von allen ausbaubare Gebäude mit globalen Auswirkungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 4. Dez 2006, 07:45

Jetzt überseiht net einfach meinen Vorschlag :evil:

Das mit den Effekten würde ich dann so machen je größer der Vorteil/ Nachteil, um so seltener trifft er ein
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Dez 2006, 09:29

Tatsächlich übersehen, muss an der Kombination Rassen & Türme liegen :wink:

Hielte ich ebenfalls für eine gute Idee, die Vielfalt könnte gesteigert werden.

So zum Beispiel würden die Taruner einen Sandsturm erschaffen können, der alle anderen / nur Bündnisrassen für 10 Minuten mit +1 Laufzeit belegt. (Jaja, schon klar, dass das wieder ähnlich Giftnebel wäre bezüglich des Rechenaufwands mit Timer und so, dafür gäbs aber auch einiges weniger Traffic durch höhere Laufzeit.)

Fällt mir nur grad so als mögliches Beispiel ein, zerreißt mich jetzt nicht, weil ich hier nur gleich ein Beispiel fand und keine anderen anführte.

Was mir allgemein besonders gut gefällt, dass es Freewar nicht nur einfacher machen würde, sondern in beide Richtungen erweitern - man bekommt zwar Vorteile, aber es gäbe auch negative Effekte, und für die bin ich immer zu haben :)

Außerdem gibt es meines Erachtens auch viel zu wenige Dinge globalen / gebietsmäßigen Ausmaßes - wo ohnehin viel zu viel Potential vergeudet wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 4. Dez 2006, 11:23

Da ja Serumgeister ja teilweise Vorteile beim Geldverdienen bekommen z. B. Auftragsplanung

Würde ich sagen könnten sie durch den Turm eben ein Geldregen aktivieren vllt sogar das überall auf der Welt rein zufällig Geld liegt ;)

Zauberer könnten die Leben aller Leute sichtbar machen( Sehr gefährlich muha :twisted: )

Natla vllt den Schutz für NPC oder alle Spieler machen

usw

Kann dazu sehr viel sagen =)
viewtopic.php?t=78

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 4. Dez 2006, 16:59

idee an sich ist nicht schlecht aber wer wird dort einzahlen?
da is sich doch jeder zu schade...... hm

Ausbaufähig

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Dez 2006, 17:11

@ Tonk: Genau darum hab ich Vorschläge gespart, weil ich es nicht zu sehr an bestehendes anlehnen wollte.

Das mit den Zauberern find ich nicht sooo toll, dass derade sie dadurch die Kämpfe erhöhen, wäre irgendwie nicht stimmig.

Das mit den Seri find ich ganz nett, das mit Rumliegen ... naja, dann wendet man ne KdZ an, rast über Felseninsel oder andere entlegene Gebiete und Kleinere haben das Nachsehen. Vor allem aber wäre das Gebäude dann ja nicht nur für Seri von Vorteil - wenn, dann bitte für die Natla einbauen :wink:
Lorana ...

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 4. Dez 2006, 21:05

Also das ist ja wohl die absolut beste Idee die ich je gesehen habe!
Erstma digges Lob, und wehe du beteiligst dich nicht weiter im Forum :)
=>DAFÜR
Aber um das Problem der Anwendung vorzubeugen:
Jedes Mal, wenn das Gebäude wieder aktiviert werden kann, wird zufällig ein Spender ausgewählt, je nach dem, wieviel er eingezahlt hat.
Nehmen wir an, Spender A hat 800k eingezahlt, Spender B 150k und Spender C 50k(Wir nehmen auch an, dass der Ausbau genau 1000k gekostet hat) Dann hat Spender A eine Wahrscheinlichkeit von 80%, das Gebäude aktivieren zu dürfen. Spender B hat eine Chance von 15% und Spender C eine mikrige Chance von 5%.
Darf man den Turm anwenden, bekommt man eine Nachricht:

Ein kleiner Postvogel bringt dir einen Briefen von dem Gebäude des [globalen Effekts] vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Dir wurde die besondere Ehre zuteil, das Gebäude des [globalen Effekts] zu aktivieren. Tust du dies nicht innerhalb von 48 Stunden, geht das Recht an einen der anderen Spender über. (dabei fällt Spender A dann aus dem Rennen)
Um die Chancen von Spender B und C proportional zu berechnen, bin ich zu dämlich. Das überlass ich euch :D
Bei der Aktivierung sollte auch der Name des Spenders mit angegeben werden, um besonders populär zu machen, dass der Spender auch viel eingezahlt hat oder halt massives Glück hat.
Desweiteren sollte man auch die "Top 10 Spender" einsehen können.
Das wärs soweit von mir :)
Mfg Käsehäppchen

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Dez 2006, 15:03

Sheridon hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:turm der schnellenbewegung dafür : )
Daf+r!
aber die anderen beiden türme sind dumm.. zu mächtig
Dagagane
Also das Haus der Zerstörung halte ich nicht für zu mächtig... immerhin gibt es ne ganze menge sichere felder, wenn davon hin und wieder mal eins weg ist find ich das nicht so schlimm...
Den Geldregen könnte man entschärfen indem er z.B. nur zwischen 1 und 200g gibt, oder man macht eben den ausbau noch teurer...Ich mein 6 mio Gold für stufe 30 sind nicht grad wenig...da müssen sich erstmal leute finden die das bezahlen obwohl sie das Geld nie wieder reinkriegen und das eben nur für die Allgemeinheit tun...
*gg* ja bissl zu späz aber egal..

nochmal: wen so 100 spieler disen turm haben, und einer 100 bomben legt (gabs schon!!) dasn wären so 100k umsonst -.- goldregen auch fiiieeel zu mächtig! auch wen es so 50 bringen würde, wär es zu viel... denkt doch mal an die multis, die die multis erstellen und dan alles abkassieren! und wen es dan jede min 200 gm oder so für jeden regnet is es doch ein bissl viel übertrieben!!

auserdem glaub ich so oder so nicht, das sotrax das ausbaut...

Edit

habe mir nichts in den 3 seiten durchgelesen...

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 5. Dez 2006, 15:35

Gurry hat geschrieben:nochmal: wen so 100 spieler disen turm haben, und einer 100 bomben legt (gabs schon!!) dasn wären so 100k umsonst
Versteh den satz nich so ganz... Wie 100 Spieler diesen Turm haben? Der Turm existiert nur einmal, nicht für jeden spieler der ihn sich ausbaut... Und was hat das mit 100 Bomben legen und 100k zu tun?
Gurry hat geschrieben: goldregen auch fiiieeel zu mächtig! auch wen es so 50 bringen würde, wär es zu viel... denkt doch mal an die multis, die die multis erstellen und dan alles abkassieren! und wen es dan jede min 200 gm oder so für jeden regnet is es doch ein bissl viel übertrieben!!
Jede Minute? Der Turm wäre mit meinen vorgeschlagenen Werten auf Stufe 30 (was über 10 Mio Gold kostet) alle 6,5 Stunden anwendbar! Und zwar nicht von jedem Spieler, da der Turm nur einmal von ALLEN Spielern zusammen ausgebaut werden kann. Sondern pro Welt alle 6,5 Stunden...

Sicher, über die vorgeschlagenen Zeit/Geldwerte könnte man diskutieren, aber ich denke nicht dass meine Werte jetzt komplett unrealistisch sind... Wie sie genau aussehen wird wohl eh Sotrax entscheiden falls er das einbaut
Käsehäppchen hat geschrieben:Also das ist ja wohl die absolut beste Idee die ich je gesehen habe!
Erstma digges Lob, und wehe du beteiligst dich nicht weiter im Forum :)
=>DAFÜR
Ich beteilige mich schon lange sehr aktiv am Forum aber eher als Leser ;) Wenn ich etwas vorschlage dann nur wenn ich selber von der Idee 100 prozentig überzeugt bin... Das ist mein zweiter Vorschlag, meinen ersten hat jeder Spieler direkt rechts neben dem Schreien Button immer vor Augen ;)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 6. Dez 2006, 16:04

Sheridon hat geschrieben: Ich beteilige mich schon lange sehr aktiv am Forum aber eher als Leser ;) Wenn ich etwas vorschlage dann nur wenn ich selber von der Idee 100 prozentig überzeugt bin... Das ist mein zweiter Vorschlag, meinen ersten hat jeder Spieler direkt rechts neben dem Schreien Button immer vor Augen ;)
Naja, so lange bin ich dann doch noch nicht drin :)
Aber mach ruhig mal ein paar Vorschläge mehr =P
Und jeder Spieler bestimmt nicht, ich bin momentan ohne Clan :D

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 6. Dez 2006, 16:17

Also bei mir is rechts neben dem schreien button die checkbox die bestimmt ob das chatfenster weiterscrollt oder nicht ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Dez 2006, 16:48

Bei mir der Worldsay ... *g*
Lorana ...

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 6. Dez 2006, 19:16

du zählst nich sgr ;)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 6. Dez 2006, 20:24

Ich dachte du meinst den Clanbutton xD
Is ja direkt neben dem "Sagen"-Button =)
Aber jetzt ma wieder b2t!

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 7. Dez 2006, 07:47

Reden wir jetzt über diese Idee oder die andere; ihr Spammer XD
viewtopic.php?t=78

Gesperrt