Amoklauf 20.11.2006, wirkliche Motive !! (nicht cs ;) )

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Beitrag von Ice » 27. Nov 2006, 17:47

http://www.youtube.com/watch?v=tl93eK5n2j4 :o

Weitere Gedanken dazu:
1. Er ist nur mutiger gewesen als die meisten, ansonsten hätten wir das jeden Tag.
2. Das Problem betrifft nicht nur Deutschland.
3. Ich sollte mal probieren, was ein öffentlicher "Abschiedsbrief" ohne vorherigen Amoklauf für Wellen schlagen würde.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 27. Nov 2006, 20:20

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjAwMDk=

hier mal der neue Link warn ja echt üble fehler drin O_o

Und zu den gesellschaftlichen dingens sag ich gar nichts ohne meinen Anwalt =P ihr kennt meine Meinung, zum Verteidigen bin ich wohl oder übel zu dumm ._. zerreißt mich in der Luft xD
Tamtam...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Nov 2006, 15:00

Zu einen hut ab, für einen 15jährigen eine super Leistung.

Zum Inhalt naja, es wird - wie so oft in Deutschland - der Staat angegriffen und zum Teil mit der Gesellschaft gleichgesetzt.
In Deutschland gibt es für Leute, die nicht so denken wie sie sollen, keinen Platz
Das stimmt nicht, ich war schon zu Schulzeiten eigensinnig und kenne sehr viele die es nochmehr sind. Sicher mag Berlin anders sein als ein Provinzdorf in den Alpen, aber jeder hat in D die Möglichkeit sich zu entfalten. Wer nach Freiheit schreit muss gleichzeitig bereit sein Verantwortung zu übernehmen, diese beiden Sachen sind voneinander abhängig.

Ein Beispiel zur Erläuterung: Häufig wird gefordert der Staat möge ein Recht auf Arbeit einführen und dafür sorgen, dass jeder Bürger eine Stelle findet. Dies würde aber nur gehen, wenn die freie Berufswahl eingeschränkt würde. Bedingung für eine solche Arbeitsplatzgarantie ist demnach eine Aufgabe der Entscheidungsfreiheit bei der Berufswahl.

Die Verbindung Freiheit=Verantwortung halte ich persöhnlich für Absolut. Nur übersieht der Text aber grade diese Verknüpfung: denn zum einen wird das Recht eingefordert seine Persöhnlichkeit fernab von in der Gesellschaft anerkannten Werten auszuleben (Freiheit) aber gleichzeitig der Gesellschaft zur last gelegt, dass sie sojemanden ausgrenzt. Das die Gesellschaft sojemanden aussgrenzt ist aber bekannt und auch der betroffene hätte es wissen müssen und dementsprechen Handeln (Verantwortung).
Er hatte es satt, ewig der Dumme zu sein, nur, weil er sich nicht ergeben wollte, weil er nicht mitspielen wollte.
Eben dieser Gedanke ist daher falsch. Er hatte die Wahl "nehme ich mir meine Freiheit" oder "pass ich mich an". Beides geht nicht. Wenn er sich die Freiheit nimmt muss er auch mit den Folgen rechnen. Deshalb die Frage an den TE, wie willst Du das vermeindliche Problem lösen? Was hätte passieren sollen, wo liegt eigentlich das Problem?

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 28. Nov 2006, 16:07

Tijana hat geschrieben:Ein Beispiel zur Erläuterung: Häufig wird gefordert der Staat möge ein Recht auf Arbeit einführen und dafür sorgen, dass jeder Bürger eine Stelle findet. Dies würde aber nur gehen, wenn die freie Berufswahl eingeschränkt würde. Bedingung für eine solche Arbeitsplatzgarantie ist demnach eine Aufgabe der Entscheidungsfreiheit bei der Berufswahl.
Das Problem hier bei ist meiner Meinung nach, dass sich zwar viele wegen der Arbeitsmarktsituation beschweren, aber keine Lust habn z.B. als Putzfrau oder als Zeitungsaustraeger ihr Geld zu verdienen. Das naechste Problem ist, dass man teilweise mit Harz IV mehr Geld verdient, als wenn man 'ne 40 Stundenwoche oder so arbeitet. Und das kann echt nicht sein, dass es fuer einen Staat billiger ist Arbeitslosengelder und Sozialgelder zu bezahlen, als den Arbeitgebern Zuschuesse zu gewaehren, damit die die Arbeitnehmer bezahlen koennen. >.< Wenn ich mir da andere Arbeitsmaerkte angugg... da funktioniert alles wunderbar, nur hier nich.
Sicher man koennte jetzt auch ankommen und sagen: "Ja, aber jeder hat doch eine eigene Freiheit zur Berufswahl." Das is auch in sofern okee, aber nicht mehr, wenn sich die Leute, die keinen Bock auf z.B. putzen haben, sich dann hinstellen und sagen:"Wir wolln jetz Arbeitslosengeld bekommen und finden keine Arbeit." Entweder suche sie nicht intensiv genug nach Arbeit oder aber, sie sind nicht mit dem Angebot vor Ort zufrieden...Dann darf man aber nich mit persoenlicher Entscheidungsfreiheit oder so ankommen und behaupten man haette ja schon fast einen Job gehabt, aber der wurde dann an wen anders vergebn.

Ich weiß, ich hab mich da grad ein wenig verstrickt. ~.~ :) Aber ich hoffe es is zumindest der Anfang noch verstaendlich.

Jetzt mal was ganz anderes... Ich finde deinen Text echt gut, aber dennoch finde ich es nicht gerechtfertigt, dass du jetzt zwar nicht mehr auf dem Standpunkt stehst Computerspiele seien daran schuld, wohl aber sagst der Staat = die Gesellschaft haette was machen muessen.
Das ist in meinen Augen nicht ganz vereinbar, denn
jeder hat in D die Möglichkeit sich zu entfalten. Wer nach Freiheit schreit muss gleichzeitig bereit sein Verantwortung zu übernehmen, diese beiden Sachen sind voneinander abhängig.
Auch ich habe das Problem, allerdings in einer etwas anderen Form. Hier stellen sich die Leute auf den Standpunkt, die is anders als wir, die kommt wo anders her, mit der wollen wir nichts zu tun haben. Da frag ich mich, wer bitteschoen garantiert mir denn, dass bei mir nich irgendwann mal "'ne Sicherung durchbrennt" un ich nich au irgendetwas in die Richtung mach? Und ich denke, in dem Fall bin ich nicht allein das Problem. Man hat mir nie die Chance gelassen mich hier einzupassen, die haben gleich gesagt, mir der wollen wir nichts zu tun haben, die kommt wo anders her.
Bei Bastian war das wohl ein wenig anders. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann hatte er ein anderes Problem. Und es ist nun mal so bei uns in D in der Gesellschaft, wer sich nicht anpasst oder/und eigenbroetlerisch ist, der wird ausgegrenzt ohne vielleicht auch nur die Moeglichkeit gehabt zu haben sich zu aendern.
Und ich denke, dass "gewaltverherrlichende" Musik ebenso wie Computerspiele schon einen Teil zu solchen "Ausrutschern" beitragen. Ich merke das manchmal an meiner Schwester, wenn sie zulange ihre Schießspielchen spielt oder einfach nur im Mittelalter andere umbringt, dann wird sie richtig aggressiv, wenn man sie dann vom Computer wegholt oder so. Dabei ist sie sonst ein richter Sonnenschein.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Nov 2006, 20:53

Ghost of Shadows es gehören immer beide Seiten dazu. Diejenigen die ausgrenzen und derjenige der sich ausgrenzen lässt. Und die beiden Sachen sind unausweichlich. Der extremfall: wenn ich (als nicht Vegetarierin) zu einem Vegetarieressen eingeladen werde gibt es 2 Möglichkeiten: entweder ich pass mich an oder ich gehe nicht hin. Wenn ich aber hingehe und darauf bestehe Fleisch zu essen, werde ich ausgegrenzt.

Sebastian B beklagte folgendes: "eine Welt, in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten." Er kommt zu dem Schluss, wenn man dem nicht folgt "ist man es nicht wert, beachtet zu werden".

Ich kann sowas halt nicht verstehen, wenn ich jemand nicht mag, dann will ich garnicht von ihm beachtet werden. Er legte offensuichtlich wert auf die "Beachtung" seitens derer die er verachtete, sowas kann nur schief gehen, sowas ist Blödsinn!

Und sry wenn er Frauen als "Modepüppchen" bezeichnet, darf er sich nicht im gleichen Satz beklagen das sie das nicht sehen was ihn "als person" ausmacht.

Fazit: Er wollte gemocht werden, von denen die er nicht mochte. Er wollte geliebt werden von denen die er nicht liebte. Sowas geht nicht, wer sowas fordert wird enttäuscht werden, er kann nur scheitern!

Die Schuld bei Familie/Gesellschaft/Staat zu suchen ist ebenso vermessen wie sie bei Computerspielen zu suchen. Menschlich hat wohl auch sein Umfeld versagt, verantwortlich ist aber er selber. Er fordete respekt, respektierte aber nicht. Wer das unmögliche fordert und es nicht erreicht, der verdient mein Mitleid nicht. Mehr wollte ich nie sagen, das ist meine Meinung zum Ausgangtext, darum wurde doch in diesem Tread gefragt.

Zu Dir als Tip (ich kenn deine Situation nicht deshalb allgemein). Betone die Gleichheiten, vermeide die Unterschiede hervorzuhen. Respektiere die anderen, halte auch mal die andere Wange hin (ich bin nicht streng gläubig aber an dem Ansatz ist was dran), passe Dich an (bestehe nicht auf das Fleich bei den Vegetariern). Denn eine Sache ist klar, wasjemanden ausszeichnet sind NICHT Herkunkft, Rasse, Kleidung... für mich ist es kein Problem mich irgendwie anzuziehen um mich einer Gruppe anzupassen, grade weil ich mich NICHT mit meiner Kleidung identifiziere. Sei überlegen, überwinde deine Vorurteile und sei gnädig mit den Vorurteilen der anderen. Der wirklich überlegenen kann sich anpassen ohne an seiner Identität zu verlieren.

Phytum
Kriechlapf

Beitrag von Phytum » 28. Nov 2006, 23:11

Tijana hat geschrieben:
Er hatte es satt, ewig der Dumme zu sein, nur, weil er sich nicht ergeben wollte, weil er nicht mitspielen wollte.
Eben dieser Gedanke ist daher falsch. Er hatte die Wahl "nehme ich mir meine Freiheit" oder "pass ich mich an". Beides geht nicht. Wenn er sich die Freiheit nimmt muss er auch mit den Folgen rechnen. Deshalb die Frage an den TE, wie willst Du das vermeindliche Problem lösen? Was hätte passieren sollen, wo liegt eigentlich das Problem?
Viele haben eben nicht die Wahl. Gehe nicht davon aus, dass alle Menschen Characterstark sind. In den Schulen läuft es so ab, einer wird beleidigt, lässt er es sich gefallen, weil er nicht zu Gewalt neigt, wird weitergemacht, seine Sachen werden ihm weggenommen, in Mülltonnen geschmissen oder Irgentwo versteckt. Diese Leute sind nicht gewaltbereit. Sie haben nur andere Interessen und werden Deswegen von der Gesellschaft ausgegrenzt. ;) Stell dir das nicht so einfach vor, die Psyche des Menschen ist unergründlich. Sebastian war nicht Geisteskrank, er wollte ihnen nur das Heimzahlen was ihm die Gesellschaft über die Jahre Angetan hat.

Dieser Text hat mich dazu Angeregt einen Vortrag über die Gesellschaft zu halten, im unterricht.
Die Gesundheit ist das Höchste Gut

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2006, 05:39

Phytum hat geschrieben: Stell dir das nicht so einfach vor, die Psyche des Menschen ist unergründlich. Sebastian war nicht Geisteskrank, er wollte ihnen nur das Heimzahlen was ihm die Gesellschaft über die Jahre Angetan hat.
Und was hat sie ihm angetan? Sie hat ihn nicht aktzeptiert. Warum hat sie ihn nicht akzeptiert? Weil er sich nicht anpassen wollte. Er war ein krasser Egozentriker und zudem Intollerant. Ich würde niemals auf den gedanken kommen meine Weltanschaung über die Weltanschaung anderer zu erheben und erst recht nicht mich wegen sowas "zu rächen". Nein ich kann ihn nicht verstehen... Du redest von Gesellschaft, was hätte die Gesellschaft machen sollen? Ihn der diese Gesellschaft hasste zu lieben? Es soll nicht arrogant von mir rüberkommen, aber ich bin echt keine die immer Ja sagt um anderen zu gefallen, aber ich glaube in das gute im Menschen und kann mir nicht vorstellen das jemand keine Chanche hat sich zu etablieren... klar ich mag nicht alle und nicht alle mögen mich, aber ich will nicht von denen gemocht werden, die ich nicht mag...

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 29. Nov 2006, 15:43

Aber Tijana, versuch du dich mal wo anzupassen, wo alles nur ueber das Aeußere geht und du das vorher nicht weißt un wenn du es bemerkst, dann ist es zu spaet...

Ich wuerd das gern jetz noch weiter ausfuehren, aber ein Blick auf meine Uhr sagt mir, dass ich schon zu spaet dran bin. =)

Bis dann

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 29. Nov 2006, 17:56

Also 1. ich habe idesen Thread nicht gelesen und will mich auch gar nicht an der Diskussion beteiligen, da ich diese in verschiedenen anderen Foren schon geführt habe.
2. jeder, der hier mit diskutieren will, sollte sich mal http://zensiert.us/amoklauf/ anschauen (sollte die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht den Forumsregeln entsprechen bitte freundlich daraufhin weisen ich werde es sofort heraus editieren.)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2006, 18:50

Ghost of Shadows hat geschrieben:Aber Tijana, versuch du dich mal wo anzupassen, wo alles nur ueber das Aeußere geht und du das vorher nicht weißt un wenn du es bemerkst, dann ist es zu spaet...
Eine solche Gesellschaft gibt es nicht. Jeder Mensch hat Interessen, Sport, Politik, Philosophie, Reisen, Kino, Musik, Rollenspiele... auf irgendeiner Ebene findet man immer eine Gemeinsamkeit. Und gewisse gruppendinamische Aspekte geben automatisch die Chanche sich zu integrieren. Krasses Beispiel: innerhalb der Gesellschaft (die einen nicht aktzeptiert) haben 2 leute Streit, jetzt öffnen sich Tore um einen zu unterstützen und zumindest auf dieser Seite das Eis zu brechen. Es braucht aber sowas krasses nicht, mal jemanden unterstützen, die eigenen Stärken einsetzen...

Eine Geschichte aus meiner Schulzeit:

Wir hatten so einen Klassenmacker der sich über alle anderen abgehoben hatte und den alle Jungs bewunderten und in welchen alle Mädchen verliebt waren (Ich auch... Jugendsünden)... wir hatten auch einen richtigen Streber, mit allen voraussetzungen um gemobbt zu werden... Segelohren, Brille, schlecht angezogen, Schleimer bei den Lehrern, Petze, Pickel, Ausländer. Unserer klassenmacker geriet irgenwann in ernste Schwierigkeiten (seine Versetzung war gefährdet) und da bot ihm der Streber seine Hilfe an, aber der Macker mobbte ihn weiter... nach ner Weile hat er sich doch überwunden und die beiden haben zusammen gelernt... der Macker hat sein Jahr geschafft und der Strebe hatte einen "Beschützer"... der Witz an der Geschichte, der Streber entwickelte sich vom Paulus zum Saulus und fing selber an auf die anderen einzuhacken... ich hab den weder vorher noch nacher gemocht, das war echt nen Freak, aber er war so schlau seine Chanche zu nutzen...

Warum ich das erzähle? weil ich mir echt nicht vorstellen kann, das jemand überhaupt keine Chanche kriegt, klar mann solte die Chanchen nicht dazu nutzen selber andere zu Mobben, aber jeder hat Stärken und jeder hat Chanchen... er muss sie nur nutzen. Dieser Amokläufer aber, hat seine Chanchen nicht genutz (falscher Stolz oder was auch immer) und dafür den anderen die Schuld gegeben... Mir gefällt halt nicht, das er martirisiert wird, er ist Täter und nicht Opfer!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Nov 2006, 19:57

das vid wurde leider wegen zuviel rummel darum entfernt, anscheinend haben es einfach zuviele leute viel zu falsch verstanden. :(

dabei wars um einiges besser als das hier. ;)

aber trotzdem hat mir dein text gefallen, grad weil er so wahr ist. :)
:twisted:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Nov 2006, 23:30

Hmm, mir gefallen einige Texte hier sehr gut, besonders aber die von Tijana.

Meine Meinung dazu:
Ich muss leider etwas weiter ausholen ;)
Erstens was zu Vertrauen: Man bekommt eine Art Urvertrauen mit der Geburt geschenkt. Dieses Vertrauenspotential kann grundsätzlich nur schrumpfen. Es wird zwar nie Null, aber kann "praktisch" Null werden.
Solche Einbrüche im Vertrauen können extrem stark sein, selbst wenn man selbst meint, dass die dazugehörige Tat nicht so schlimm war. Sowas fängt schon an, wenn man sein Kind in der Wiege schreien lässt nur um ihm geregelte Zeiten beizubringen (Ja, das kommt in D und vielen Teilen der "zivilisierten" Welt sehr sehr oft vor) Aufhören tut sowas meist mit einem Verräter unter den besten Freunden. Die Schäden, die man mit soetwas anrichtet, sind irreversibel, d.h. nicht umkehrbar.

Man sollte sich also immer mal wieder an die eigene Nase fassen und beobachten, wieviel Schaden man selber pro Tag/Jahr/Leben anrichtet. Das erfordert allerdings, dass man das Beobachten lernt. Viele lernen dies leider nie. In den Schulen wird es nicht als wichtig angesehen (einzige Ausnahme ist die Kunst(dazu zähle ich auch Musik und Sport), wo es extrem fachbezogen teilweise gezeigt wird. Allerdings beherrschen es viele Lehrer selbst nicht und können es daher auch nicht vermitteln.

Viele Probleme liegen meist an der Erziehung (und ja, die ist nicht vorbei, sobald die Kinder in den Kindergarten gehen. Das dauert ein ganzes Leben!) Wenn Kinder schon mit teilweise 4/5 Jahren anfangen etwas als "langweilig" zu bezeichnen, haben sie bereits ihren größten Schaden genommen. Man muss sich mit der Entscheidung Kinder haben zu wollen auch die Verantwortung für dieses Kind aneignen. Leider tun dies viele Eltern nicht und lassen ihre Kinder im kritischem Alter alleine. Kinder lernen so oder so. Wieviel davon allerdings sinnvoll ist, können wir als Eltern stark beeinflussen. Wenn Kinder mit wenigen Jahren bereits >4 Stunden fernsehen, kann man sich vorstellen, welche Personen die Erziehung übernehmen. Die Filme müssen für uns ältere Personen nichtmal schlimm erscheinen um gewaltige Reaktionen bei Kindern auszulösen. KINDER SIND KEINE KLEINEN ERWACHSENEN! Sie denken komplett anders, interpretieren Zusammenhänge teilweise total anders und vor allem kommunizieren sie anders und viel weniger in unseren normalen Kommunikationsebenen.

Mit Gewaltfilmen, -literatur und -spielen fördert man nicht unbedingt Gewalt, aber man stiftet zum Nachmachen an bzw. bringt Ideen und mögliche.Szenarien in den Umlauf. Auf viele Dinge wäre man vor 100 Jahren gar nicht gekommen, da nie jemand darüber nachgedacht hat, dass jemand soetwas machen könnte.

Kinder(ja, wir sind alle Kinder) lernen sehr viel durch Nachmachen. Sobald diese allerdings nicht genug Bezugspersonen haben, da Vater und/oder Mutter z.B. während der Wachphasen des Kindes niemals zuhause sind, fangen diese an sich neue Bezugspersonen zu suchen. Das sind in vielen Fällen dann Lehrer, TV-Rollen uswusf. Dass diese Personen sich nicht immer so verhalten, wie die Erziehung wünschenswert wäre, sollte jedem irgendwann klar werden.

Da kommt dann auch das Beispiel von Tijana ins Spiel "er liebt niemanden => er wird also auch nicht geliebt". Liebe muss man lernen. Jeder Abkürzungsversuch wird dabei hart bestraft. Das weiß man als Kind aber nicht. Sowas lernt man auch nicht in der Schule. Die ersten Bezugspersonen (meist Mutter und Vater) müssen soetwas beibringen. Flirten&Co fängt nicht erst mit der Pubertät oder so an! Flirten beginnt spätestens ab der Geburt. Wieviel ein Kind allerdings lernen kann, ist sehr von den Chancen abhängig. Es gibt ganz eindeutig kein fertiges Programm im Kopf "so liebt man" (ich rede hier nicht von purer Fortpflanzung und selbst dies ist vielen Kindern mittlerweile selbst mit Bravo&Co völlig unklar.)

Wenn man die Ursachen für solche Taten wie der Threadanlass finden will, darf man sich nicht zu sehr auf etwas fixieren, da die Systeme von einander abhängig sind. Der Staat macht teilweise Vorgaben, welche in der Folge die Bevölkerung verändern. Z.B. die Ganztagsschulen. Ist zwar vielleicht nett gemeint und soll dazu führen, dass die Kinder mehr lernen, aber man hätte dabei bedenken sollen, dass Menschen leistungsmäßig nur ca. 4 Stunden pro Tag lernen können. Nur Genies können mehr. Man nimmt den Kindern dadurch ihre Entfaltungsmöglichkeiten. Freizeit gibt es nicht mehr. Sie sind meist zwischen 7:15 bis ca. 17 Uhr unterwegs. Bei Fahrschülern auch locker noch 2 Stunden mehr. D.h. sie sind effektiv 10-12 Stunden durch die Schule blockiert. Das ist das 2.5-3-fache der möglichen Lernzeit und bedingt damit extreme Ineffektivität. Man müsste ca. 90% der Lehrer, die leider zum Großteil unkündbar sind, rausschmeißen und durch Lehrer ersetzen, die auch etwas sinnvolles zu vermitteln haben. Zweitens ist in der Gehirnforschung seit Jahren bekannt, dass die angewandten Lernmethoden in den Schulen völlig gegen das Gehirn arbeiten und somit einen weiteren Faktor bei der Ineffektivität darstellen.
Lehrer sollte eine Berufung sein und nicht nur aus dem Grund gemacht werden, damit man Geld bekommt. Klar braucht man Geld zum Leben, aber man muss sich selbst eingestehen können, ob man auch dazu fähig ist. Mehr als 90% der derzeitigen Lehrer sind nur Lehrer, weil ihnen Alternativen fehlten und nicht etwa, weil sie es könnten.

Kinder sind das höchste "Gut" auf dieser Welt, aber behandelt werden sie meist wie der letzte Dreck. Wer meint seine Arbeit oder Karriere über seine Kinder stellen zu wollen, sollte keine machen! Wer meint sich nicht um die Kinder kümmern zu können bis sie das Haus/Heimat verlassen (ja, das sind 18Jahre in D), sollte auch auf Kinder verzichten. Diese ganze momentane Entwicklung wird so langsam aber sicher der Bevölkerung klar. Mittlerweile sind wir aber schon an einem gefährlichen Punkt angekommen.
Durchschnittlich zerstören mehr Personen die Zukunftsmöglichkeiten als das welche geschaffen werden.
Sowas fängt schon damit an, dass viele es als selbstverständlich ansehen, dass sie ganz alleine mit ihrem Auto zur Arbeit fahren können. Schaut man sich an wieviel Energieträger völlig unnötig mit soetwas verbraten werden nur um Statussymbole der Werbung zu repräsentieren, soltle einem ziemlich schlecht werden.
Fossile Brennstoffe brauchen Millionen von Jahren bis sie in dem von uns brauchbaren Stadium ankommen. Aber sie werden in knapp 100 Jahren fast komplett verheizt?

IGNORANZ ist das Zauberwort und sollte niemals mit TOLERANZ verwechselt werden. Leider wird allerdings vieles unter den Deckmantel der Toleranz gesteckt um etwas positiv aussehen zu lassen, obwohl es die pure Ignoranz ist.

Macht die Augen auf, macht die Ohren auf und vor allem werdet wieder etwas wärmer im Herzen um fühlen zu können, was richtig und was falsch ist. Sobald Ihr soweit seid, dass Ihr Eure Probleme wahrnehmen könnt, solltet Ihr bei Euch selber anfangen die Ursachen zu finden und zu beheben.

Vielen Dank fürs Lesen!
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Nov 2006, 00:01

Ghost of Shadows hat geschrieben:Ich merke das manchmal an meiner Schwester, wenn sie zulange ihre Schießspielchen spielt oder einfach nur im Mittelalter andere umbringt, dann wird sie richtig aggressiv, wenn man sie dann vom Computer wegholt oder so. Dabei ist sie sonst ein richter Sonnenschein.
Das ist ganz normales Sucht Verhalten, die Art der Spiele, spielt dabei imho keine Rolle. Genauso gut koennte sie den ganzen tag jump and runs, die sims oder sonstige 'harmlose' Spiele spielen. Die beschriebene Aggressivitaet ist nur anzeichen dafuer das sie zuviel spielt.

---

damh, dein posting macht mich so unendlich dankabr fuer soviele menschen die ich im leben kennenlernen durfte.

"Lehrer sollte eine Berufung sein und nicht nur aus dem Grund gemacht werden, damit man Geld bekommt."

so true.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 30. Nov 2006, 12:56

Kumpel, du sprichst mir aus der Seele *gg*
Ich hab mir dein ICQ notiert, und sobald ich wieder zuhause bin, werd ich dich mal nerven :)

Statement zu deinem Text:
Echt gut geschrieben, nur ich muss zugeben, dass ich diesen Amoklauf schonwieder vergessen hatte. Bis ich deinen Text gelesen hab. Gab ja soviele. da merkt man wieder mal... keinen monat her und schon vergessen - Voll das Gehirnwäscheprogramm hier .... *lol*

MfG

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 2. Dez 2006, 16:19

"Abschiedsbrief eines Amokläufers" oder: "Was die Medienwelt daraus macht"

tja leute,

... da die BILD-Zeitung und RTL scheinbar zu blöd für copy & paste sind, hier das orginal, wie es auf Telepolis zu finden ist.

man merkt, dass wichtige passagen fehlen, anders lauten oder gar komplett neue teile erscheinen, um natürlich "nur" das "wichtigste" noch "wichtiger" aufzuzeigen, bzw darzustellen... was auch sonst. ;)

wenn man den brief hier mal liest, merkt man, dass der kerl gar net so schlimm war wie ihn alle darstellten...

lustigerweise muss ich ihm sogar noch in fast allen punkten recht geben.
aber neeein, in unsrer heutigen medienwelt ist eh alles "anders"... °seufz° ;)

aber hier mal der brief:
Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft. Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst! Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!

Ich will nicht länger davon laufen! Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:

1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.

Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.

2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat!

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.

Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen. Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit! Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen, die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...
da lagen die onkelz mit "keine amnestie für mtv" gar net mal falsch. :D

aber:
dass BILD natürlich noch mehr fehler reinbringt, dürfte klar sein.
wie auf BILDBlog zu lesen, wurde da ne menge falsch gemacht:

- "Bild" schrieb über Bastian B., er habe "mit Freunden 'Gotcha'" gespielt. Offenbar war er jedoch "Airsoft"-Spieler.

- "Bild" schrieb, die Schwester von Bastian B. sei auf dieselbe Schule gegangen, wie Bastian B. Tatsächlich geht sie jedoch nicht auf die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten, sondern offenbar auf das Martinum Gymnasium.

- "Bild" zeigte eine Abbildung der vermeintlichen map der GSS Emsdetten. Tatsächlich handelt es sich, wie derselbe "Spiegel-Online"-Artikel deutlich machte, dabei jedoch um eine ganz andere GSS in Melsungen.

- "Bild" schrieb in Bezug auf die Counter-Strike-map, Bastian B. sei "nächtelang (”¦) per Joystick durch die virtuellen Schulflure" gerannt und habe versucht, "in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Lehrer und Schüler zu erschießen". Tatsächlich gibt es in Counter Strike jedoch keine Schüler und Lehrer, sondern lediglich "Terroristen", "Counterterroristen" und gegebenenfalls Geiseln, die allerdings nicht mal die Geiselnehmer erschießen dürfen, ohne Strafpunkte zu bekommen. (Übrigens wird Counter Strike in der Regel nicht mit dem Joystick gespielt, sondern mit der Tastatur).

- "Bild" schrieb über "Counterstrike (ab 16)": "Spezialität: Headshots (Kopfschüsse)! Blut spritzt dabei." Tatsächlich "spritzt" in der in Deutschland ab 16 frei erhältlichen Version kein Blut. (Wahrscheinlich ist deshalb auf dem Screenshot, den "Bild" heute abdruckt und dazu schreibt, "blutspritzende Opfer einer 'Counterstrike'-Kampfsequenz" auch kein Blut zu sehen.)

tja, und dieser "beweis" der thesen ist ein screenshot, der von blut nur so überfließt.
wenn man sich das bild aber genauer ansieht, merkt man, dass hier gar kein blut zu sehen ist. hm, zufall?
tatsächlich schaukelt BILD das ganze nur noch weiter hoch, um auch ja uns arme "nicht-normale", bzw spieler weiter plattzumachen.
toll gemacht BILD, darauf kannst du echt stolz sein!

ich weiß schon, warum ich BILD hasse und meinen fernseher höchstens einmal die woche benutze... :roll:
:twisted:

Gesperrt