ideen über ideen

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Poultrygeist
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ideen über ideen

Beitrag von Poultrygeist » 16. Sep 2004, 20:57

also ich hatte mal ein paar ideen und wollte mal alle daran teilhaben lassen:

1.npcs

der täuscher
er hat a2 doch wenn man nur 1 schlag gegen ihn ausführt verliert man 5lp

das ei
wenn das ei getötet wird entsteht ein anderes npc am selben feld

der mimic
ein item das beim rumtragen ohne meldung bei jedem schritt 1lp abzieht
(könnte zufällig entstehen)


2.zauber

zauber des rundumschlags
zieht jeder person auf dem feld die 200xp weniger bis 200xp mehr als der zaubernde haben verlieren lp in höhe der stärke des zaubernden (natürlich kann man dadurch nicht sterben)

zauber des rückwurfs
zieht jeder person auf dem feld die 200xp weniger bis 200xp mehr als der zaubernde haben verlieren lp in höhe ihrer stärke(natürlich kann man dadurch auch nicht sterben)


freue mich über alle antworten (aber nur über die positiven^^)

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Gilai
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Beitrag von Gilai » 16. Sep 2004, 22:33

alsooooooooooooo.. die sache mit den NPC find cih gut, die zauber nicht. Punkt
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Goron
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Beitrag von Goron » 17. Sep 2004, 09:47

Die NPC-Ideen sind interessant!

Das mit dem Ei halte ich am ehesten für umsetzbar und die Ide gefällt mir, unter anderem darum, von den dreien am besten! Da sollte dann aber auch ein schon in sehr jungen Jahren äußerst gefährliches NPC raus kommen, das wild um sich schlägt, also á la (Francis-Ford-)Kopolaspinne, Riesenschlange, Fledermaus oder Klauenbartrein mit mindestens A7. Und in der Nähe wartet natürlich die ausgewachsene Variante davon, die richtig rein haut! :twisted:

Der Mimic wäre ja zumindest technisch ein Item. Ich weiß nicht, ob die Engine Items unterstützt, die beim Laufen Schaden auf denjenigen machen, der sie im Inventar hat. Ich finde die Idee jedenfalls gut! Zumindest sollte der Verlust dran stehen, also im Chat und/oder Hauptfenster angezeigt werden. Dafür könnte der Schaden ja auch etwas größer sein. Normalerweise hat man zwar seine LP im Blick, aber ein bisschen fair zu den Spielerm sollte man bleiben. Und wenn's nur im Chat steht, bemerkt es nicht unbedingt jeder sofort.

Der Täuscher wird ziemlich sicher nicht ohne größere Änderungen an der Engine machbar sein und widerspricht dem Freewar-Grundsatz, dass die Kämpfe komplett berechenbar sind, mit Leben der Geistlosen auch gegen NPCs. Ich mag die Idee trotzdem! :)


Die Zauber habe ich nicht so ganz verstanden, da ist Dir wohl ein c&p-Fehler unterlaufen, sieht aus, als sei das beides dasselbe.

Der Rundumschlag ist jedenfalls viel zu mächtig! Vergleiche mal mit anderen Angriffsmöglichkeiten. Auch verstehe ich nicht ganz, was der Bereich von +/- 200XP da soll. Zauber gehen normalerweise auf alle Spieler und daran sollte sich auch nichts ändern.

Einen Zauber, der alle Personen auf demselben Feld um ein Feld zur Seite schiebt (so klingt die Überschrift, im Text steht ja dasselbe wie beim anderen Zauber), fände ich aber cool! :)
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Goron greift Tastatur an
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Beitrag von Dude » 17. Sep 2004, 10:24

die itme idee ist gut, aber eher die funktion so, man aktiviert nen zauber, gibt sie nem anderen, (unten darf nicht stehen: XXX gibt XXX ein Ei oder so) und dan zieht es ihm immer ei leben ab, ^^ were ne gute angriffstacktik
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Beitrag von Lino » 17. Sep 2004, 14:07

und bei den npcs den professionellen händler net vergessen :)

die zauber find ich plöööd
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

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Beitrag von Poultrygeist » 17. Sep 2004, 14:44

kein p&c fehler^^
der unterschied ist:
wenn wesen X rückwurf benutzt, verlieren alle auf dem feld lp in höhe ihrer stärke,
bei rundumschlag lp in höhe der stärke des zaubernden
(aber die zauber sind ja eh nich sooooo beliebt^^)

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Beitrag von Poultrygeist » 17. Sep 2004, 14:47

und wenn man das ei puttmacht kommt mit etwas opech ein dickes a:20 vieh raus das dich angreift^^
naja es sollte schon stärker als a:5 sein das vieh was rauskommt

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Beitrag von Masterratte » 17. Sep 2004, 14:49

hm..
das ei find ich auch ganz lustig


aber den rundumschlag oder wie




zauber des rückwurfs
zieht jeder person auf dem feld die 200xp weniger bis 200xp mehr als der zaubernde haben verlieren lp in höhe ihrer stärke(natürlich kann man dadurch auch nicht sterben)



und der andre sind doch dieselben???

außerdem wäre so n zauber extremst selten, weil wenn du hundert a hast , dann haste ja praktisch hundert LP dazugekriegt und kannst so oder so den killen auf den der angewendet wird.
das wär ja fast ein sumpfgasbömbchen, nur besser
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

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zauber-erklärung

Beitrag von Poultrygeist » 17. Sep 2004, 14:58

auf dem feld sind wesen 1 2 und 3
wesen 1=3 stärke
wesen 2=5 stärke
wesen 3=2 stärke

wenn wesen 1 den rundumschlag benutzt, verlieren wesen 2 und 3
3lp
wenn wesen 1 den rückwurf einsetzt verliert wesen 2 5lp und wesen 3 2lp
(die "reine" stärke ohne waffen)

aber wie man bekommt hunderte lp dazu masterratte? versteh nich was du damit meinst

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Beitrag von Masterratte » 17. Sep 2004, 15:35

hm..
egal ;)


also ich hab hundert angriff ohne waffen
und nu?
*schmunzel*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

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Beitrag von Poultrygeist » 17. Sep 2004, 17:51

öhm...zockste halt hundert aber man kann ja dadurch nicht sterben......
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

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Beitrag von Masterratte » 17. Sep 2004, 17:56

okay.

denk doch mal drüber nach

du stehst mit z.b. loko aufm feld.

Du hast sagen wir mal 50 XP
loko is AFK

du wendest de zauber an und greifst an
Loko is tot



das is praktisch ne sumpfgasbombe extra für personen und wird nur gemotze bringen
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

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