Also ich habe mir gedacht Freewar etwas schwerer zu machen indem man an verschiedenen Stellen Gebühren oder halt Eintritt zahlen muss.
Vorschläge wären hierbei
Das Kampfgebiet, da man dort eh erst mit 300xp hinein kann aber man dafür dort einiges an gm machen kann und nix verlieren kann sollte ein kleiner Eintritt von 5gm bezahlt werden um hinein zu dürfen. Also 5gm sind wirklich nicht viel und von jedem bezahlbar sein und wenn man bedenkt wie schnell man dort an gm kommt (Ingerium und Herbeirufungen) wäre es angemessen.
Zweite idee wäre an der Börse eine kleine Gebühr einzuführen von ca. 0,5gm Pro Tag was dann im 30 Tage (1 Monat) takt bezahlt werden muss . Also Jeden Monat zum Benutzen 15gm ohne Bezahlung dieser gebühr bekommt man keinen Eintritt also kann weder Kaufen noch Verkaufen allerdings kann man die Börsencharts sehen. Um das ganze noch ein wenig Interessanter zu gestalten würde ich eine Art Premium Börsen Lizenz noch ganz nett finden wo man statt der 15gm 50gm pro monat zahlen müsste dafür aber noch 4 Zusätzliche Aktien Geselschaften sehen würde. Namen für diese wären sicherlich schnell Gefunden.
Denke mal das beides zu verschmerzen sein dürfte und keiner um sein Geld bangen müsste.
Begründungen und Kritik ist gern gesehen