Quali- und Quantitative der droprate der npcs
- freeky
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Quali- und Quantitative der droprate der npcs
Ich bin dafür, die respawn-zeit etwas an die stärke und an den drop anzupassen, soweit ich weiß, haben eigentlich alle npcs die selbe respawnd-zeit
Beispiele: das kl
folgendermassen auszurechnen:
[Angriff durch (Lebenspunkte:10) + (Umgerechneter maximaler Marktwert der drops :10) + (golddrop :10) ] x der Respawnzahl, die von der Anzahl, der sich momentan in der Welt aufhaltenden Soeiler abhängig sind.
Beispiel1: Kleines Schlangentier
Angriff: 1
LP:8
MaW in gm: 0
Golddrop:1
1 : 8/10 + 0 + 1/10 =
10/8 + 1/10
= 80/64 + 8/64
=88/64 = 22/16 = 11/8
~ 2 (aufgerundet)
das kleine Schlangentier hat also eine 2er (2fache ) Respawnzeit
2.Beispiel: Lawa-Wurm (nr2)
3:20 + 100:10 2+ 8/10
= 0,15 + 10 +2 ,8
= 12,95 ~ 13fache reswawnzeit
(wir reden hier von dem, der den kristall der heilung dropt.)
die respawnzeit ist sehr niedrig, nur damit nicht alle denken, ich wollte das jagen sabotieren....
mit marktwert ist das jeweils höhere gemeint: entweder die momentane maximale kaufszahl der user, oder der Standart Verkaufspreis.
Beispiele: das kl
folgendermassen auszurechnen:
[Angriff durch (Lebenspunkte:10) + (Umgerechneter maximaler Marktwert der drops :10) + (golddrop :10) ] x der Respawnzahl, die von der Anzahl, der sich momentan in der Welt aufhaltenden Soeiler abhängig sind.
Beispiel1: Kleines Schlangentier
Angriff: 1
LP:8
MaW in gm: 0
Golddrop:1
1 : 8/10 + 0 + 1/10 =
10/8 + 1/10
= 80/64 + 8/64
=88/64 = 22/16 = 11/8
~ 2 (aufgerundet)
das kleine Schlangentier hat also eine 2er (2fache ) Respawnzeit
2.Beispiel: Lawa-Wurm (nr2)
3:20 + 100:10 2+ 8/10
= 0,15 + 10 +2 ,8
= 12,95 ~ 13fache reswawnzeit
(wir reden hier von dem, der den kristall der heilung dropt.)
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- Brainmaster
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- freeky
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eigentlich geht es hier darum, dass je mehr ein npc bringt, es seltener gedropt wird.
eigentlich sollte man die schwachen eher häufig erscheinen lassen, fällt mir auf, aber die ham sowieso fast nie was und werden dadurch häufig respawnt, natürlich könnte es sein, dass sotrax einen ähnlichen term dafüa hat
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- Meta Knight
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Ich hab mal für das 5. gestimmt ^_^
Also im Ernst, ich find die Idee zwar ganz ok, aber im Grunde hatte noch nie jemand Probleme mit den aktuellen Zeiten, oder?
Eigendlich fördert es mehr das die starken Spieler anfangen in den schwächeren Regionen NPCs zu killen - und damit weniger für die Anfänger bleibt-, weil die starken NPCs gerade gekillt wurden und zu lange brauchen um eben wieder auf sie zu warten.
Abgesehen davon hab ich das Gefühl das es Programmiertechnisch etwas komplizierter wäre
(Natürlich kein Problem für die Profis die Freewar Programmieren )
[VORSICHT! Schleimspur, Rutschgefahr]
Also im Ernst, ich find die Idee zwar ganz ok, aber im Grunde hatte noch nie jemand Probleme mit den aktuellen Zeiten, oder?
Eigendlich fördert es mehr das die starken Spieler anfangen in den schwächeren Regionen NPCs zu killen - und damit weniger für die Anfänger bleibt-, weil die starken NPCs gerade gekillt wurden und zu lange brauchen um eben wieder auf sie zu warten.
Abgesehen davon hab ich das Gefühl das es Programmiertechnisch etwas komplizierter wäre

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- freeky
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ich nehme jetzt mal das 2. beispiel: der Lava wurm wird enorm schnell respawnt( gerespawnt/respawnt sehr schnell, wenn ich mir mal angucke, was ein aufwand es ist, mit einem npcitemdrop+
drop annähernd 100gm zu erreichen, ich dagegen verliere nur 1lp und bekomme gleich 140gm....
das mit der stärke muss noch ein wenig ausbalanciert werden, da haste recht...

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- Käsehäppchen
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Ähm nein.soweit ich weiß, haben eigentlich alle npcs die selbe respawnd-zeit
Grundsätzlich respawnen viel mehr, dank jagd sogar sehr viel mehr A1&2 NPC. Ansonsten ist die hast du insofern recht als wohl alle x Sekunden, wobei sich X in irgendeiner Form aus einem Grundwert, der NPC anzahl und den eingeloggten Spielern errechnet, ein NPC irgendwo auf der Welt neu entsteht.
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- Klauenbartrein
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