Ein solches Gebäude benötigt eine gewisse Zeit bis es wieder aktiviert werden kann, abhängig davon wie hoch es ausgebaut ist. Ist das Gebäude aufgeladen kann es von jedem beliebigen Spieler aktiviert werden, was dann Auswirkungen auf die ganze Welt hat (und grün unterlegt angekündigt wird).
Ausgebaut werden kann das Ganze von allen Spielern, wobei jeder Geld einzahlen kann, dieses Geld wird gesammelt und wenn genug für die nächste Stufe vorhanden ist wird diese automatisch ausgebaut.
Wenn man ein solches Gebäude betritt könnte das z.B. so aussehen:
Das Gebäude xxx dieser Welt wurde bisher auf Stufe 20 ausgebaut.
Kosten für Stufe 21: 1.500.000 Goldmünzen.
Bisher eingezahltes Gold: 783.524 Goldmünzen
Gold einzahlen
Liste der bisherigen Einzahler anschauen
Das kopier ich einfach mal hier rein damit man es gleich auf den ersten Blick sieht...sgr011566 hat geschrieben: Mir fällt gerade auf, es wurde die Ausbauzeit vergessen.
Ich würde hier 24 Stunden * (Stufe - 1) vorschlagen, einzahlen ist allerdings in dieser Zeit weiter möglich.
Jetzt zu ein paar konkreten Vorschlägen was solche Gebäude bewirken könnten. Alle Zahlenangaben und Namen sind nur Vorschläge die man nicht zu ernst nehmen sollte... Ideen für ähnliche Gebäude sind willkommen.
Turm der schnellen Bewegung
Wenn dieser Turm aktiviert wird können sich alle Wesen die gerade online sind für 30min mit einer Geschwindigkeit von 5s/ Feld bewegen.
Der Turm der schnellen Bewegung wurde aktiviert. Alle Wesen dieser Welt können sich für 30 Minuten schneller bewegen
Kosten für Ausbau: 10000g *1.2^(Stufe-1)
Dauer für aktivierung: 25 Tage *0,85^(Stufe-1)
Also z.B.:
Stufe 1 Kosten: 10k, Anwendung alle 25 Tage
Stufe 10 Kosten: 52k, Anwendung alle 5,8 Tage
Stufe 20 Kosten: 320k, Anwendung alle 1,1 Tage
Stufe 30 Kosten: 1978k, Anwendung alle 5,4 Stunden
Turm des Geldregens
Wenn dieser Turm aktiviert wird erhalten alle Wesen die online sind einen zufälligen Betrag zwischen 1 und 500 Goldmünzen.
Der Turm des Geldregens wurde aktiviert. Alle Wesen erhalten 391 Goldmünzen
Kosten für Ausbau: 10000g *1.25^(Stufe-1)
Dauer für aktivierung: 30 Tage *0,85^(Stufe-1)
Also z.B.:
Stufe 1 Kosten: 10k, Anwendung alle 30 Tage
Stufe 10 Kosten: 75k, Anwendung alle 6,9 Tage
Stufe 20 Kosten: 694k, Anwendung alle 1,4 Tage
Stufe 30 Kosten: 6462k, Anwendung alle 6,5 Stunden
Aber auch Gebäude mit negativen Auswirkungen sind denkbar...ich denke da werden sich sogar mehr Leute finden die das finanzieren als bei positiven Sachen *g*
Haus der Zerstörung
Wenn dieses Haus aktiv ist wird ein Meteorit auf ein zufälliges sicheres Feld an der Oberfläche der Welt gelenkt. (Auswirkung wie ein Meteoitenhagel, nur dass nur ein Feld zerstört wird, dafür aber nur sichere Felder)
Die Magier im Haus der Zerstörung lenken einen Meteoriten auf einen Ort des Friedens.
Kosten für Ausbau: 5000g *1.27^(Stufe-1)
Dauer für aktivierung: 20 Tage *0,9^(Stufe-1)
Also z.B.:
Stufe 1 Kosten: 5k, Anwendung alle 20 Tage
Stufe 10 Kosten: 43k, Anwendung alle 7,7 Tage
Stufe 20 Kosten: 469k, Anwendung alle 2,7 Tage
Stufe 30 Kosten: 5120k, Anwendung alle 0,94 Tage