Ganz ganz böser Keks

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 15. Dez 2006, 19:46

Woran erkennt man eigentlich ob man einen "gefährlichen" oder "ungefährlichen" Keks hat? :shock:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 15. Dez 2006, 20:23

Erstmal @ Cisco, ich hab keine Ahnung, an welcher Stelle Sotrax aus einem Backup herauslesen können soll, wann du, wie Ibondra gemeuchelt hast. BU's werden meines Wissens nach alle 6 Stunden geschrieben, da erkennt man dann nur Datenveränderungen, aber nicht, was passiert ist (das muss man "mutmaßen"). Und es handelt sich ledigleich um ein Abbild der Datenbank, Logdateien sind davon nicht betroffen, ausserdem wird nicht jeder Mist mitgeschrieben (und wie jemand gekillt wird oder beraubt, schon gar net). Das du dich ungerecht behandelt fühlst, mag richtig sein, kann ich von hier aus echt nicht beurteilen, ich war nicht da, wollte lediglich den Backupfakt richtig stellen. Backup = Datenbankdatenkopie. Was du meinst wären Logfiles und die werden nicht eingespielt, sondern durchgelesen ;) .oO(Wenn es denn welche gibt)

Zum Keksthema: JOar Nyrrti, Sotrax hat ein Item rausgenommen, korrekt. Und die Mods haben das Item ausnahmsweise mal für eine 16 - fache Ausnahme wieder reingenommen. Ich weiß ja, dass es uuuuuuuunglaublich unangenehm ist, so gekillt zu werden, aber, guckst du dir bitte auch ma die XP der Mods an, die entschieden haben, dass es okay ist, dass der "Fehler" drin bleibt? Die können auch ein paar davon verlieren, auch Gold und von der angekratzen Würde, wie auch der ruinierten Laune ganz zu schweigen. Also, wenn ich mich recht erinnere, haben wir in RP ein paar Items auf die Welt losgelassen, die, nun ja, nicht freundlich waren, die nicht immer das Wohlbefinden sicherten, sondern schon ganz schön ins Spielverhalten eingriffen. Ich denke da mal an meine negative Lebensenergie oder an einige andere "Kleinigkeiten". Allerdings, ich könnte verstehen, wenn bald alle nur noch mit Standarditems rumfussen. Nhanda hat lediglich den Fehler gemacht und zugegeben, dass das keine Absicht war. Mag sein, aber, jetzt mal so unter uns, weil eh keiner mitliest: Nimm ma die Fackel vom Scheiterhaufen und relax ma. Muss man eben mal ein bissle vorsichtiger sein und kann nicht mehr des nachts im Buraner Keller rumstehen und irgendwas machen.

So, und was das Argument "Bug" betrifft. Es ist keiner. Das Item ist so nicht mehr im Spiel erhältlich, stimmt, aber, es steht in der Itemdatenbank und, es ist den Mods gestattet "alle" in dieser vorhandenen Items zu verwenden. Das bezieht sich auch auf die unangenehmen. Wie ich ja schon sagte, Nhandas einziger Fehler lag darin einen solchen einzuräumen bzw. einer Beschreibung aufgesessen zu sein die verwirren kann, besonders, wenn man sichs genau anschauen könnte:
Modmenü, Liste zu erstellender Basisitem, ausschnitt

blauer Stein der Selbstheilung
Blaukornsonnenblume
Blutroter Herzauber
Blutroter Herzauber
Bogen des Lebens
Bogen des starken Lebens
Borstenpanzer
.
.
.
roter Felsedelstein
roter Heilzauber
roter Herzauber
roter Herzauber
roter Ring des Schutzes
roter Zauberstaub
Rotsandschwert
Fällt vielleicht auf, dass es die Zauber doppelt gibt. Das ist kein Fake, das ist - unglaublich, aber wahr - wirklich so. BEIDE blutroten Herzauber wurden nun getestet, Ergebnis, BEIDE funktionieren nicht so, wie ihre Beschreibung verspricht:
Blutroter Herzauber

(Zauber, Stufe: 3)
Ein Zauber mit dem du einen Spieler im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Du musst dich dafür an einem Ort befinden, wo Angriffe unmöglich sind. So lautet zumindest die Schrift auf der blutroten Schriftrolle die du in deinen Händen hälst. Benötigt Intelligenz: 5.
Also wenn ihr schon Jemand die Rübe abhacken wollt, dann wohl besser dem Programmierer bzw. dem Textverfasser, aber Nhanda hats nicht verdient. Sie hat das für bare Münze genommen, was im Text steht und es ist irrelevant, welchen der 4 Herzauber (blutroter, blutroter, roter oder roter) man nimmt, sie machen alle das gleiche, User herzaubern und zwar stuhlegal ob das Feld nun heilig, unheilig, seelig oder annämisch ist (<< den Rest des Satzes muss keiner verstehen, der Inhalt kommt ja trotzdem rüber).

Nachtrag: Ein Bug wirds aber trotzdem nicht / oder Bugusing... aber, das zu erklären ist mir jetzt einfach zu mühseelig.

ps.: Screenshots kann ich davon leider ja nicht machen...

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Beitrag von Cevaron » 15. Dez 2006, 20:55

Ich weiß nicht ob mein Keks auch von sicheren Feldern herzaubern kann aber ich will es auch nicht testen *Grinst*
Ich hatte einen solchen Zauber nur einmal in meiner Freewarzeit in der Hand (wurd ja geändert aufgrund von massenlöschungen) und es ist ein schönes Gefühl ihn jetzt zu besitzen
Wie Stoa bereits sagte sind die Zauber den Mods verfügbar und darum ist es kein bug bzw bugusing sondern eher ein Fehler von Nhanda:P
Schlagt euch mit den Zaubern sollte ich opfer werden passiert halt, sind nur xp und etwas gold die man verliert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2006, 23:12

Ich finde es schade, dass der Thread mehr bei der Schuldfrage festhängt als bei dem viel wichtigen Thema, ob dieser Zauber im Spiel bleiben sollte oder nicht.

Die Gründe für mein deutliches NEIN hab ich schon genannt, ich finde es sehr schade, dass es eher so aussieht, als würde der Zauber im Spiel bleiben, weil die Wächter, die sich bisher darüber geäussert haben eher daran denken, welchen Nutzen ihnen der Zauber persönlich bringt, statt darüber nachzudenken welchen Schaden er anrichtet.

Benutzeravatar
Ibo_rp
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Sep 2006, 15:00
Wohnort: NRW

Richtigstellung

Beitrag von Ibo_rp » 15. Dez 2006, 23:58

also, an dieser stelle muss ich mich als erstes einmal entschuldigen.

ich wurde an einem tag 2x gekillt ein mal von cisco ein feld über der bank das andere mal von ridari, der mich aus der bank geholt hatte.

ich habe mich ziemlich geärgert, weniger wegen cisco als mehr über ridari. das aber nur am rande.

richtig ist, das ich cisco mit dem besagten keks zu mir geholt habe, um ihn zu killen.

da ich aber unter meinem ak war ”durfte”œ mir ein freund xp spenden. ich konnte aber nicht angreifen und hatte nicht bedacht, dass, wenn ich angegriffen werde, cisco nimmer zum gegenangriff drinnen steht. also wurde das nichts. der keks wurde trotzdem an cisco verwendet.

wenn ich mich an diesem tage bei irgend jemanden unklar ausgedrückt oder beide namen in einen topf geworfen habe kann ich nur sagen das mir dieses wirklich sehr leid tut und ich wollte niemanden anschwíndeln oder sonst irgend etwas böses. ( außer ridari und cisco, denen will ich noch immer ans fell. *zwinker*)

die Beschreibung der kills steht auch seid dem tag als ich gekillt wurde - oder einen tag später - in meinem profil. da könnte das jeder nachlesen.

es tut mir leid so einen wirbel ausgelöst zu haben.

eine traurige :(
ibondra

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 16. Dez 2006, 00:00

so wie Avalia bin ich auch der meinung, das man immer einen schuldigen sucht. dies habe ich hier überhaupt nicht getan. nur eine feststellung eben, das der zauber noch im game ist. ich meine ebenso, das es die frage nach dem rausnehmen gar nicht geben bräuchte. Sotrax hat klar gesagt, das man den zauber rausnehmen soll.
Bild Bild

Cisco Halik
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 12:27
Wohnort: Rechts Oben

Kekse

Beitrag von Cisco Halik » 16. Dez 2006, 00:28

Nachdem alles mehr oder weniger geklärt ist, kann auch ich mich der Frage der Kekse - sein oder nicht sein - annehmen:

Ich bin der Meinung, dass sie verschwinden sollen, weil sie keinem existierenden Zauber in der RP Welt entsprechen oder eine Ableitung dessen sind.


Ansonsten können wir ja Sesamstrasse spielen, einer spielt Ernie und der andere Bert... und dann kommt das Krümmelmonster: Kekse, Kekse, Kekse.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 16. Dez 2006, 00:33

Ich spiel mal den exCustodiae Diabolae:

Nhanda: welcher Vorteil?
Sheldru: welcher Vorteil?
Berilac: okay, da könnte man sich einen vorstellen, so als PK...

und welcher Wächter hat sich sonst geäussert?

Ich vielleicht, der bekennende Rentner? Hmmm, ich besitze keinen solchen Keks, ich will auch keinen (und die Gründe dafür sind mannigfaltig) und vorallem, ich sähe keinen Vorteil darin einen zu besitzen. Ich muss mir keine QPs Herzaubern, ich muss mir keine Gegenspieler auf ein unsicheres Feld zaubern (bekanntlich bin ich kein PvP). Gut, ich könnte mich damit vielleicht, wenns der Zauber hergibt, in die GK holen lassen. WOW, als wenn das mit Clanhinzauber oder Clannotruf net besser ginge.
Original von Avalon
Die Gründe für mein deutliches NEIN hab ich schon genannt, ich finde es sehr schade, dass es eher so aussieht, als würde der Zauber im Spiel bleiben, weil die Wächter, die sich bisher darüber geäussert haben eher daran denken, welchen Nutzen ihnen der Zauber persönlich bringt, statt darüber nachzudenken welchen Schaden er anrichtet.
Komisch, ich dacht über die leidige Diskussion wären wir nun seit 6 Monaten langsam mal hinweg. Aber gut, ich gestehe, ich habe alles, was ich als Wächter gemacht habe nur zu meinem ureigensten Vorteil getan. Und auch die Items für die anderen Wächter und deren QPs hab ich nur programmiert, weil, weil, weil... BLOODY HELL, welchen Vorteil soll man denn in diesem dämlichen Spiel haben? Mehr Gold? Mehr Aktien? Mehr LP? Das ist doch dämliche Kinderkacke, unbedeutender Scheiß, wertlos, nutzlos, banaler Mist. Das alles sagt nichts über den Charakter aus, naja, doch, evtl. dass er Goldgeil, XP-geil oder sonstwas ist. Das sich sowas zufällig anhäuft, unter gewissen - völlig regelkonformen und durch das Spiel verursachten - Umständen vermehrt, das geht nicht in so manchen Schädel rein, oder?
Am besten wäre es, ein Mod gibt bei Eintritt in die Gesellschaft seine XP, LP, sein Gold, seine Items, einfach alles ab und steht nur noch in der Gegend rum, und selbst dann würde irgendwer noch irgendwo einen Gott verfluchten Vorteil wittern. Richtig, stimmt, falsch, der Mod müsste immer exakt die XP haben, die man braucht um ihn umhauen zu können, er dürfte nie auf ein sicheres Feld, hat immer mindestens das Gold für eine Aka dabei, darf aber selber keine machen, Zaubern ist verboten, angreifen verboten, Rückschlag verboten und er muss bereitwillig in jedes Schwert, jede Axt, ja jeden Lakritzzauberstab springen, der sich ihm bietet. Er hat Sklave aller zu sein und muss in die entsprechenden Rekti kriechen, bis der Hals braun und alle Bekrochenen Bedürfnisse erfüllt sind, dann hat er sich für die Ehre dankend dem nächsten Hintern zu zuwenden und mit Freuden erneut bis zum Schulteranschlag nach oben zu krabbeln. Sorry, aber irgendwann platzt sogar mir der Kragen und es reicht jetzt echt.

Diese ständige Gefassel von Vorteil hier, Vorteil da. Das die gleichen Nachteile auf den Wächtern lasten, wen solche Zauber in der Welt sind, das räumt keiner ein. Das beinahe jeder Wächter die Maus Maus sein lässt und sich um Nutzer Belange kümmert, hier im Forum eifrig Support liest oder sich um die nicht gerade geringen anderen Bewerbchen und Problemchen von Spielern kümmert, somit also mindestens 1o mal am Tag überhaupt kein Auge für's Spiel haben kann, somit das idealste aller Opfer darstellt, das ist noch nicht durchgedrungen. Was bin in nur froh, dass nicht jeder Zweite dieses Wissen eiskalt ausnutzt, sondern noch ein Quentchen Vernunft in RP herrscht und man das akzeptieren kann. Nur, manchmal scheint die Toleranz eben da schon aufgebraucht zu sein und dann werden wieder die uuuuuuuunendlichen Vorteile des Moddaseins aufgezählt. WOW, was es da alles für gigantische Verbrechen gibt. Oh gibt es da viele schreckliche Geschichten und ja, Nhanda hat den blutroten Herzzauber vorher vollständig auf sachliche Richtigkeit überprüft und sich diebisch über den uuuuuuunglaublichen Vorteil gefreut, denn sie damit ihren Modkollegen einräumt. Nur mal so am Rande: Nhanda steht dazu, dass sie von Programmierung eigentlich so gut wie keine Ahnung hat und ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage, dass sie nicht einmal wüsste, wie die Abfrage nach sicherem oder unsicherem Feld auszusehen hat. Dafür hab ich lang genug mit ihr gearbeitet und für sie bestimmte Items gebaut / geändert.

SO und nun zum vorgeblichen Hauptthema des Threads: Ich bin keineswegs erfreut, dass das Item im Spiel existiert, aber, es gehört zum Itemstamm. Hätte Nhanda bewußt den roten Herzauber genommen und diesen bewußt umgewandelt, dann würde hier kein Mensch diskutieren. Oder wurde derart lamentiert, als ich alle Leute vergiftet hab oder ihre LP negativ verlängerte (- n Prozent für Zeitdauer m)? Wurde gemeckert, als aus dem nichts Spitzhacken auftauchten, die zum Kohle schürfen verwendet werden konnten? Nein, weil diese ja keinen "Schaden" anrichteten. Alle möglichen Leute behaupten ständig, ihre XP wären ihnen egal, und sie wären wegen des Rollenspiels da. Sorry, die Welt ist nun einmal gefahrvoller und Terroristen in der verfluchten Realenwelt (was übrigens nicht heißen soll, dass ich denke, dass die Terrorgefahr in Deutschland größer ist, als vorher, das ist für mich eine Sache, die unverändert immer besteht) fragen auch nicht, ob du grad schläfst, oder es dir passt, wenn sie dich in deinem Flugzeug / Haus / Auto / Bus oder sonstigem Fortbewegungsmittel oder einer sonstigen Veranstaltung oder was denen auch immer zum Sprengen einfällt in die Luft jagen. Und die entführen einen genauso und wenn man Pech hat, tja, und das wäre weit endgültiger. So seh ich das. Es existiert mal eine "realere" Bedrohung. Natürlich zählt meine Meinung weniger, weil a) Mod in Ruhestand und b) sehr selten da...
Im Zweifelsfall bleibt natürlich immer noch die Anwendung von Schutzzaubern und ausloggen, anstatt eine beobachtbare Zeit (meist > 10 min) afk rumzustehen...

ps.: der Ton ist rauher, aber wie gesagt, auch bei Zwergen gibts ein Maximum bei dem Oberkante Unterlippe erreicht ist und sie sich einfach einmal aussprechen müssen.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Dez 2006, 01:32

Klasse, rauher Ton, ich mache mit. Und wehe, es gibt die Note 6, Thema des Aufsatzes verfehlt.... :evil:

Ich fasse kurz zusammen:

Ein Missgeschick ist geschehen, es wurde ein Item erstellt, dessen Daseinsberechtigung zu Recht in Frage gestellt ist. Und dabei ist mir egal, wie toll manch einer dieses Risiko findet.
Wenn mein Telefon klingelt, ich für kleine Königskawutzen muss, eins meiner Kinder aus einem schlechten Traum hoch schreckt oder sonst was passiert, wo ich ein sicheres Feld brauche, dann möchte ich auch sicher stehen bleiben können.
Diese Gesetzmäßigkeit setzt der Keks außer Kraft und das ist... unschön. Eine unschöne Tatsache, so wie der nächste Steuerbescheid fürs Auto eine ebenso unschöne Tatsache ist, mit der es zu leben gilt. Aber das ist doch im Grunde NICHT das Thema.

Was hier gerade passiert ist übelste Hetzjagd. Ein Übertragungsfehler, sprich Kommunikationsproblem (wie auch immer entstanden), führte zu einer Fehlinformation über die Auswirkungen eines Wächterinnen-Mißgeschick.
Der Wächterin, die sich den Allerwertesten aufreißt, um weihnachtliche Stimmung unter den verlorenen Seelen hier aufkommen zu lassen und dafür sowieso schon zu sehr in Mißgunst gerät.

Als wenn es auf dem RP-Server nicht genügend RP-technische Defizite gäbe, reißt man sich jetzt auch noch gegenseitig aufgrund eines solchen Mist die Köpfe ab. Habt Ihr es nicht begriffen? Ein solcher Zauber gehört hier nicht her, ist nicht gewünscht und selbst von el Cheffe nicht gewollt, wie mir zugetragen wurde.
Ich wünschte, Sotrax selbst würde Euch das bestätigen, wenn es denn unbedingt Not tut und nicht von selbst in die Gehirnwindungen Einzug hält, WARUM es diesen Zauber nicht geben darf.

Doch wie gesagt, im Grunde geht es doch gar nicht darum. Tatsache ist, es sind einige Spieler auf dem Glatteis gelandet, die sich auf Aussagen verlassen haben, die in ihrer Form nicht richtig waren. Mir scheint, hier ist mehr als nur ein "Ups, tut mir leid" fällig.

Achja, Stoa, danke übrigens, dass du die Zauber mal überprüft hast. Das wäscht Nhanda sowas von rein, dass der ganze Thread im Grunde derart überflüssig erscheint.... aber lassen wir das.


Und jetzt mag ich noch mal gezielt Stellung nehmen:

Achzul:
Und wer den ganzen Tag an der Börse oder sonstwo AFK rumsteht, ist doch selber schuld, wenn er dann einen auf die Mütze bekommt oder habe ich die Verwandlung von FW vom Rollenspiel (was eh die wenigsten beherrschen, die überhaupt Zeit zum Spielen haben, seien sie Wächter oder Normalsterbliche) zur Chatplattform zur persönlichen Egosteigerung nicht mitbekommen? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das so bleibt.
Ich tu jetzt mal so, als fühle ich mich davon nicht angesprochen. Aber ich möchte anmerken, seit ich als Wächterin tätig bin kommen solch Sachen wie "Wir wollen in einer Stunde heiraten, kannst das mal arrangieren?", die mich oft aus der Bahn werfen und mich AFK zwingen, damit ich eine gescheite Zeremonie zustande bringe, auch wenn sie letztendlich nur 10 Minuten dauert, weil sonst nicht viel kommt von den beteiligten Spielern.

Zu den Vorteilen für Wächter/innen:

Ich liebe es, Feldtexte animieren zu können, dem entsprechenden Item sei der Nobelpreis verliehen. Und ich bin zugegebnermaßen auch stolz, wenn ich um diese Möglichkeit beneidet werde.
Beispiel: Im Wirtshaus wird von einem Spieler ein Bier getrunken und ich lasse ihn rülpsen. Klasse Sache. Außerdem vorzüglich anwendbar im unterstützenden Rollenspiel, bereits mannigfaltig gelobt. Klar, ein eindeutiger Vorteil des Wächteramtes, wie so viele andere auch. Und? Die Gegenleistung?

Unzählige Augenblicke, in denen die Probleme anderer zu den meinen werden. Situationen, in denen ich als Wächterin versuche, zu vermitteln, zu animieren und einfach für Fragen da zu sein. Ungeachtet dessen, was Sheldru eigentlich grad tun möchte. Meistens.
Doch manchmal, ja, da ist Sheldru einfach nur Zauberin und springt nicht sofort ob eines Anliegens auf. Möchte mir das jetzt wer ankreiden? :twisted:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 16. Dez 2006, 02:51

:roll:

So, nachdem so wunderbare Steilvorlagen da waren.

Also, ich mich geäußert, dass es mir lieber wäre, er würde drin bleiben.

Seh ich immer noch so, auch wenn ich dir Art, wie er an Spieler kam, nicht toll finde.


Ja, er kann dem RP durchaus nützen, da er starke Zauberkräfte beweisen könnte, wenn er als Zauber drinbleibe.

Er kann dem RP genausogut schaden, indem ihn eben Leute verwenden, denen scheißegal ist, wie weit er in die Welt passt.


Daher sehe ich ihn skeptisch, vor allem wegen der Form, in der er drin ist, eine schöne Geschichte dazu wäre bessergewesen, aber wie ich schon sagte, Nhanda ist das passiert und Nhanda hat eigentlich keine Schuld daran.


Weiter.

Ja, der Vorwurf, dass die Wächter hier auf ihren "Nutzen" schauen ist da. Vielleicht mag nicht so sehr passieren, wies rüberkommt, ist auch nicht so wichtig.

Aber - nur weil man jemand ins Gesicht sagt, er würde seine Vorteile betrachten, sagt man ihm NICHT ins Gesicht, dass er jeden Nachteil in Kauf nehmen muss.

Ich nehme hier ein Beispiel aus der Mathematik, immerhin studier ich den Kram ja.

Wenn man nicht beweisen kann, das eine Aussage richtig /falsch ist, führe man den indirekten Beweis durch: man widerlege das Gegenteil des zu beweisenden Umstands.

Die zwei Dinge sind in der Theorie genau das selbe - man beweist etwas. Nur, die Praxis, nämlich die Art der Beweisführung, ist so verschieden wie Tag und Nacht.

Das selbe haben wir hier in göttertempelsonnengelb. In der Theorie bedeutet der Verzicht auf einen Vorteil einen Nachteil. In der Praxis aber ist das absolut nicht so.


Ja, ich spreche von Vorteilen und Nachteilen. Warum? Das Spiel dient zur Freizeitgestaltung, zur Ablenkung, dem Spaß oder was weiß ich. Daher gibt es sehr wohl Vor- wie Nachteil, denn je nachdem, wie es läuft, wirkt sich das auf die Wirkung des Hobbies auf den Spieler aus. Und ja, AUCH bei denen, die maßgeblich wegen dem RP spielen. Klar, ein Kill (als Beispiel) kümmert den nicht, 5 tun es nicht, auch 10 vielleicht noch nicht. Doch irgendwann wird auch der, dem das fast 100%ig egal ist, mal verzweifeln, weil er nie schneller wird, nie den Zauber xyz anwenden kann, mit dem er seine Geschichte weiterspinnen wollte oder sonstwas.



Und jetzt wieder zurück zu diesem komischen Rezept, das Bernang da zusammengebraut hat.

Wo liegt eigentlich das Problem? Man gebe dem Teil eine Quest oder binde es anderweitig ein in eine solche und das Problem ist zumindest bei alljenen gelöst, die um des RPs wegen spielen und nicht, um mit Keksen auf andere loszugehen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 16. Dez 2006, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

TheninCallon
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Dez 2006, 02:44
Wohnort: Thayngen / CH

Beitrag von TheninCallon » 16. Dez 2006, 02:53

Ich habe mir nun eine stunde lang dieses thema durchgelesen * schmunzelt *

He Leute, was macht Ihr auch für nen Aufstand? Ok, es ist ärgerlich auf so eine art und weise gekillt zu werden. Es kann echt jeden treffen, obschon auch klar ist, dass high-xpler lukrativer erscheinen.

Aber bevor ihr euch den kopf zusammenhaut vonwegen entfernen und so...

Entfernt doch bitte dann auch die Diebstahzauber... Denn auch diese werden missbraucht, oder findet ihr es ok, wenn neulinge oder andere wesen irgendwo bis aufs letzte ausgeraubt werden?

nunja, es sollte eigenmtlich mehr zum nachdenken anregen....


Lasst es doch einfach so wie es ist.

Es ist und bleibt ein spiel. und wenn ihr damit nicht umgehen könnt, lasst es bleiben.

ich könnte hier noch stundenlang tippsen, aber das würde wohl in totaler verwirrung enden ;)

Eins noch zum schluss.....

Es gibt in jedem Kaufhaus Bausteine zum spielen zu kaufen. Baut euch etwas und wenn es jemand putt macht, haut ihn um loooool

Sorry, musste sein ;)

Gez. Thenin

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 16. Dez 2006, 02:59

Only-to-Topic:

Warum sind dann diese Zauber noch in der Hand von Spielern?
Für das Erzeugen von Gefahren sind die QP da und nicht die Powergamer, die sich nen feuchten Dreck darum scheren, ob jemand gerade mitten im Rollenspiel ist oder nicht. Dadurch das die Zauber im Umlauf sind, wird ein Zustand im Spiel erzeugt, der überhaupt nichts mit dem RP-Feeling zu tun. Jedes vernünftige Spiel hat eine Pause-Funktion, RP nun nicht mehr.

Dinge, die der Zauber ausschaltet:
-RP-Gespräche auf einem sicheren Feld mit QPs, zwischen Leuten, die sich gut kennen usw.
-Alle Nebenbeschäftigungen wie Tauchen, Börse, Mine
-sich auf ein Feld stellen und die Vorgänge in der Welt verfolgen
-Die verschiedenen Schutzmöglichkeiten gegen Diebe, Angreifer


Das Problem ist weniger, dass Fälle zustande kommen, wo große Gewinne erzielt werden, sondern dass man als Opfer keine Möglichkeit hatte sich dagegen zu schützen. Und das nenne ich dann einfach nur unfair.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 16. Dez 2006, 04:55

@Avalon :
Das können Zauber wie Wegzauber Sumpfgasbomben und etweilige andere Dinge auch .
Also Quests und Unterhaltungen stöhren. Dazu braucht es sicher nicht 15 Plätzchen von denen so wie es bisher geschildert bereits einige nicht mehr gibt.
Vor allem finde ich es kein wenig schlimm das sie im Umlauf sind ...Endlich mal ist eine wahre Bedrohung in der Welt exsistent.
Vor allem könnte man das ganze auch Rp technisch einen Sinn geben .
Die Verbotenen Plätzchen .. Beispiel: Wir der Clan Xy haben gesehen wie Herr Xy die ein verbotenes Plätzchen benutzte in dem Die Formel Blutrot enthalten war ....etc.....etc....

In anderen Spielen hat man auch nicht die Möglichkeit immer sicher zu sein....
Wenn man Afk steht geht man immer ein Risiko ein ...erstens könnte jemand ihn ein Haufen erfahrungspunkte absaugen..Ihn zumüllen mit Items ...und weis der geier ...wenn es nach mir ginge dürfte es sowieso nicht soviele sichere Felder geben ,,
Warum ? Weil es das Spiel zu einfach macht Sobald man gejagt wird plop sicheres Feld...das zerstöhrt den Reiz der gefahr...
Nun ist eine Gefahr da....sich auf die Gefahr einstellen ist doch prima ...und wer angst hat afk zu stehen weil er eine halbe stunde gassi geht .....sollte sowieso ausloggen ...entlastet den Server ...und Afk stehende stöhren auch oft abläufe ...was meist Wegzauber zu folge hat.
AUloggen dauert 1ne Sekunde ..
Ich gebs zu ich stehe auch oft angeblich afk....doch weil ich Clanintern etwas bespräche.....

Nunja lange rede kurzer sinn..
Die Plätzchen sollten bleiben es sind keine 200 von denen wir sprächen ...Ohnehin auch wenn ich Pk nicht mag und seklbst mir oft schon ins Popochen biss als ich starb ..
es macht spaß zu wissen das ich Gefährlich lebe ...und nicht wie ein Baby um sicherheit in einem KRIEGSSPIEL "FREEWAR" betle .

Ihr werdet lachen wenn es nach mir ginge sollten sämtliche Sicheren Felder abgeschafft werden mit der einzigsten Ausnahme Bank....
Was macht es für einen logischen sinn das ich mich in Krias Gasthaus nicht töten darf ?
Würde ich einen bösen Charakter verkörpern ,der auch mal jemandem das Messer in der Kneipe bei einer Prügelei in den Rücken rammt, spielen so würde mir es tierisch auf den Keks gehen dieses nicht tun zu dürfen. ach egal ich schweife ab ..

Kekse dafür ! wer mich nun mit einem Keks tötet der sei gewarnt .....ich bin schon tot (kleiner insider) :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 16. Dez 2006, 07:49

und nicht wie ein Baby um sicherheit in einem KRIEGSSPIEL "FREEWAR" betle
Oft zitiert: Das Spiel heißt ja nur so, weil der ursprünglich angedachte Name schon vergeben war. << Wollts nur gesagt haben, weil das ohnehin noch irgendwo Erwähnung finden würde.

So und nun, wir diskutieren hier über eine Sache, die nicht in Wächterhand liegt. Ja, die Kekse sind bei den Spielern. Jeder weiß, wo das dusselige Haus der Vernichtung oder wer SMod bzw. ein vertrauenswürdiger Mod der eigenen Wahl ist. Ich sah noch Niemanden einen Keks an einen Mod überreichen. Ich sah auch noch nirgendwo einen Aufruf zu freiwilligen Aufgabe der Kekse. Der Trödler war gestern ja nicht da, konnte soetwas also nicht starten.

Und, tut mir leid, aber euch ist schon klar, dass RP zur Zeit eigentlich keinen hat, der sich großartig um Items kümmern kann. Gerade um solch ein heikles, wie ein Rückrufaktionsitem. Wieviel dabei schiefgehen kann, können sich die meisten nicht ausmalen, ganz zu schweigen vom Gejammer, weil der Keks ja evtl. auch Gold wert war bzw. vielleicht schon jemand viel Gold dafür bezahlt hat. Wer beweist mir, dass es nicht so ist? Wer sagt, dass ein Spieler nicht guten Glaubens 1o k GM für das Ding ausgegeben hat?
Fakt ist, wie sehr Sotrax auch jetzt sagt (thanx for stabbing the back once more), dass er nicht verwendet werden soll, der Zauber befand sich mit fehlerhafter Beschreibung im Spiel und er wurde zufällig gefunden. Es gibt KEINE Liste mit offiziellen Items, die nicht als Vorlage verwendet werden dürfen. Das Problem ist also und es mag in gewisserweise im Ärger untergegangen sein, dass dieses Item nach regulärem Kenntnisstand als Keks in die Welt gebracht wurde und NICHT bekannt war, dass es zur Verwendung nicht freigegeben ist, es aber derzeit, theoretisch Niemanden gibt, der dieses Items zurückholen kann, da man dieses Risiko einem "Jungmod" nicht aufbürden darf, sondern er dies selbst entscheiden muss. Der Rentner, der das machen könnte und sich vielleicht sogar hinreißen lassen würde, das Risiko einer Datenbankleerung aufsich zu nehmen, will sich jedoch erst gegen Eventualitäten absichern und hat noch keinen Auftrag in dieser Richtung erhalten. Tja, spielen im Sand hätte die Hand manchmal ruhiger gemacht.

PS.: Nach reiflicher Überlegung kann der Thread geschlossen werden, die Kekse wurden allesamt eingezogen und vernichtet, da nicht klärbar war, welche die gefragten "gefährlichen" Schokosterne waren, wurden ALLE mit diesem Namen der Vernichtung anheim geführt.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 16. Dez 2006, 09:20

Die Bank aller Wesen teilt Ihnen mit, dass es zu ihrem tiefsten Bedauern zu seltsamen Ereignissen innerhalb der Hallen kam und es notwendig wurde, um die Sicherheit der Mitarbeiter, wie auch eingelagerter Gegenstände Dritter, zu gewährleisten einen Teil ihres Besitzes, jenen blutroten Schokostern von Galenas, aus ihrem Schließfach zu entfernen, da er drohte ein riesiges Feuer zu entfachen und selbst Wasser ihn nicht abzukühlen vermochte.

Ich bin sichtlich enttäuscht.. ich habe die 3 Keks nur behalten weil ich sie erfunden habe... darf ich mit 3 Ersatzkeksen mit "ungefährlicher" Funkion rechnen? Es wäre mir echt wichtig..... so als ideeller Wert!! Ich kann schliesslich auch nix dafür, dass meine Kekse so produziert wurden...

gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste