Autoroute Express ;-)

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Faehrschiff
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Zk punkt fehlt

Beitrag von Faehrschiff » 6. Dez 2006, 20:22

ZK-Punkt sutranien auf 71/92 fehlt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

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Count Ypsilon
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Re: Autoroute Express ;-)

Beitrag von Count Ypsilon » 7. Dez 2006, 05:48

So, schon ist die "2.0" fertig, mit cooler Karten-Ansicht für die gefundenen Routen! (Allerdings derzeit nur Kontinent, ohne Narubia/gefrorene Insel/Dungeons). Damh sollte jetzt auch nicht mehr ins Gebirge geschickt werden (meine Kartendaten waren schlicht falsch, ich hatte versehentlich auch die nichtbegehbaren Felder mit aufgenommen).

Schönes Beispiel ist z.B. der Weg von 58|106 (das ist beim Onlo-Shop hinten in Krato) nach 139|117 (Ostküste Linya). Wer ein bisschen Spass haben will, der kann sich, bevor er das eingibt, mal überlegen:
* Wie würde ich ohne Hilfsmittel laufen?
* Wie würde ich laufen, wenn ich eine gelbe Zauberkugel hätte, aber sonst nichts?

Aber Achtung, nicht ausprobieren, während man in FW auf nem unsicheren Feld steht, das rechnet ne Weile... ;-)

Die fehlenden Kanten, die genannt wurden, und den fehlenden Kugelpunkt habe ich eingetragen (Göttertempel fehlt noch). Sicher fehlen auch noch weitere Kanten, wem was auffällt, einfach sagen! Da müsste man aber noch nachdenken, ob man das vielleicht etwas ordentlicher modelliert, als ich das jetzt gemacht habe; ich habe z.B. die Kanten, für die man Arbeitshandschuhe oder irgendwelche Edelsteine braucht, nicht extra als "Tool-bedürftig" gekennzeichnet (weiss nicht, ob ich sonst mit 31 Bit für alle Tools auskomme), und es gibt auch keine Kantenpräferenzen (z.B. wenn man zwei gleichlange Fusswege hat, der eine aber enthält "dem Pfad in die Berge folgen" in Loranien, würde man eher den anderen nehmen, weil der "sicherer" ist). Ebenso kann das Modell aktuell keine Wege z.B. in den Weltraum oder die Goldkammer angeben, und auch keinen Fussweg von Wolka oder dem Weltraum zurück aufs Festland - ist klar, warum, aber zugleich auch irreführend, denn es GIBT diese Wege ja...

Y.

PS:Wer was zu Schmunzeln haben will, der schaue sich an, wie das Skript die Linien in die Karte zeichnet... das geht sicher irgendwie besser, aber ich bin halt kein Javascript-Held ;-)

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Tijana
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Beitrag von Tijana » 7. Dez 2006, 08:04

Gelbe Zk - reikan fehlt soweit ich das gesehen haben.

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 7. Dez 2006, 08:42

Lösung 4:

* Erfordert: Portal in Reikan, gelbe Zauberkugel
* Länge: 24
* Weg: gelbe ZK->-803|-808->-802|-807->Die Ruine verlassen.->94|96->93|97->92|98->92|99->93|100->93|101->92|102->92|103->93|104->94|105->94|106->93|107->93|108->94|109->95|110->94|111->Portal nach Nawor->110|107->109|108->108|109->109|110->109|111->110|112

Warum nicht einfach gzk nach Reikan zum Portal?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Count Ypsilon
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Beitrag von Count Ypsilon » 7. Dez 2006, 11:06

Blizz hat geschrieben:Lösung 4:

* Erfordert: Portal in Reikan, gelbe Zauberkugel
* Länge: 24
* Weg: gelbe ZK->-803|-808->-802|-807->Die Ruine verlassen.->94|96->93|97->92|98->92|99->93|100->93|101->92|102->92|103->93|104->94|105->94|106->93|107->93|108->94|109->95|110->94|111->Portal nach Nawor->110|107->109|108->108|109->109|110->109|111->110|112

Warum nicht einfach gzk nach Reikan zum Portal?
Danke Blizz und Tijana, es fehlten einfach die Kanten zum Betreten bzw. Verlassen des Grabes in Reikan, habe ich jetzt ergänzt. Bestimmt schlummern noch so ein paar Bugs in der Kantenliste, also immer her damit, wenn jemand was komisches findet.

Bye
Y.

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Beitrag von Tiramon » 7. Dez 2006, 11:45

Grapisch schaut das alles ja nochmal besser aus =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
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Beitrag von Count Ypsilon » 7. Dez 2006, 12:05

Tiramon hat geschrieben:Grapisch schaut das alles ja nochmal besser aus =)
Jetzt fehlt nur noch Grafik für Dungeons und dass man Start und Ziel einfach anklicken kann. Aber ich muss mal mit dem freewartools.com-Chefentwickler reden (huhu Drosan!), eventuell kann man das irgendwie mit der dortigen Karte verknüpfen; so dass man "map.freewartools.com?x=100&y=100&highlight_route=98|98,99|99,100|100" oder sowas machen kann, dann könnte ich solche Links erzeugen, und man könnte sie die Karte dort anschauen. Und umgekehrt müsste es in der Karte dann "dieses Feld als Startfeld markieren" und "dieses Feld als Zielfeld übernehmen" geben ;-)

Y

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Beitrag von Drosan » 7. Dez 2006, 12:22

Count Ypsilon hat geschrieben:
Tiramon hat geschrieben:Grapisch schaut das alles ja nochmal besser aus =)
Jetzt fehlt nur noch Grafik für Dungeons und dass man Start und Ziel einfach anklicken kann. Aber ich muss mal mit dem freewartools.com-Chefentwickler reden (huhu Drosan!), eventuell kann man das irgendwie mit der dortigen Karte verknüpfen; so dass man "map.freewartools.com?x=100&y=100&highlight_route=98|98,99|99,100|100" oder sowas machen kann, dann könnte ich solche Links erzeugen, und man könnte sie die Karte dort anschauen. Und umgekehrt müsste es in der Karte dann "dieses Feld als Startfeld markieren" und "dieses Feld als Zielfeld übernehmen" geben ;-)

Y
Klingt ja sehr interssant, ich glaub das werden wir machen müssen, mein lieber Y :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
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Beitrag von Ruler » 7. Dez 2006, 14:05

Vielleicht könntest du auch ne Karte für die Festlegung von Start und Ziel einbauen, wo man dann jedes Feld anklicken kann(wenn das nicht zuviel Arbeit macht^^)
Weil ich(und ich denke ich bin da net der einzige) kenne mich net so gut mit den Koords aus und da wäre das ganz praktisch ;)
mfg
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Beitrag von gloop » 7. Dez 2006, 14:39

Als Gewebejäger hab ich das alles im Kopf und is schneller Abrufbereit, als damit :P

Aber ansonsten echt nett :) Dauerte bestimmt ewig das zu Programmieren ;D

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Beitrag von Tijana » 7. Dez 2006, 15:14

Weg: ZK/Nebel/Flügel->122|116
Schau Dir das mal an ;)

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Londarus
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Beitrag von Londarus » 7. Dez 2006, 15:59

wieso zeigt der mir von haupthaus --> thorin schlammhaus von 9 lösungen 3mal reiner fußweg an?

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

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Beitrag von Count Ypsilon » 7. Dez 2006, 16:04

Tijana hat geschrieben:Weg: ZK/Nebel/Flügel->122|116
Schau Dir das mal an ;)
Ups... das war wohl ein Phantomzauberkugelpunkt ;-) repariert.

Y.

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Beitrag von Count Ypsilon » 7. Dez 2006, 16:23

Londarus hat geschrieben:wieso zeigt der mir von haupthaus --> thorin schlammhaus von 9 lösungen 3mal reiner fußweg an?
mfG L
Das ist ein bisschen kompliziert. Manchmal führen verschiedene Wege zur gleichen Lösung. Z.B. könnte der optimale Weg eine gepresste Zauberkugel und das Portal in Reikan erfordern; der Algorithmus versucht dann danach, einen Weg ohne Zauberkugel (aber möglicherweise mit Portal), einen ohne Portal (aber möglicherwise mit Zauberkugel) und einen ohne beides zu ermitteln. Wenn die Tatsache, dass mal die Zauberkugel und mal das Portal erlaubt sind, aber gar keinen besseren Weg ergibt als der reine Fussweg, dann kriegst Du vier Lösungen, von denen drei der reine Fussweg sind.

Ich habe jetzt noch eine Abfrage eingebaut, die abbricht, falls die gerade errechnete Lösung schon bekannt war, damit sollte das kein Problem mehr sein.

Y.

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Beitrag von Tijana » 7. Dez 2006, 17:12

Gelbe in den Lichtwald scheint nicht zu funzen.

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