großer Spiegel der Markthalle [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Dez 2006, 18:46

Geil :) juchuu endlich Sotrax du hast damit meine Zocker sucht endlich gebremst :) *freu* Das geilste Item in Freewar nun auch noch in stark :) weiss grad zwar noch nicht was er kostet aber ich kauf in mir auf jeden fall ^^

thx

und sry for Spam^^

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 4. Dez 2006, 18:47

Der große Spiegel hat ja nicht mal ein anderes Bild :(

großer Spiegel der Markthalle kaufen - 144000 Goldstücke
Bild

Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir einzukaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt. Dieser Spiegel ermöglicht auch Mehrfachkauf.
(Zauber, Stufe: 0)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 4. Dez 2006, 18:51

so viel ?!? oho oho .. wie viel kostet der kleine? 50k? und der 144k?!?
lol eindeutich zu viel... wie wärs mit 100k? oder 80k?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Dez 2006, 18:51

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Wie sollte man es anders machen? Ich kann den Spiegel auch wieder ausbauen, das wäre nicht das Problem :)
Den neuen Spiegel als "Upgrade" anbieten (deutlich billiger!) das man sich nur kaufen kann wenn man bereits nen Spiegel besitzt (auch als Unique).
DAS wäre in meinen Augen die bessere Lösung gewesen. Vermutlich aber wohl technisch nicht machbar :cry:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2006, 18:54

Der Spiegel wurde erstmal wieder ausgebaut, wegen mir muss ich ihn auch nie einbauen :). Ich werde jedoch heute noch eine Umfrage zu dem Thema machen und dann mal schaun was am besten wäre.

@Rondo: Diese Lösung wird mit Sicherheit nie kommen, da sie unmöglich ist, der große Spiegel hat viel mehr und ganz andere Texte als der normale Spiegel, schon deswegen kann man unmöglich Uniques aufrüsten. Ich kann jedoch evt. anbieten Uniques wieder zu alten Spiegel umzurüsten.

Ganz davon abgesehen rate ich eher davon ab einen Spiegel als Unique zu machen, sollte jemals eine neue Kategorie kommen, werden Unique spiegel diese nicht können (genauso wie viele Uniques derzeit keinen Halsschmuck anzeigen können).
---
Sotrax

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Dez 2006, 18:58

gibt\s nich einfach die möglichkeit die spiegel gesamt wieder rückzuverändern?
wäre glaub ich für viele das sinnvollste..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2006, 19:00

@lalelu: Doch das ginge, aber damit wären sehr viele unglücklich, die Markthalle wird nämlich immer voller und bei vielen würde der Spiegel dann unerträglich laggy werden. Jedoch kann ich evt. Unique-Besitzern anbieten es einzeln zurückzuändern.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 4. Dez 2006, 19:01

Das wäre wunderbar. Mit der alten Kaufweise konnte man auf jeden Fall besser und schneller einkaufen als mit der jetzigen, auch wenn die neue Variante ordentlicher ist ;)

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 4. Dez 2006, 19:03

also so wie er eben war fand ich den spiegel nicht wirklich besser mehrfach kauf geht immer noch besser über die maha aber es wäre eine echte aufwertung wenn mann mit dem spiegel Sachen zum verkauf in die maha stellen könnte.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Dez 2006, 19:03

nunja,
ich habe selber große schwierigkeiten mit laggy-spiegel, sitze an nem sehr schwachen pc und inet ist nicht das beste da ich sehr weit vom router entfernt bin
mir hat aber dennoch das erste besser gefallen, weil ich dann die liste öffnen konnte, markieren mit tabs und dann einkaufen
das dauerte zwar auch, aber nun mit dem ewig neuem gelade brauche ich um einiges länger, klar die liste dauert nich mehr allzulange zum laden, trotzdem braucht es jedesmal wieder ne zeit bis ich kaufen kann..aus erfahrung bin ich für das erste ;)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Dez 2006, 19:06

Das bisherige Uniqueitem erstellen war doch immer ein ziemlich primitives Ersetzen von irgendwelchen Texten. Warum soll das jetzt schwieriger sein bzw. wieso soll das nicht upgradebar sein?

Ob da nun steht:
USER kauft ITEM für GELD Golmünzen
oder
USER kauft 3xITEM für GESAMTGELD Goldmünzen
ist doch völlig ohne Probleme übertragbar?

Wenn die Itemadmins also nicht extrem in den Items rumgepfuscht haben und nicht mehr als nur die Texte verändert haben, sollte das ganze automatisch änderbar sein und zwar für alle Items, egal ob Unique- oder Standarditem.

Gruß damh

PS: Ich finde das dieses Upgrade kostenlos sein sollte. Dieses Upgrade wäre nämlich ohne die letzte Änderung gar nicht nötig gewesen.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Dez 2006, 19:08

Irgendwie komisch .. eine Änderung zum schlechten kann - entgegen anderer vorheriger Ankündigungen, daß Uniques nicht in Updates einbezogen werden - gemacht werden, bei einer Positivänderung ist das aber nicht möglich ...

Ich wäre dafür, die letzte Spiegeländerung bei den Uniques wieder rauszunehmen und dort den Tabkauf wieder zu ermöglichen und ansonsten die Nicht-Uniques aufrüstbar zu machen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2006, 19:09

Das geht UNMÖGLICH. Die Texte enthalten teilweise den Namen anders, teilweise sind sie ganz anders. Man kann einen Unique Spiegel nicht automatisiert aufrüsten, vertrau mir, das wird auch nie gehen. Alles was geht, ist die letzte Änderung bei den Unique Spiegel rückgängig zu machen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2006, 19:11

Übrigens muss ich auch nochmal darauf hinweisen, dass das öffnen in Tabs NICHT den AGBs entspricht und verboten ist, es wird derzeit lediglich gedulded und wir gehen nicht dagegen vor. Dass Mehrfachkauf früher ging, war nie eine Option, sondern mehr ein einfacher Cheat.
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Dez 2006, 19:12

Das ist dann aber auch nur fair, wenn die Aufrüstung dafür dann kostenlos ist.
Ansonsten soll mein nicht Uniquespiegel auch ein Downgrade bekommen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt