Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 8. Dez 2006, 00:40
Hi,
mal eine ganz doofe Frage, aber gibts von freewar.de gar keine Werbebanner? Ich hab da noch ein wenig Guthaben bei diversen Mailtauschern und Paidmailern, da würde ich halt gerne mit meinem freewar Reflink werben
Da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es nicht einmal den Standard 468x60 gibt, will ich nun wissen, wo findet man den?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 8. Dez 2006, 00:53
also ich kenn eig nur das banner wenn man eingeloggt ist, asl odas links oben im bild
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 8. Dez 2006, 11:53
Also das Teil nennt man eigentlich Header und hat die Grösse 640x94
Aber freewar wirbt doch sicherlich auch auf ein paar anderen Seiten oder etwa doch alles Mundpropaganda?

Woo woo woo! You know it

-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 8. Dez 2006, 11:55
da solltest du sotrax lieber persönlich fragen glaube nicht dass spieler das wissen können
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 8. Dez 2006, 12:03
Naja, hätte ja sein können, dass der irgendwo auf der Seite zu finde ist und ich ihn einfach nicht oder aber, dass da jemand mal über eine freewar-Banner gestolpert ist und wenigestens die grobe Ahnung sagen kann, wo ungefähr.
Außerdem, wenn ich Sotrax erst frage, dann rutscht mir am Ende nur raus, ob ich selbst Banner erstellen und verwenden darf

Woo woo woo! You know it

-
AngelOfDark
- Kopolaspinne
-
von AngelOfDark » 8. Dez 2006, 12:05
komische Sache das...Google-Bildersuche spuckt auch nur durchaus seltsame Größen aus
ich würd glatt den großen Banner nehmen und den auf die Größe verkleinern, die ich brauch

-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 8. Dez 2006, 12:09
Ja Google, ähm ich meine das Orakel, hab ich auch schon bereits befragt. Aber kann echt nicht sein, dass eine solch grosse Seite keine Banner hat. Ich kann das immer noch nicht glauben
PS: Einfach verkleinern gibts bei mir nicht, wenn schon, dann animiert

Woo woo woo! You know it

-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 8. Dez 2006, 13:27
Glaubs.

Freewar ist einfach so fix gewachsen, das nie irgendwer Zeit hatte für Banner (von offizieller Seite)
Auf der einen oder anderen FanSeite waren meiner Meinung nach Banner in der richtigen Größe, aber die meisten von denen sind inzwischen zu (die seiten)

Bazinga!
-
Londarus
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Londarus » 8. Dez 2006, 14:48
ich wollt schon immer mal nen animierten banner für fw machen, nur leider hab ich keinen plan wie das geht... kann mir an der stelle vllt wer weiterhelfen?
mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen
Wandschleim ist lila Pudding!!
me oO
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 8. Dez 2006, 14:57
Londarus hat geschrieben:ich wollt schon immer mal nen animierten banner für fw machen, nur leider hab ich keinen plan wie das geht... kann mir an der stelle vllt wer weiterhelfen?
mfG L
Naja, es kommt wohl erst einmal darauf an, welches Programm du benutzt. Ich benutze Macromedia Fireworks MX 2004 und damit geht es ganz einfach.
Aber viele benutzen lieber Photoshop und das kann sowas nicht. Dort muss man noch zusätzlich ein Programm zur Animation zu Hilfe nehmen.
Aber generell gesagt, du brauchst einfach nur mehrere Bilder machen und die dann zusammen fügen

-
Feuerjinn
Beitrag
von Feuerjinn » 8. Dez 2006, 15:11
wieso machst du dir das banner einfahc nicht selbst?@-=Baphomet=-
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht

-
AngelOfDark
- Kopolaspinne
-
von AngelOfDark » 8. Dez 2006, 15:21
the Gimp (kostenlos =>
http://www.gimp.org/) bringt das auch...Bilder animiert zu basteln...mehrere Ebenen basteln und beim Speichern nicht zusammenfügen sondern als Animation speichern
hM und dann gibts noch so lustige Programme wie 'Animake' (kostenlos =>
http://www.animake.de/), wo man diverse Sachen wie Dauer eines Frames usw. einstellen kann - stürzt bei mir aber in 50% der Fälle ab *g*
das mal die Low-Budget-Variante

und vielleicht etwas aufwändiger...
Zuletzt geändert von
AngelOfDark am 8. Dez 2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Londarus
Beitrag
von Londarus » 8. Dez 2006, 15:30
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Londarus hat geschrieben:ich wollt schon immer mal nen animierten banner für fw machen, nur leider hab ich keinen plan wie das geht... kann mir an der stelle vllt wer weiterhelfen?
mfG L
Naja, es kommt wohl erst einmal darauf an, welches Programm du benutzt. Ich benutze Macromedia Fireworks MX 2004 und damit geht es ganz einfach.
Aber viele benutzen lieber Photoshop und das kann sowas nicht. Dort muss man noch zusätzlich ein Programm zur Animation zu Hilfe nehmen.
Aber generell gesagt, du brauchst einfach nur mehrere Bilder machen und die dann zusammen fügen

ja also ich hab halt kein programm dafür und mein photoshop kann das net. welches programm benutzt ihr denn so? deins hab ich net gefunden... kann mir da mal eins empfehlen?
mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen
Wandschleim ist lila Pudding!!
me oO
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 8. Dez 2006, 15:42
Feuerjinn hat geschrieben:wieso machst du dir das banner einfahc nicht selbst?@-=Baphomet=-
Na man nimmt eigentlich immer offizielle Werbemittel
Aber da es hier sowas scheinbar echt nicht gibt, mach ich mir natürlich selbst ein paar banner. Lass die natürlich vorher von Sotrax absegnen. Zwei Stück hab ich schon fertig, aber bin noch nicht zufrieden mit denen. Vor allem weil der eine noch 65 kB hat

Woo woo woo! You know it