Bank aller Clans eröffnet
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Wenn man als Leader auf das Bankfeld kommt eine Liste einer Member, wo man auswählen kann:
- nur einzahlen
- einzahlen & abheben
So können die Altmember das Konto voll nutzen und die neuen können sich erstmal bewähren..
Wenn man als Leader auf das Bankfeld kommt eine Liste einer Member, wo man auswählen kann:
- nur einzahlen
- einzahlen & abheben
So können die Altmember das Konto voll nutzen und die neuen können sich erstmal bewähren..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
Das muss halt alles wieder in der Datenbank gespeichert werden...
Siehe mein toller und wohl überlegter Vorschlag, dass man sich seine Freunde selber aussuchen kann - das sind klassische Ideal-Vorschläge, frei nach dem Motto "schön wär's, wenn's so wäre, auch wenn es nie so sein wird"!
Siehe mein toller und wohl überlegter Vorschlag, dass man sich seine Freunde selber aussuchen kann - das sind klassische Ideal-Vorschläge, frei nach dem Motto "schön wär's, wenn's so wäre, auch wenn es nie so sein wird"!

Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Goron greift Tastatur an
War mir klar, daher der "ideal wäre, geht aber nicht"-Ansatz... ^^
Ich wollte halt einen Denkanstoß geben, dass man das Problem vielleicht auch anders lösen kann. Jedenfalls glaube ich, dass mehr Entscheidungsfreiheit in der Richtung sicher auf viel Gegenliebe stoßen würde.
Also die Freundeskills eben wieder erlauben - logischerweise mit der Folge, dass man dadurch für 24 Stunden zum Verräter wird - aber härter bestrafen, z.B. mit doppeltem XP-Verlust, einer Stunde KU oder beidem!
Ich wollte halt einen Denkanstoß geben, dass man das Problem vielleicht auch anders lösen kann. Jedenfalls glaube ich, dass mehr Entscheidungsfreiheit in der Richtung sicher auf viel Gegenliebe stoßen würde.
Also die Freundeskills eben wieder erlauben - logischerweise mit der Folge, dass man dadurch für 24 Stunden zum Verräter wird - aber härter bestrafen, z.B. mit doppeltem XP-Verlust, einer Stunde KU oder beidem!

Goron (Welt 1)
Goron greift Tastatur an
Goron greift Tastatur an
-
- Nachtgonk
kann man die clan-bank nicht so einstellen, dass man ne bestimmte zeit im clan sein muss, um in der clan-bank abheben zu können? natürlich nur wenn der leader die bank in den offenen modus geschaltet hat. dann könnte kein neuling mal so einfach geld abheben, und wenn einer meinetwegen ne woche im clan ist, bevor er abheben kann, dann kann man auch halbwegs sicher sein, dass er im clan bleibt.. nur um ein konto zu plündern, geht bestimmt keiner eine woche in einen clan, das wär ja viel zu aufwendig..
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
huhu
also ich denke die einfachjste möglichkeit dieses umzusetzen wäre wirklich, wenn der Clanleader ne liste hat, wo er einstellen kann, ob jemand einzahlen oder einzahlen und abheben darf. Also so wie es biene meint...
ich denke auch das die umsetzung net zu schwierig sein wird... ist ja vom prinzip her ne variable die in der datenbank zum nick abgelegt wird und bei der bank ausgelesen... also von daher denke ich ma Sotrax haste schon schwirigeres vollbracht
MfG dat pumili
also ich denke die einfachjste möglichkeit dieses umzusetzen wäre wirklich, wenn der Clanleader ne liste hat, wo er einstellen kann, ob jemand einzahlen oder einzahlen und abheben darf. Also so wie es biene meint...
ich denke auch das die umsetzung net zu schwierig sein wird... ist ja vom prinzip her ne variable die in der datenbank zum nick abgelegt wird und bei der bank ausgelesen... also von daher denke ich ma Sotrax haste schon schwirigeres vollbracht

MfG dat pumili
Das Problem ist nicht das es schwierig ist sondern eher dass schon sooooo viele Variablen beim User gespeichert werden und das alles natürlich jedesmal die Datenbank verlangsamt, da es ja auch ein paar User gibt. Deswegen muss ich immer derzeit abwägen was auch wirklich nötig ist und was nicht, sonst kommen wir irgendwann an einen Punkt wo nix mehr geht
.

---
Sotrax
Sotrax
- Habakuktibatong
- Feuerwolf
Ich will ja irgendwann auch noch durchblicken, ich verwende schon Sets, aber viele Variablen sind halt an die Zeit gebunden (Wie lange hat man noch Schutz, wann darf man wieder angreifen etc etc.). Desweiteren muss auch dafür gesorgt werden das jede neue Variable konsistent ist. Z.b. angenommen der Clanleader löst den Clan auf und man tritt in einen neuen ein, dass die entsprechenden Vars zurückgesetzt werden etc etc. Es gibt also durchaus einige Sachen zu beachten, damit nicht alles nur so strotzt vor Bugs 

---
Sotrax
Sotrax
- Habakuktibatong
- Feuerwolf
Oder du könntest ja auch zu dem Zeitpunkt, wenn der Clanleader das Clankonto fürs abheben freigibt, alle AKTUELLEN Member speichern. Und nur die können dann abheben. Neue Mitglieder die danach eintreten, bleiben solange ohne Auszahlungsmöglichkeit, bis der Clanleader das Konto kurz ganz sperrt und wieder freigibt und damit die Liste aktualisiert. Wenn der ClanLeader das einmal die Woche macht, käme das ja dem Wunsch von Arelia nahe, oder? Mit dem Vorteil, dass der Clanleader so quasi selbst entscheiden kann, wann Neulinge sich das Vertrauen verdient haben...Sotrax hat geschrieben:Ja, die Idee ist generell gut, nur derzeit wird noch nicht gespeichert wie lange jemand bereits im Clan ist. Ich werde mal überdenken ob sich das lohnt das extra abzulegen für jeden User.

has gone
Ich denke, so einfach ist das nicht, weil keine Mitglied-IDs sondern die Clan-ID gespeichert wird, und über die kann man dann Leader und Mitglieder abfragen.
Goron (Welt 1)
Goron greift Tastatur an
Goron greift Tastatur an