Gebäudefunktionen und Ausbauten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Na?

Entweder ... Funktionen sollen erhalten bleiben
6
29%
Oder ... Produktion soll Pausieren
3
14%
Weder noch ... Alles beim Alten lassen
11
52%
Das ist mir pupsegal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Gebäudefunktionen und Ausbauten

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 30. Nov 2006, 16:56

also, folgendes Problem:

sobald man ein Gebäude ausbauen lässt - beispielsweise den Ölturm - verliert dieser während der Zeit des Ausbaus scheinbar seine Funktion. Naja, unglücklich ausgedrückt im Endeffekt geht's mir darum: sobald ich meine Ölleitung aufmozen lasse, kann ich keine Ölfässer mehr abholen, auch wenn vorher schon Ölfässer da waren, da steht dann nur noch:

Deine Stufe 100 Ölleitung wird gerade von den Nomaden gebaut und ist in 5123548658 Minuten fertig.

Tatsächlich wird aber weiterhin Öl produziert, denn im Öl-Lagerhaus erscheinen immer noch laufend meine lieben Ölfässer :gold:, d.h. natürlich nur solange ich nicht auf die Idee komme auch das Lagerhaus zu pimpen - dann kann ich auch dort kein Öl mehr abholen. Aber selbst dann wird noch produziert, denn sobald der Ausbau fertig ist liegen da urplötzlich 25 Fässer 'rum ...

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und seht mir den etwas holprigen Thread-Titel nach.

So, mein Vorschlag:

Entweder alle Grundfunktionen eines Gebäudes (Öl/Fisch oder Sonstwas abholen, oder aus der Quelle trinken, etc.) bleiben erhalten, auch wenn sich dieses Gebäude im Ausbau befindet ...

Oder ein Gebäude verliert währen es eine Baustelle ist wirklich seine Funktion, d.h. die Öl-/Fisch- und Sonstnochwas-Produktion pausiert in dieser Zeit. Allerdings sollte ein Gebäude dann auch nur ausgebaut werden können, wenn dessen Lager leer ist - also kein Öl/Fisch oder Sonstwas 'rumliegt.
(Bevor's jetzt wieder heißt "jeder Hinz und Kunz will Freewar einfacher machen" bei letzter Möglichkeit kommt die Öl-Produktion für einen nicht unerheblichen Zeitraum zum erliegen !!!)

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 30. Nov 2006, 16:59

Ich versteh zwar was du meinst, aber kann man nach dem Ausbau des Öllagerplatzes alle Ölfässer abholen, die in der Zeit produziert worden sind?
Spiele in W1 und W6 ^.^

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 30. Nov 2006, 17:05

@Ryo: bissher ja, und das find ich irgendwie seltsam. Sollte ich mich irren, dann ...

... hm, ich weiß auch nicht, was dann.
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 30. Nov 2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 17:09

Was ist daran seltsam ?
Die Anlage wird eben erweitert, das heisst ja nicht dass sie in der Zeit komplett stillgelegt wird.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 30. Nov 2006, 17:14

also bisher isses so:

wenn der liebe Nomade meine Ölleitung ausbaut (wofür ich ihm sehr dankbar bin :wink: ) hat er anscheinend keine Zeit, mir das produzierte Öl am Öl-Turm in die Hand zu geben ...

... aber er hat anscheinend die Zeit, das Öl zum Lagerplatz zu bringen, das finde ich seltsam.

Im Klartext: wenn meine Sachen weiterproduziert werden, warum kann ich sie mir dann nicht abholen?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 17:17

Durch die Erweiterungsmassnahmen in der Raffinerie musste leider die Zufahrt zum Lagerplatz geperrt werden.

8)

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 30. Nov 2006, 17:22

@Rondo: ja eben nicht. Mit Lagerplatz mein ich das extra-Gebäude zwei Felder weiter unten, und das funktioniert einwandfrei ... von Straßensperre keine Spur, nur das Lager vom Öl-Turm selber ist nicht begehbar, d.h. für mich isses nicht begehbar, für die Nomaden schon (die holen ja mein Öl dort ab und bringen es nach unten)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 17:25

Hä ? Pitte ? Zu Poden mit dem Purschen ??

Was stört Dich denn überhaupt? Direkt am Ölturm haste doch eh kein Lager, also was willst du dann betreten können ?

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 30. Nov 2006, 17:29

Du stehst vor einem großen schwarzen Turm, der auch als Ölturm bezeichnet wird. Er wurde von Nomaden gebaut um massenweise Öl zu fördern. Ein Nomade ist bereit dir eine einzelne Ölleitung zu verkaufen. Immer wenn die Ölleitung ein Fass voll Öl produziert hat, kannst du dieses hier abholen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

NB.: und der Text stimmt übrigens nicht, denn man kann nur abholen, wenn der Turm nicht ausgebaut wird. Das stört mich.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 30. Nov 2006, 17:33

es liegt doch auf der hand beim kauf des lagerhauses verlegen die dir ne leitung vom turm zum lager dadurch kannst du es nurnoch am lagerhaus oder zur not noch am turm abholen

bei der erweiterung des turmes fließt das öl ja trotzdem noch^^^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 30. Nov 2006, 17:41

Also, ganz aktuell:

Dir gehört ein Stufe 3 Lagerplatz. Höchstens können hier 3 Ölfässer gelagert werden. Fertige Ölfässer aus deiner Ölleitung werden automatisch in den Lagerplatz hier gebracht.
1 Ölfass mitnehmen

Den Lagerplatz für Ölfässer auf Stufe 4 ausbauen lassen.
Kosten: 274 Goldmünzen. Dauer bis der Lagerplatz ausgebaut ist: 300 Minuten.
Nach dem Ausbau kann ein Ölfass mehr gelagert werden.

Onlo bin Neuhier lässt den eigenen Lagerplatz für Öl auf Stufe 4 ausbauen.

Dein Stufe 4 Lagerplatz wird gerade gebaut und ist in 299 Minuten fertig.

... und weg ist das Fass, kanns erst abholen, wenn das Lager fertig ist.

OK, meinetwegen, aber warum wird dann weiter eingelagert/produziert/etc.? Also ich fände es besser, wenn ich entweder trotz Ausbaus meine Sachen abholen könnte, oder in dieser Zeit nicht Produziert würde ... das ist jedenfalls meine Meinung ... und daher dieser Thread

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 30. Nov 2006, 17:54

also willst du einfach die förderung abschalten nur um den turm zu erweitern? eigentlich ist das auch garnicht möglich
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Dez 2006, 06:50

Wenn wir in RL expandieren und dadurch unseren Betrieb stillegen müßten, würden wir auf die Expansion aufgrund der Kostenexplosion verzichten.
Ich kann nur Rondo zustimmen, dass ein Erliegen der Produktion durch Erweiterung sogar an der VL-Wirklichkeit vorbeigeht. :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Dez 2006, 08:18

also am logischten wäre wenn während des ausbauens dass die funktion eingestellt wird. wäre ich auch dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 1. Dez 2006, 08:33

find ich schmarrn
Gehen wir von aus ich hab nen 5er turm
soll dann eventuell 5 rohre darstellen ... klar soweit?
jetzt hätt ich gern nen 6er turm ... und dann kommt n nomade und legt n neues rohr in mein ölvorkommen unter der erde...
dazu müssen die anderen doch nich abgestellt werden ... im prinzip ... also so wärs im richtigen leben
die 5 leitungen pumpen trotzdem noch fässer voll .... wenn ich jetzt dann ein häuschen hab wo 5 fässer drin stehen können ... und da einer eine garage für ein 6. fässchen baut, muss davon des haus nich beinträchtigt werden ... aber sag mir ma wer mit nem schweißbrenner ne garage montiert wenn öl rumsteht *joke*

Da hat er im prinzip aber schon recht ... weil ich mein nur weil er n neues stück haus anschließt muss ja der rest nich gesperrt sein

ich find es nich so wahnsinnig schlimm ... weil du ja dein öl kriegst und ob jetzt oder später...
ich find es gibt wichtigere sachen die ausgebaut bzw erneuert werden sollten.
Bild

Gesperrt