Ich habe vor etwa einem Jahr permanent Freewar gespielt und spiele inzwischen nur noch sehr selten. Trotzdem halte ich es für ein sehr gelungenes Browsergame. In meinem jetzigen Semester beschäftige ich mich im Fach "Informatik und Gesellschaft" mit dem Thema der Spielesucht, speziell im Falle von Onlinespielen wie World of Warcraft oder eben Browsergames.
Die Frage die sich stellt ist: Gibt es hier Spielsüchtige? Oder auch teilweise Spielsüchtige?
Zu diesem Zweck und der Beantwortung dieser Frage würde ich mich freuen, wenn einige von euch folgende Umfrage ausfüllen könnten und per Mail oder PM an mich schicken... oder auch gleich in einer Antwort beantworten könnten, obwohl ich eine persönliche Nachicht aus psychologischen Aspekten bevorzugen würde.
Alle gemachten Angaben werden nicht an dritte weitergegeben und höchstens anonym und statistisch ausgewertet. Bitte einfach diese Fragen kopieren und die Antwort dahinter schreiben, und dann an Akku@gmx.de schicken bzw. als PM hier im Forum an mich (akku). Wichtig ist, dass ihr ehrlich antwortet, sonst haben die Ergebnisse für mich natürlich keinen Wert.
Jedem der die Umfrage bis zum 11.12. (ansatzweise sinnvoll) ausfüllt kann ich 500gm auf Welt 3,5,6,7 oder 8 als Belohnung für seine Mühen ingame überweisen. Hierzu bitte Nickname und Welt eintragen, damit ich weiss, wer das kriegen soll.
Fragebogen:
1 ) Wie alt bist du?
2 ) Was machst du beruflich?
3 ) Wie viele Stunden spielst du pro Woche?
4 ) Welche Spiele spielst du? (Hier gehts hauptsächlich um Freewar)
5 ) Spielst du ein Spiel im weiteren Verlauf mehr, als wie in der Zeit als du es begonnen zu spielen hast?
6 ) Wie viel Geld gibst du im allgemeinen für Spiele aus?
7 ) Planst du deinen Tagesablauf nach einem Spiel?
8 ) Glaubst du, süchtig nach Spielen zu sein?
9 ) Hast du andere Personen über die Spiele persönlich kennen gelernt?
10 ) Bekommst du Kritik von anderen (Freundeskreis, Familie) dafür, dass du spielst?
11 ) Wie viele Spielstunden pro Woche hältst du für normal?
Danke für eure Mühe