von allen ausbaubare Gebäude mit globalen Auswirkungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 1. Dez 2006, 20:00

Also ich wär immer noch dafür die Anwendung unabhängig von Einzahlungen zu machen.. Und wirklich zu verhindern dass der Turm angewendet wird dürfte wohl nur mit ner Bombe möglich sein, denn das Feld betreten und auf aktivieren klicken dürfte wohl schneller gehen als wegzaubern... Und sich darum streiten wer nun anwendet bringt so viel auch nich, spielt ja keine Rolle wer anwendet

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2006, 20:10

Sheridon hat geschrieben:Und sich darum streiten wer nun anwendet bringt so viel auch nich, spielt ja keine Rolle wer anwendet
Naja, wenns einen WS damit gibt, wie von dir vorgesehen, wird das einigen, die sich beliebt machen wollen, schon ein guter Grund für Kriege sein.

Außerdem ist eine unabhängige Aktivierung insgesamt nicht so toll, finde ich, denn ... Einzahlung garantiert, dass irgendwann ein Gebäude wirklich ausgebaut wird - und zwar, je öfter es in Gebrauch ist. Somit würde dieser kausale Zusammenhang wegfallen, was ich insofern als problematisch erachte, weil eben auch das Gedanke da sein sollte "Wendet man seltener an und hat dadurch Vorteile [Wahrscheinlichkeit] oder öfter und hat dadurch Vorteile [Zeit]?"

Vor allem bei negativen Gebäuden (nicht so sehr Meteoriten, aber zB mein Vorschlag mit den LP-Abzügen) wäre das nötig, denke ich. Es soll ja nicht Sinn der Sache sein, dass man möglichst oft alle ärgert ohne Konsequenzen, sondern es sollte sich auch auswirken auf den weiteren Ausbau des Gebäudes.

Jedenfalls ist das meine Meinung - die meisten werden eben "negative" (nennen wir sie besser Freewar-spannender-machen-) Gebäude eben nicht gern finanzieren. Aber viele lassen es sich ganz gern etwas kosten, die Leute zu ärgern, ich sehe hier einfach in einer Aktivierungsgebühr einen größeren Anreiz als "einfach so" einzuzahlen. Gleichzeitig muss man sich dabei aber bewusst sein, dass der Effekt dadurch langfristig gesehen öfter eintreten wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 1. Dez 2006, 21:21

so, da sogar rondo ein dafür loslassen musste (und erstmal ne woche nich on kann, da er nun krank im bett liegt ;) ), denke ich wird e zeit, das sotrax bald mal von dieser idee erfährt, aber wir werden sehn :D

ansonsten bin ich immernoch dafür,
der meteoritenturm ist allerdings noch nicht so gut, da es sehr viele sichere felder gibt, aber dann nur eins zerschrottet wird.
ich würde es eher so machen, das bei anwendung zwischen 10-20 (zufall) zufällige felder zerstört werden, ich weis grad nicht wieviele felder es gibt, aber soweit ich mich errinnern kann, waren das mal um die 150 (oder so^^)
deswegen wird man wohl für ein paar stunden (falls die bank zerstört wird, leider nur minuten, da dieser wdh-zauber einfach zu günstig ist, aber das ist eine andere geschichte :) )
naja, lange rede kurzer sinn:
dafür^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Dez 2006, 22:26

150? *g* häng mal ne 0 dran und dann reicht es immer noch nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2006, 22:49

Blizz hat geschrieben:150? *g* häng mal ne 0 dran und dann reicht es immer noch nicht.
Soviele sichere Felder? :shock:

Du spielst nicht zufällig in Version 7.39?
Lorana ...

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 2. Dez 2006, 08:10

Hätte ne Idee die Idee vllt zu erweitern:

Da doch in Freewar ein Rassenkrieg herrscht, kann man doch hier auch Türme speziell für die Rassen machen so hat dann jede eigene Rasse ein Gebäude und kann das entwder auf die ganze Welt ( Achtung weitere Ideeerweiterung) oder es auf eine gegnerische Rasse lenken wenn es böse Konsequenzen hat.

Muss nicht sein is nur sone Idee ;)
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 2. Dez 2006, 11:24

Blizz hat geschrieben:150? *g* häng mal ne 0 dran und dann reicht es immer noch nicht.
1. meinte ich unsichere und sichere felder
2. findest du in ganz fw (edit: keine natürlich^^) Keine 1500felder
3. meine ich auch nur felcder an der oberfläche...

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 2. Dez 2006, 13:58

is ähnlich meiner idee mit den wetter ;)

alle leute zahlen was ein und wenn genug zusammen ist, wirds ausgelöst ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Dez 2006, 14:09

Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 10:26 pm Titel:<----- Ich schiebe alles auf die Uhrzeit :D.

Alternative Ausrede : Für nen Natla ist jedes Feld sicher :D ( bin keiner)

So damit der Post noch einen Existenzgrund bekommt :

Find die Idee ganz nett aber es stört mich der jetzt schon vorprogrammierte Krieg um die Anwendungen.

Mit automatischer Aktivierung Dafür, mit manueller Aktivierung Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 2. Dez 2006, 18:49

warum darf nicht einfach jeder spieler einer welt die dinger benutzen?
sobald das teil wieder benutzbar ist, darf jeder dadrauf klicken.

die effekte sind doch eh zum vorteil/nachteil jedes spielers, es sollte außerdem in der WS-message nicht vorkommen, °wer° das ding aktiviert hat.

so einfach ist das. :P
:twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Dez 2006, 18:56

Ihr denkt aber schon dran, dass diese Vorschläge alle in eine Richtung gehen, die die negativen Gebäude möglichst unattraktiv machen?

Es wird weder in irgendeiner Form etwas gebracht, dass sie regelmäßig Gold erhalten, noch kommt man im WS vor, was einer der wenigen Gründe sein dürfte, warum man sie aktivieren sollte, nämlich damit alle wissen, wer die Leute geärgert hat.
Lorana ...

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 2. Dez 2006, 23:02

Ist zwar jetzt nur ne Vermutung, aber für unattraktiv halte ich die negativen Felder ganz und garnicht...im gegenteil. Selbst ich würde durchaus n angemessenes Sümmchen in Gebäude mit negativen Auswirkungen investieren, obwohl mein Charakter (in w1) eher nett ist.
Ich denke nicht der Anwender erntet den Ruhm von sondern eher die Leute die massgeblich für den Ausbau verantwortlich waren... Deshalb denke ich es sollte auch ruhig eine Liste geben wer was eingezahlt hat...ohne dass man davon irgendwelche vorteile hat

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 2. Dez 2006, 23:09

Sehr nette Idee mal was ganz neues ich wäre dafür das aber nur die Person des Dingen aktivieren kann die irgendwie nochmal was extra tut oder quest macht.. mal wieder was neues um geld aus den welten zu nehmen=)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2006, 01:03

Sheridon hat geschrieben:Ist zwar jetzt nur ne Vermutung, aber für unattraktiv halte ich die negativen Felder ganz und garnicht...im gegenteil.
Jein, prinzipiell wäre ich auch eher dafür zu haben, für sowas zu spenden.

Allerdings wird die Mehrzahl der Spieler eben nicht einzahlen, sondern die "guten" Gebäude pflegen.

Es wäre vielleicht ohnehin gut, wenn die meisten dieser Gebäude sowohl positive als auch negative Effekte haben könnten, wie mein Vorschlag mit der GA/GSeuche.

Hier könnte man variieren, damit manche Gebäude überwiegend positiv, andere weitaus stärker negativ wirken.

Damit wären auch die Effekte variabler und nicht so starr, sodnern eher flexibel und würden gleichzeitig mehr Vielfalt erlauben.
Lorana ...

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 3. Dez 2006, 03:24

wie wäre es noch mit einem Turm des Wetters das einen zufälligen wetterffekt herbeiführt.

Gesperrt