Frohe Weihnachten
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- Klauenbartrein

Das Problem ist, dass natürlich das Geburtsjahr schnell bekannt werden musste, weil ja die Christen die Geburt ihres Messias als Beginn ihrer Zeitrechnung nehmen wollten (was ja auch die gesamte, westliche Welt in ihrer Zeitrechnung geprägt hat). Damals gab es viele Kalender und viele Ereignisse, die als Jahr 0 für irgendeinen Kalender genommen wurden. Deshalb waren die ersten Schätzungen, die dann beibehalten wurden, etwas ungenau.Übrigens Jesus kann nicht (!) im Jahr 0 geboren sein, da der König, der zur Geburt von Jesus regierte schon 4 v. Chr. geboren wurde...

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Egal wann Jesus nun geboren wurde oder nicht, der Weihnachtlihce Gedanke zählt...
Ein frohes und glückliches Weihnachten euch allen!

Ein frohes und glückliches Weihnachten euch allen!

^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.
- Avicularia
- Wächter des Vulkans
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
der Feiertag der Römer hieß Sol Invictus (unbesiegbare Sonne), war, wenn ich mich nicht irre, auch Mithras geweiht und wurde am 25. Dezember begangen
der andere Feiertag heißt Wintersonnenwende und ist immer um den 21. Dezember rum und wurde von allen möglichen Kulturen gefeiert und das auch schon seeeehr lange (da man ja davon ausgehen kann, dass diverse Steinkreise ziemlich genaue Observatorien darstellen)
isch mein, heutzutage mit dem ganzen elektrischen Licht kann man sich ja kaum noch vorstellen, was die Wintersonnenwende & damit die Wiederkehr des Lichts mal für eine (emotionale) Bedeutung gehabt hat...
jo noch was?
ach Jesus...der interessiert mich nicht
der Feiertag der Römer hieß Sol Invictus (unbesiegbare Sonne), war, wenn ich mich nicht irre, auch Mithras geweiht und wurde am 25. Dezember begangen
der andere Feiertag heißt Wintersonnenwende und ist immer um den 21. Dezember rum und wurde von allen möglichen Kulturen gefeiert und das auch schon seeeehr lange (da man ja davon ausgehen kann, dass diverse Steinkreise ziemlich genaue Observatorien darstellen)
isch mein, heutzutage mit dem ganzen elektrischen Licht kann man sich ja kaum noch vorstellen, was die Wintersonnenwende & damit die Wiederkehr des Lichts mal für eine (emotionale) Bedeutung gehabt hat...
jo noch was?
ach Jesus...der interessiert mich nicht