Statistik- Vermögen - Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Statistik- Vermögen - Items

Beitrag von Tijana » 6. Dez 2006, 18:59

Ich wäre dafür beim Vermögen die Items nicht einfliessen zu lassen.

Shopwert aller Items im Inventar: 83.492 Goldmünzen

Sry mein Pfeilbeutel ist schon mehr wert als das.

Shopwert aller Items auf der Bank: 197.479 Goldmünzen

das Feuerelement ist mehr wert als was mir insgesamt angezeigt wird
Klar, es ist nur der Shoppreis. Dieser shoppreis hat aber keine Aussagekraft und deshalb in der Statistik nix zu suchen. Das er etwas "nach oben" angepasst wurde ändert nichts an der falschheit der Angabe.

Die Zeilen sollten ersatzlos gestrichen werden. Das ist unsinnige Server/Trafficbelastung.

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 6. Dez 2006, 19:19

naja gewisse sachen haben halt nen anderen marktwert, aber zum vermögen gehören halt auch inventar sachen

wenn du jetzt sozusagen alles was du hast annen shop verkaufst, ist das schonmal das SICHERE geld was du zu 100% rausbekommst

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Dez 2006, 19:23

Elcurax hat geschrieben:wenn du jetzt sozusagen alles was du hast annen shop verkaufst, ist das schonmal das SICHERE geld was du zu 100% rausbekommst
Nö, eben nicht, da nicht der Verkaufswert für diese Zahlen verantwortlich ist, sondern der Einkaufswert 8)

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 6. Dez 2006, 19:38

Also zu 50% 8)
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Dez 2006, 19:45

Jup ist nen zwischending... hat aber 0 aussagekraft, deshalb raus damit.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 6. Dez 2006, 20:57

daran könnte man noch einiges optimieren :evil:
zum beispiel die akademien reinpacken, mit normaleinkaufspreis. wenn ich 10 akademien mache schrumpft mein vermögen stets gewaltig. obwohl es ja eigentlich noch da ist.
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Dez 2006, 21:47

Brainmaster hat geschrieben:daran könnte man noch einiges optimieren :evil:
zum beispiel die akademien reinpacken, mit normaleinkaufspreis. wenn ich 10 akademien mache schrumpft mein vermögen stets gewaltig. obwohl es ja eigentlich noch da ist.
Nein genau, das soll es nicht, kann es auch garnicht. Ich finde diese Anzeige sinnlos und auch deinen Vorschlag, aber die Items noch sinnloser.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 7. Dez 2006, 22:11

Du willst mich wieder unter zu den Normalos bringen, die nicht behaupten können, daß sie Millionäre sind? :cry:

Also ehrlich gesagt, bin ich zweigeteilter Meinung. Ich besitze halt viele wertvolle Items (laut VK) und seh das eben auch gerne in der Statistik, allerdings gibt es natürlich auch andere Items, die eben in dieser Statistik nicht auftauchen, bzw. mit den falschen Preisen.

Bevor dies geändert wird, wäre ich dafür, den Verkaufswert der Akademien noch mit in die Statistik zu nehmen, denn den VK-Preis der Items kann man eh nicht korrekt für jedes Item bestimmen. Meine Freundschaftsringe sind mir mehr wert, als alle anderen Items, die ich besitze, und deswegen auch unbezahlbar. Schlagen aber mit einem geringen Geldwert überhaupt keine Wellen in der Statistik.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Dez 2006, 22:15

irgendwie ist das doch völlig egal
wo ist der vorteil/nachteil wenn man diese statistik hat?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 8. Dez 2006, 10:43

ich fands zwar mal interessant aber irgendwie isses doch n quatsch weil es halt wirklich ncih genau das is was es is ...
entweder verbessern oder es kann meinetwegen raus...
Bild

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 8. Dez 2006, 12:17

Tijana hat geschrieben:Nein genau, das soll es nicht, kann es auch garnicht. Ich finde diese Anzeige sinnlos und auch deinen Vorschlag, aber die Items noch sinnloser.
Na wenn du es als sinnlos erachtest, dann beachte es halt nicht und fertig. An jedem kinkerlitzchen wird rumkritisiert. Muss das System auf dich zugeschnitten werden?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Dez 2006, 13:34

face hat geschrieben:Na wenn du es als sinnlos erachtest, dann beachte es halt nicht und fertig. An jedem kinkerlitzchen wird rumkritisiert. Muss das System auf dich zugeschnitten werden?
Was hat das damit zu tun? Eine Aussage die objektiv keine Aussagekraft hat ist fehl am Platz. Welche Information liefert Dir die Anzeige denn?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Dez 2006, 13:45

Da die Anzeige bei allen gleich fehlerhaft ist, liefert sie mir bei Leuten mit annähernd gleichem Besitz eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit... Welche meine Theorie bestätigte, das ich zuviel verschenke, da jeder mit annähernd gleicher Spielerfahrung das xfache an Vermögen besitzt^^
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Dez 2006, 13:57

kaot hat geschrieben:Da die Anzeige bei allen gleich fehlerhaft ist, liefert sie mir bei Leuten mit annähernd gleichem Besitz eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit... Welche meine Theorie bestätigte, das ich zuviel verschenke, da jeder mit annähernd gleicher Spielerfahrung das xfache an Vermögen besitzt^^
Ein gefüllter Pfeilbeutel, eine Highendwaffe, ein Inventar mit mehreren Items mit Todeschutz.... und schon ist die Vergleichsmöglichkeit weg... ich glaube nicht das es Aussagekraft hat.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Dez 2006, 14:02

gut, Pfeilbeutel und Highend sind so ne Sache für sich... nicht zu vergessen Uniques mit extrem geringem Sachwert. Dennoch, es bietet eine gewisse Basis zum virtuellen Schwanzvergleich^^
Bazinga!

Gesperrt