XP - Verkauf
Na OK, als ich angefangen hab, war das Spiel noch längst nicht so komplex wie es jetzt ist. Wenn man das von Anfang an miterlebt, wie es sich verändert, hat man natürlich einen viel besseren Überblick als jemand, der jetzt anfängt.
Aber man wird ja bei der Anmeldung auf die Anleitung verwiesen, in der die wichtigsten Sachen drin stehen. Wenn man sich die Anleitung und die verlinkten FAQ-Einträge durchliest, bevor man loslegt, weiß man auf jeden Fall das wichtigste und sollte kapiert haben, dass XP-Kauf sich nicht lohnt.
Aber man wird ja bei der Anmeldung auf die Anleitung verwiesen, in der die wichtigsten Sachen drin stehen. Wenn man sich die Anleitung und die verlinkten FAQ-Einträge durchliest, bevor man loslegt, weiß man auf jeden Fall das wichtigste und sollte kapiert haben, dass XP-Kauf sich nicht lohnt.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Goron greift Tastatur an
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
Natürlich lohnt sich der Kauf von XP nicht bzw. nur bedingt.
Wenn ich Stärke 67 habe und brauche aber 68 für die Sandzanger der
Taruner, bin ich schon dankbar, wenn ich auf die schnelle 100xp mehr
habe.
Allgemein lohnt sich der XP Verkauft nur nicht, wenn andere einen jagen
und dann wohl auch töten. Das Aka-limit ist eben wichtig. Um Akas zu
machen brauch ich aber Gold. Da ich im Spiel wesentlich schneller XP
mache als Gold (7500g für Lebens-aka ist 'n ganz schön großer Batzen - bis dahin mache ich schon 100-200xp gut).
Wenn ich Stärke 67 habe und brauche aber 68 für die Sandzanger der
Taruner, bin ich schon dankbar, wenn ich auf die schnelle 100xp mehr
habe.
Allgemein lohnt sich der XP Verkauft nur nicht, wenn andere einen jagen
und dann wohl auch töten. Das Aka-limit ist eben wichtig. Um Akas zu
machen brauch ich aber Gold. Da ich im Spiel wesentlich schneller XP
mache als Gold (7500g für Lebens-aka ist 'n ganz schön großer Batzen - bis dahin mache ich schon 100-200xp gut).
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

[Verkauf stand da - verkaufen lohnt sich natürlich schon... ist aber Abzocke, nur meine Meinung.]
Zuletzt geändert von Goron am 21. Sep 2004, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Goron (Welt 1)
Goron greift Tastatur an
Goron greift Tastatur an
- Red Dragon
- Zauberer der Bergwiesen
-
-
- Nachtgonk
also die paar xp die ich "verkauft" hab, hab ich innerhalb des clans weitergegeben, da hat mein clan-member drauf bestanden, die mir zu bezahlen (naja, ich war ja auch froh ums g
)... und dann hab ich ein paar xp verschenkt an freunde, die durch kill oder tot am npc mal eben ein paar hundert xp verloren hatten oder eben zurückgegeben an leute die versuchten, mich zu killen, denn mit ungebetenen xp fang ich nix an, soviel g für akas hab ich nun auch wieder nicht.... ein clan-member hat heut ausgerechnet, dass ich an die 400 k in akas stecken habe... war mir selbst nicht bewusst dass die so teuer sind

To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
and eternity in an hour.
- Camuel de Pompadour
- Kriechlapf
Ich muss ehrlich sagen, die Geschäfte mit den xp find ich nicht so toll. Schließlich ist es auch ein Ziel des Spiels, sich viele davon zu "erarbeiten".
Ich habe vor etwa 3 Monaten mit Freewar angefangen, und habe bis heute 1120 xp, nicht einen gekauft, aber einige wieder verloren. Aber ich erinnere mich, als ich anfing, kam kurz nach mir ein Spieler, Chefkoch92, der hatte in knapp drei Tagen 800 xp...So soll es doch nicht sein, oder?
Ich habe vor etwa 3 Monaten mit Freewar angefangen, und habe bis heute 1120 xp, nicht einen gekauft, aber einige wieder verloren. Aber ich erinnere mich, als ich anfing, kam kurz nach mir ein Spieler, Chefkoch92, der hatte in knapp drei Tagen 800 xp...So soll es doch nicht sein, oder?
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
-
- Nachtgonk
öhm.. als ich anfing hatte ich auch innerhalb von 4 tagen 600 xp.. inklusive dazugehörige akas
.. ich hatte ferien und hab mir zeit genommen, meinen account möglichst schnell und unbehelligt hochzuspielen, hab praktisch rund um die uhr gespielt da.... *g*.. der erfolg gab mir recht, dadurch wurde ich von anfang an nicht so viel gekillt, nachts hab ich npc gejagt und tags, wenn zuviel leute da waren, hab ich erst mal geschlafen und dann an der börse gehandelt und so meine akas finanziert...
hab aber auch von anfang an immer mit bier geheilt, wo es möglich war, damit ich mit xp nicht zu schnell hochkomme, sonst hätt ich da schon fast 1000 xp gehabt....

hab aber auch von anfang an immer mit bier geheilt, wo es möglich war, damit ich mit xp nicht zu schnell hochkomme, sonst hätt ich da schon fast 1000 xp gehabt....
To see a world in a grain of sand/
and eternity in an hour.
and eternity in an hour.
eine Frage
Wenn der XP-Verkauf nicht gern gesehen ist, wieso gibts dann überhaupt die Option °Clanmitglied trainieren°?
Ich verkaufe/verschenke clanintern ständig XP.
Wenn ich jemand eine stärkere Waffe verkaufe oder schenke steigen auch seine Werte. Das Gleiche passiert bei 100 XP auch. Wenn jemand Gold bekommt und das für XP statt für Akas ausgibt ist das doch seine Sache. Außerdem gibt es auch den einen oder andren der seine 4000 XP für eine Modbewerbung zusammenkriegen möchte. Und Mods haben wir viel zuwenig^^ besonders wenn Welt 3 dazukommt müssen die in Schichten arbeiten :O) und das auchnoch für lau..denkt mal nach...und verkauft mehr XP *g*.
Ich verkaufe/verschenke clanintern ständig XP.
Wenn ich jemand eine stärkere Waffe verkaufe oder schenke steigen auch seine Werte. Das Gleiche passiert bei 100 XP auch. Wenn jemand Gold bekommt und das für XP statt für Akas ausgibt ist das doch seine Sache. Außerdem gibt es auch den einen oder andren der seine 4000 XP für eine Modbewerbung zusammenkriegen möchte. Und Mods haben wir viel zuwenig^^ besonders wenn Welt 3 dazukommt müssen die in Schichten arbeiten :O) und das auchnoch für lau..denkt mal nach...und verkauft mehr XP *g*.
^Cu in Hell^