Soll eine Welt 3 eröffnet werden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ja
59
65%
Nein
32
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2004, 17:06

Da mich immer wieder Leute fragen und einigen Welt 1 und mittlerweile auch Welt 2 bereits zu voll sind, wollte ich mal fragen ob interesse an einer Welt 3 bestehen würde. Stimmt hier also ab ob ihr für die Eröffnung einer Welt 3 (die genau wie Welt 1 und Welt 2 eine Parallelwelt sein würde) seit oder nicht. Da das ganze auch finanziert werden müsste, und ein neuer Server anfangs auch sehr teuer ist muss ich gerade die Sache noch überlegen (ein Dual Server wie Welt 1 wirds dann nicht werden, aber ein Server der in etwa so schnell wie Welt 2 ist).

Vorteil einer weiteren Welt wäre vorallem das es nicht mehr in allen Welten so überfüllt ist. (Was auch wiederum Nachteile hat, denn umso mehr Leute online sind, umso mehr passiert auch).
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Sep 2004, 18:35

sotrax... hättest net noch "egal" als auswahlmöglichkeit geben können? :roll:

vorteile von w3 wären, dass in w1 und w2 netmehr immer 170 leute, sondern wie noch von ein paar monaten 80-100 leute on sind

nachteil sind halt die neuen kosten, die auf sotrax zukommen und noch mehr arbeit für mods, die ja erstmal so eingesetzt werden müssen... z.b. ramoth is ja glaub ich schon in w1, w2 und afw mod
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2004, 18:46

Sagen wir so, ich versuch derzeit eine Welt 3 weiter rauszuzögern, aber spätestens wenn Welt 1 und Welt 2 so voll sind das es zu sehr laggt, bleibt keine andere Möglichkeit.
---
Sotrax

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 20. Sep 2004, 18:52

Ein Userlimit einführen?
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 20. Sep 2004, 19:07

hm..
also ich bin gegen ne dritte Welt.
Das zerstört dann völlig die Gemeinschaft, das sich jeder kennt und so:(

aber is klar, wenn die Server zu sehr laggen dann is das schon doof.

vieleicht nen limit einführen, das man innerhalb einer woche 100 XPO oder so erlangen muss damit der acc bestehen bleibt, das würd auch die userzahl nach unten drücken , würde das was ausmachen?

oder ansonsten halt n anmeldungslimit wie miro sagt, würd ich aber nich so schön finden weil leute die dann das spiel vom freund aus kennen und es wirklich mal spielen wollen auch dauerhaft ham dann null chance

(ich weiß noch bei robot wars, ich war n halbes Jahr in der Warteschleife )
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 20. Sep 2004, 19:08

meinte eher n limit für leute die online sind.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 20. Sep 2004, 19:11

axo O_O
naja
auch schon irgendwie doof, weil wenn man kurz was holen is und sich deswegen ausloggt und dann nich mehr rienkommt O_O
dann müsste mabn es einführen das man sich automatisch nach 3 minuten ausloggt wenn man nichts getan hat bzw. sich kein feld bewet hat (ausgenommen starre)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 20. Sep 2004, 19:35

mh.. woran machst du das fest, wer hier was getan hat oder nicht?.. und 3 min ist keine zeit, es kommt öfter mal vor dass ich 3 min weg bin wenn ich mal aufn topf muss und mir dann noch nen cappu hol.. deshalb gleich ausgeloggt?

und limit für user die einloggen.. ich kenn das von chatcity, da sass ich manche abende ne halbe stunde um endlich reinzukommen, kurz drauf flog ich weil meine internet verbindung net immer stabil ist, und schon sass ich nochmal 20 min um wieder in chatcity reinzukommen.. ne, dann lieber ne dritte welt, ganz ehrlich...

mit ner anzahl mindest-xp, die man pro woche machen muss, dürften einige auch nicht glücklich sein, ich erinner nur mal an ein paar leute aus meinem clan (der börsen-clan ^^), die nun wirklich jeden tag online sind und denen das spiel spass macht.. die aber bewusst unter der 50 xp grenze bleiben, um nicht angegriffen werden zu können. alles irgendwie nicht praktikabel.. wenn mir ne lösung einfallen sollte, meld ich mich, sotrax, aber im moment hab ich keinen plan
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Sep 2004, 20:32

das von miro angesprochene limit is generell sinnvoll, aber ich kenn das auch aus anderen spielen und es is einfach nur kacke, wenn man davor sitzt und net reinkommt

was das mit dem 100xp pro woche betrifft is auch blöd... einmal ist zu beachten, was arelia gesagt hat und zweitens: wenn ich 100xp gemacht hab und dann gekillt werde und die woche dann um is... was is denn dann?

also in diesem fall doch eher eine 3. welt

Darkchild
Teidam
Beitrag von Darkchild » 20. Sep 2004, 20:57

JA
Welt1:
Bild

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 20. Sep 2004, 21:07

Also nur um das mal klar zu stellen ich bin nur in W2 und AF mod wobei ich auch für eine 3. Welt stimmen tue da 1 und 2 einfach voll sind.

Wobei ich auch finanziell wieder sponsoring betreiben würde und auch wieder das mod amt übernehmen würde wenn denn gewünscht und gebraucht

aber da ich mich drann gewöhnt habe jederzeit on gehen zu können find ich die userzahlbegrenzungsideen nicht wirklich prikelnd
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Sep 2004, 21:15

*sich mal merkt, was ramoth sagt* :)

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 20. Sep 2004, 22:42

Hab jetzt nicht alles gelesen.. aber wie wäre es mit nem schnelleren server für W1, dann kann W2 auf den jetzigen 1 Server ziehen.. ist doch vermutlich billiger als 3 Server für normal Welten oder?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 20. Sep 2004, 22:49

Das gehört zwar nicht wirklich dazu aber wäre es nicht möglich für Freewar eine Art Package zu machen das sich die Spieler runterladen könnten. Ich glaub das würde dem Browser auch ein bisschen helfen.

Ich finde dass eine dritte Welt nicht wirklich gut ist.
Besonders deswegen weil dann noch mehr Serverkosten anfallen würden und Sotrax mehr zum Arbeiten hat. Aber auch das sich die Gruppen immer mehr Splinten ist meiner Ansicht schlimm, besonders wenn man sich mit Leuten angefreundet hat und die auf einmal weg sind weil sie lieber auf Welt 3 spielen wollen.
Fearn Ciryatan

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 21. Sep 2004, 00:50

Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich schnuppe, da ich eh nur in W1 spiele und das meistens Nachts, wenn eh nicht so viel los ist ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gesperrt