Clannachricht Codes/Verbesserungsvorschlag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr es ist nötig so etwas einzuführen?

Ja so etwas brauch ich
8
32%
Mir ist es egal
11
44%
Ich bin Total dagegen
6
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Blutwerwolf
Feuerwolf

Clannachricht Codes/Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Blutwerwolf » 1. Nov 2006, 07:30

Man kann bei der Clannachricht Codes (wie z.B.:unterstreichen,kursiv usw.) nicht verwenden.

Mein Verbesserungsvorschlag::idea:

Man führt dies ein.Dadurch kann man wichtige stellen hervorheben,
Links zum Clanforum anklickbar machen.

Suchfunktion genutzt und nichts gefunden
:)

Und nun zerreist meine Idee in der Luft :twisted:

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 1. Nov 2006, 08:44

du meinst html, oder?
finde die idee nicht so schlecht, vielleicht etwas sinnfrei, aber wenn es nicht zuviel aufwand wäre dafür

P.S. juhu, bin erster
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 1. Nov 2006, 10:43

Ist zwar keine schlechte Idee, aber ist eigentlich unnötig.
Wenn ein Brief ordentlich geschrieben ist, dann brauch man diese Funktion "eigentlich" gar nicht, da die wichtigen Informationen eh deutlich sind.

Was mich an dem jetzten Briefsystem stört ist, dass die " " Zeichen nicht richtig umgesetzt werden.

Wenn ich in einem Brief z.B.

"Access"

schreibe, dann kommt das so an:

\"Access\"

Vll könnte man das ja auch korrigieren.

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 1. Nov 2006, 11:06

Ich glaube er meint den bb-Code.

IN Briefen ist der, soweit ich weiß ja schon integriert. Im Prinzip hätte ich auch für den Chat nix dagegen.

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 1. Nov 2006, 11:28

kokoska hat geschrieben:Ich glaube er meint den bb-Code.

IN Briefen ist der, soweit ich weiß ja schon integriert. Im Prinzip hätte ich auch für den Chat nix dagegen.
nö im briefen kann man kein bbcode verwenden :wink: wär ne gute idee bbcode in der clannachricht :D oder für sponsi's bbc im chat :wink:

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 28. Dez 2006, 15:46

In der Clannaricht verlinkte Seiten wären wirklich nicht schlecht. Ein Adresse wird gerne überlegen oder manche sind zu faul sie zu kopieren. Anklickbare Sachen werden wesentlich häufiger benutzt.

Sorry das ich diesen älteren Thread hochhole, aber ich hatte die gleiche Idee und bevor wieder jeder hier rumschreit "Benutz die SuFu", hol ich lieber diesen älteren Thread hoch^^.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 28. Dez 2006, 15:47

Hast du auch richtig so gemacht^^
Zur Idee: => Egal
MfG
S.
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Dez 2006, 15:58

Hört sich ganz nett an die Idee, auch, wenn sie eigentlich unnötig ist. Ich würde sagen, sowohl für Briefe als auch für die Clantelepathie (oder so...). Allerdings sollten Bilder nur möglich sein, wenn sie die Breite nicht sprengen und auch nicht zuu weit in die Tiefe gehen, eventuell so, dass sie automatisch auf eine Anzahl von Pixeln gekürzt werden?

-->Dafür
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 28. Dez 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 28. Dez 2006, 16:01

Wenns den Server ned belastet:
Egal

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 28. Dez 2006, 18:32

clannachricht , also die die beim einloggen am anfang kurz kommt....

fett,kursiv,unterstrichen --> dafür , könnte ganz nützlich sein.

clanprofil,forum etc verlinken --> dagegen , nachricht kommt am anfang ganz kurz , müsste man den link direkt anklicken beim einloggen , wenn ich fw on gehe ,hab ich aber nicht immer gleich lust ins forum zu gehen.außerdem speichert man sich doch sachen wie nen clanprofil/forum generell eh im browser als lesezeichen, also find ich es unnötig
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Dez 2006, 19:18

tauli hat geschrieben:clannachricht , also die die beim einloggen am anfang kurz kommt....

fett,kursiv,unterstrichen --> dafür , könnte ganz nützlich sein.

clanprofil,forum etc verlinken --> dagegen , nachricht kommt am anfang ganz kurz , müsste man den link direkt anklicken beim einloggen , wenn ich fw on gehe ,hab ich aber nicht immer gleich lust ins forum zu gehen.außerdem speichert man sich doch sachen wie nen clanprofil/forum generell eh im browser als lesezeichen, also find ich es unnötig
Jaha, man schon aber knapp 90% der Spieler nicht... Übrigens, ich dachte, die alte Clantelephatie per Clanmenü wäre gemeint? Für diese Einlognachricht wäre es natürlich Unsinn. BB-Codes im Chat?!

-->Dagegen

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 28. Dez 2006, 20:19

Estron Dekal hat geschrieben: Jaha, man schon aber knapp 90% der Spieler nicht... Übrigens, ich dachte, die alte Clantelephatie per Clanmenü wäre gemeint? Für diese Einlognachricht wäre es natürlich Unsinn. BB-Codes im Chat?!

-->Dagegen
oben steht doch Clannachricht , bist leader oder co , gehst oben rechts auf dein clan kommt da Clannachricht ändern und das is nunmal die die du am anfang zu sehen bekommst wenn du dich einloggst :wink:
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Dez 2006, 20:55

tauli hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben: Jaha, man schon aber knapp 90% der Spieler nicht... Übrigens, ich dachte, die alte Clantelephatie per Clanmenü wäre gemeint? Für diese Einlognachricht wäre es natürlich Unsinn. BB-Codes im Chat?!

-->Dagegen
oben steht doch Clannachricht , bist leader oder co , gehst oben rechts auf dein clan kommt da Clannachricht ändern und das is nunmal die die du am anfang zu sehen bekommst wenn du dich einloggst :wink:
Ich war ja schon ne halbe Ewigkeit kein Co/Leader mehr :shock:

..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 28. Dez 2006, 22:29

jo einfach bbcode in briefen und clannachrichten reintun, aber keinesfalls im schreichat, das soll mods vorbehalten bleiben und keinen spammern helfen
DAFÜR
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 28. Dez 2006, 22:38

Also in briefen hätte ich gegen BB Codes nicht einzusetzen...würde das senden von Briefen n bissl attraktiver machen

Gesperrt