Gefrustete Nhanda Devi

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Gefrustete Nhanda Devi

Beitrag von Nhanda Devi » 9. Dez 2006, 08:32

Huhu,
heute bin ich mal dran, mich zu beklagen....
ja, ich beklage mich über das Anspruchsdenken einiger user, über die Art und Weise, wie ICH nach deren Meinung zu funktionieren habe, die Erwartungshaltung an mich.

Es geht zwar niemanden etwas an, aber ich erzähle es trotzdem einmal, damit es für alle nachvollziehbar ist.

Ich bin hier schon lange mod und denke, ich habe hinsichtlich der Quest-Personen so ziemlich die längsten Präsenzzeiten und den größten item-output.....
Nun hat mir dieses Jahr das Schicksal im Mai "ein heftiges Ei ins Nest" gelegt, das mich erstmal aus der Bahn geworfen hat. Ich war im Herbst 11 Wochen im Krankenhaus, die meisten werden in ihrer Oberflächlichkeit davon gar nichts mitbekommen haben.
Nun werde ich bald umziehen und packe meinen Hausstand ein, rase zwischen Münster und Marburg hin und her und habe endlich mal wieder sowas wie ein richtig schönes Privatleben. :-)

Seit 1. Dez. bin ich mit Bernang ca. 3 Std. täglich !!!!! online, was ich sehr sehr gerne mache, aber was ich bald nicht mehr an den Ohren haben kann, sind die nicht enden wollenden Maulereien nach weiteren items.
Ja, ihr seid deshalb u.a. auch zu RP gekommen, ich weiß das.
ABER: es gibt außer mir noch 12 !!!! weitere mods, die ihr gerne wegen items ansprechen könnt.

Bernang is nen alter Mann von 81 Jahren, der kann einfach nicht mehr als das, was er gerade macht. Und mir jeden Tag die Maulereien anzuhören, wo is dies, wo ist das, obwohl Bernang immer wieder sagt, im Moment is nichts mehr drin, als das, was er gerade macht, verdirbt mir gerade den Spaß nachhaltig.

Ich weiß, die Situation ist für Euch unbefriedigend, aber ich mach was ich kann und mehr is einfach nicht drin, und mit jeder Meckerei wird mir die Lust zu einem weiteren QP-Auftritt echt verleidet.
Habt Ihr Euch mal überlegt warum soviele mods kommen und bald wieder gehen? Ja, es hängt u.a. mit diesen Meckereien zusammen. Ich hab diesbezügl. ja echt nen dickes Fell..... aber momentan muss mein Frust wirklich mal raus.

Da kommt zB einer und drückt dem Bernang seine Zeittafel in die Hand, weil er auf son Kram wie Kekse keinen Bock hat. Bernang hebt sie 4 Tage lang auf und entsorgt die Tafel dann. Der user kommt am nächsten Tag und will die Tafel wiederhaben. Die Qualität der Kekse... insbes, wohl des Zwergenkekses - haben da wohl eine Meinungsänderung herbeigeführt. :wink:
Naja... da bin ich ---- hust: da ist Bernang dann auch nur ein Mensch und sagt neee, nu isse wech. Ich hab sie 4 Tage aufgehoben, Du wolltest sie ja nicht.

Dazwischen stehen einige und maulen, ich würde sie nicht sehen, ihnen nicht antworten, sie übergehen.
Leute. wenn Bernang an einer Zeittafel rummacht, dann SIEHT UND HÖRT ER NIX !!!!!! Diese Änderungen finden in einem separaten Eingabefenster statt, so dass ich in der Zeit von dem Spiel ABSOLUT NIX mitbekomme!!! Weder, ob jemand dem Bernang etwas gibt, noch ob Bernang etwas gefragt wird!
Ich sehe NACH der Änderung des item wohl zwischenzeitlich eingegangene Briefe, die ich dann erst einmal kopieren und in meinem Textverarbeitungsprogramm abspeichern muss, um sie nach dem QP-Auftritt in Ruhe zu lesen.
Weil es einigen zu lange dauert, wird Bernang angeflüstert, wobei manche eh meinen, Bernang sei nur für sie da und sie bräuchten mit ihm nicht öffentlich zu sprechen. Ich muss leider immer wieder das Flüstern abschalten, weil es einige user gibt, die es einfach sowas von übertreiben, dass ich, wennn Bernang den normalen Chat dann endlich wieder sieht, kaum noch \mitbekomme, was in der Zwischenzeit war, weil alles schon weit rausgescrollt ist.

Ja, jeder von Euch ist etwas Besonderes.
Ja, jeder hat Anspruch darauf, dass er gesehen und gehört wird.

Aber Briefe wie: ich hab schon vor 3 Monaten...., ich hab schon dies, ich hab schon das,.... Du redest nich mit mir,... Du kannst mich nicht leiden....
*kotz-brech-würg* kann ich bald nicht mehr sehen.
Ich hab nix dagegen, wenn jemand immmer mal wieder nachfragt. Das geht aber auch ohne VOrwürfe, ohne Ärger, ohne DAFÜR BISTE DOCH DA. zB Theana..... Lob an Dich.... Deine Geduld war bewunderswert und die Art, wie du an dein Tier erinnert hast, echt gut. Sobald Freiraum war, hab ich es gerne erledigt.

Ich bin nur ein Mensch mit Grenzen! Es kann sein, dass Bernang, wenn sich der Umgang mit ihm und mit mir nicht sofort ändert, wegen Überlastung in den Ruhestand gehen wird. Ich kann's SO nicht mehr und vor allem MAG ich SO nicht mehr!

*Motz-Modus* off ;-)
Das mußte mal raus und nun könnt Ihr hier nach Herzenslust Euren Frust über mich ablassen. Vielleicht bleib ich dann innerhalb des Spiels davon verschont!

Nhanda Devi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 9. Dez 2006, 12:03

ich bin voll und ganz deiner meinung ihr seid keine maschinen und ich bewundere schöne euer aufopferrung für rp
das dann sachen mal länger dauern etc. ist ja selbstverständlich.
und mal im ernst. es gibt rpler die über 200 rp zugeschnittene items haben und wollen immer noch mehr.
rp hat nicht nur mit items zu tun!!!
ich selbst habe obwohl ich auch schon lange zeit dabei bin nur eine handvoll dieser items. rp lässt sich viel besser auf der basis der gestik ,mimik usw. spielen.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 9. Dez 2006, 13:41

Nun, ich will mich hierzu auch einmal äußern, wenngleich ich mir nicht wirklich sicher bin, inwieweit das Ganze auch mich selbst betrifft. Das Ell durchaus mal etwas nervig sein kann, ist schließlich kein Geheimnis und unhöflich, ja, das ist er sowieso...

Es ist dem ein oder anderen sicher bekannt: Ell hat Keksverbot. Wieso hat Ell Keksverbot? Er (nicht der Spieler dahinter) fühlte sich ungesehen (was auch nur logisch ist, wenn man einmal bedenkt, dass Ell momentan ein ziemlicher Knirps ist) und hüpfte wie blöde vor Bernang auf und ab. Daraufhin findet er zwar kurz Beachtung, wird aber nur damit abgetan, die Zeittafel ”einfach”œ rüberzureichen. Einfach? Tja, Klein-Ell denkt nicht lange nach (im Geiste ist er ja immer noch der alte, schlaksige Ell) und reicht dem Trödler die Zeittafel. Dummerweise ist auf seiner Armhöhe in der Schnelle (in der Schnelle wohlgemerkt, Ell ist arg ungeschickt, aber dann doch auch wieder nicht SO winzig;)) jedoch nicht viel mehr erreichbar als des Trödlers Schienbein, drum haut er ihm die Tafel eben mit Karachowumm gegens Bein. Sicher eine schmerzhafte Erfahrung, drum ist der Zorn des Trödlers durchaus verständlich. Dass das Ell nicht ganz so klasse findet, ist klar, schließlich waren seine ”Tafelaufsprengversuche”œ ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. So und nun die letzte Frage, mit der ich mich endgültig von aller Schuld befreien will: Habe ICH (nicht Ell) mich je in irgendeiner Weise bei dir, Nhanda oder bei Bernang, beschwert?

Nachdem ich mich nun (ich will behaupten erfolgreich) wieder freigekauft habe, will ich mich auch noch kurz dazu äußern, wie ich die Sache sehe. Zunächst sei einmal gesagt - und dieses Statement findet sich sicherlich gleich mehrmals in diesem Forum - ich persönlich suche den Trödler nicht auf, um mich nach vorne zu schieben, erst mal eine Welle von allen möglichen als auch unmöglichen Wünschen weiterzureichen und dann nach fünf Minuten beleidigt zu spielen, wenn man mir die Items nicht auf einem geleckten Silbertablett vorlegt. Nein, wenn Ell den Trödler aufsucht, dann meistens ganz ohne einen Wunsch im Hinterkopf. Dafür gibt es mehrere Gründe, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Zum einen gibt es keine bessere Gelegenheit, das wahre Gesicht eines Spielers kennen zu lernen. Es gibt Spieler, die bringen fünf Minuten Zeit mit und spielen augenblicklich beleidigt, wenn ihre Wünsche nicht sofort erfüllt werden. Die meisten realisieren dabei nicht einmal, dass ihr Gegenüber (in diesem Falle der Trödler) eben auch nur ein Mensch ist und weitaus mehr Zeit damit verbringt, diese ganzen Wünsche überhaupt abzuarbeiten. Nun, dann gibt es die, die gedulden sich durchaus, wollen jedoch bei genauerer Betrachtung dann doch ganz, ganz dringend ein Item und dann gibt es Spieler, die stehen einfach in der Gegend rum, lauschen, beobachten und geben wohl ab und an einen gut gemeinten Kommentar ab. Zweiter Grund ist und bleibt es für mich, zu beobachten mit wie viel Liebe und Humor immer wieder neue Items entstehen. Und das (so komisch das nun für dich auch klingen mag, wenn du an meinen Brief zurückdenkst ;)) finde ich beachtlich. Nun gut, ich schweife ab, um es kurz zu machen: Solange einem Spieler fair (Ell fühlt sich im übrigen mit seinem Keksverbot nicht unfair behandelt) behandelt wird, der sich um gutes RP bemüht und dabei stets auch Möglichkeiten und Charakter eines Spielers berücksichtigt werden, bin ich voll deiner Meinung. Es muss eben aber auch die Möglichkeit geben, einen ungeduldigen, nervigen, gemeinen oder niederträchtigen Char zu spielen, im Gegenzug darf dieser natürlich auch anders behandelt werden, als der geduldige, herzensgute, brave... Und solange dies mit voller Absicht und rollengerecht geschieht, ist es hinzunehmen. Sobald aber (und so interpretiere ich deinen Ausgangspost) Beschwerdebriefe deswegen eingehen wird es schon ein wenig albern, erst recht, wenn diese wegen 5 Minuten zuviel Wartezeit geschrieben werden.

Und zu guter Letzt nun noch zwei Dinge zum Abschluss. An die Spieler: Wozu braucht ihr all den Kram und vor allem, warum braucht ihr ihn immer SOFORT, wenn er bei den meisten doch nach ein paar Tagen eh nicht mehr benutzt wird? Und wieso zum Henker beschwert ihr euch dann noch über Laggs? Wenn wundert es, dass der definitiv schwächste Freewar-Server in die Knie geht, wenn jeder Spieler einen Haufen Items lagert, die er eigentlich nicht braucht. Sammelwut ist das eine, etwas wovon auch ich nicht ganz losgesagt bin, aber sich im gleichen Atemzug auch noch darüber zu beschweren, das andere. Und an dich Nhanda: Ich weiß in der Tat nahezu gar nichts über dich und es ist genaugenommen einfach nur großer Zufall, dass ich auch nur im Ansatz weiß, was dir widerfahren ist, aber bitte mach niemanden hier zum Vorwurf, er würde nicht ausreichend Rücksicht auf deine reale Verfassung nehmen. Davon wissen die meisten hier doch überhaupt nichts und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern schlicht damit, dass ich meine Augen und Ohren auch nicht überall haben kann und ebenso auch nicht für jeden einzelnen hier die Seeelensorge spielen kann und will. Denn du bist sicherlich nicht die einzige, der es ne Zeitlang richtig dreckig geht bzw. ging. Ich habe Verständnis für deine Situation, habe deine lange Abwesenheit bemerkt und kann dir nur mein Beileid zu diesem Vorfall aussprechen. Nichts desto trotz, gibt es Dinge zwischen Himmel und Hölle, die gehen mich einfach nen feuchten Kehricht an.

Gruß, ein hoffentlich nicht zu bissiger Ell

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 9. Dez 2006, 22:01

Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, dass dieser Thread jetzt hier ist. Eher noch bin ich erstaunt, dass er erst jetzt gekommen ist...

Ich kann mich nur entschuldigen, wenn Dranuir's Fragerei so nervig war, oder auch nur zur Stresssituation insgesamt (zuviel) beigetragen hat. Wenn dem so war, werde ich zukünftig natürlich mehr auf Geduld setzen... :?

Allerdings sollte (sofern es nicht bereits so ist, bin immer erst im Forum und dann eventuell in der Welt) ein Link auf diesen Thread unbedingt an die Eiche gehangen werden, denn, ich behaupte es einfach so, die meisten (!) Spieler, an die sich diese Kritik wendet, werden sowieso nicht im Forum lesen. Auch würde ich Bernang raten, Massnahmen zu ergreifen, also (möglicherweise veränderte) Wegzauber für Störenfriede, eventuell sogar Starren zusätzlich, wenn es zu bunt wird. Anders wird sich an dieser Situation vermutlich leider nichts ändern lassen... :(

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 12. Dez 2006, 09:02

Ich kann auch nur sagen das ich den Frust verständlich finde... denk mir immerwieder wenn ich beim trödler bin das das sicher ne menge arbeit is!

Was zu den veränderten Wegzauber und Starren zu sagen ist:
Ich glaub die Idee ist eher schlecht... Rache ist nemlich sehr süss
Da sollte man an die geduldigen Spieler denken die warten und warten und nix sagen... die daraus dann sicher auch ein Problem haben...
Ich zB würde mich bösestens Rächen wenn mich der Trödler starrt!

Ich hab allein die Bergziege mit Kaktuspfeilen beschossen weil sie mir in Arsch getreten hat.... Rituro lässt sich sowas nicht gefallen

Was ich noch zum Thema sagen muss:
Ich denke das Sinnvollste wäre so wie früher, Nummern auszuteilen.. und diese dann Ausrufen... so kann der Trödler bestimmen wieviel Leute er annimmt.. und alle Wesen wissen dann gliech wenn sie keine Nummer mehr bekommen ... das es eben heute nix mehr wird.. und dementsprechend wird dann auch Ruhe herrschen und mehr Struktur reinkommen!

best Wishes...
Rituro

Antworten