Für orientierungslose Spieler
-
Dragongard
- Kaklatron
-
Estron Dekal
- Gelbbart-Yeti
Oder man stelle sich immer eine Deutschlandkarte vor und suche dort Berlin. Wenn man also die Deutschlandkarte gut genug kennt, ist die Seite, auf der Berlin liegt, im Osten. Und wenn man sich die Reihenfolge der Himmelsrichtungen auch nicht merken kann, München=Süden, Hamburg=Norden, Düsseldorf=Westen. (Lasst mich mit Köln in Ruhe, Düsseldorf rulez) 
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
*grübelt ob Berlin von mir aus gesehen im Osten liegt* hmmmm könnte grad noch passen *hehe*
sollte nach Görlitz ziehen *fg*
aber das

kapier ich grad nich irgendwie

aber das
hätte ich gern näher erklärt bekommenDragongard hat geschrieben:da gibs son sprichwort so merk ich mir das o.o
^nie >ohne v seife < waschen
kapier ich grad nich irgendwie
-
Estron Dekal
- Gelbbart-Yeti
Man fängt (auf der Karte) oben an: Nie(=N=Norden) ohne(=O=Osten) Seife(=S=Süden) waschen(=W=Westen). Wenn man das auch noch im Uhrzeigersinn schafft, hat man damit die Richtungen drauf. Gibt nochmehr dieser Sprüche, zB.:AngelOfDark hat geschrieben:*grübelt ob Berlin von mir aus gesehen im Osten liegt* hmmmm könnte grad noch passen *hehe*
aber das
hätte ich gern näher erklärt bekommenDragongard hat geschrieben:da gibs son sprichwort so merk ich mir das o.o
^nie >ohne v seife < waschen
kapier ich grad nich irgendwie![]()
![]()
Nie ohne Socken wandern.
//
Du sollst ja nicht deinen Standpunkt als Ausgangsort für den Deutschlandkarten-Himmelsrichtungen-Merkkram nehmen... sondern die Mitte der (hoffentlich recht wirklichkeitsgetreuen) imaginären Karte.
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
Dragongard
- Kaklatron
-
Estron Dekal
- Gelbbart-Yeti