MOD-Sanktionen
MOD-Sanktionen
Moinsen Leute !
Heute war im Schreichat ein bißchen Streß, der eine Gamer hat den anderen ein bisserl angepault und einige sind drauf angesprungen. Es gab keine Beleidigungen, soweit ich das lesen konnte. Irgendwann wurde geknastet.
Aus diesem aktuellem Anlass folgenden Vorschlag:
Erweitert die Sanktionsmöglichkeiten der Mods, hier z.B. sowas wie ne einzelne zeitlich beschränkte Stille, die man nicht umgehen kann. Knast wird so umgangen, was ich in diesem bestimmten Fall für überzogen gehalten habe.
Prob wäre hierbei Clanthele (schrei mal wer für mich....) usw.
Aber da könnte man sicher die Stille auf komplettes Schweigen ausweiten, oder?
Gruß
Jogger
Heute war im Schreichat ein bißchen Streß, der eine Gamer hat den anderen ein bisserl angepault und einige sind drauf angesprungen. Es gab keine Beleidigungen, soweit ich das lesen konnte. Irgendwann wurde geknastet.
Aus diesem aktuellem Anlass folgenden Vorschlag:
Erweitert die Sanktionsmöglichkeiten der Mods, hier z.B. sowas wie ne einzelne zeitlich beschränkte Stille, die man nicht umgehen kann. Knast wird so umgangen, was ich in diesem bestimmten Fall für überzogen gehalten habe.
Prob wäre hierbei Clanthele (schrei mal wer für mich....) usw.
Aber da könnte man sicher die Stille auf komplettes Schweigen ausweiten, oder?
Gruß
Jogger
- insanus
- Klauenbartrein
Nein, Knast und temporärer Bann reichen als Sanktionsmöglichkeiten. Wie du schon selbst erkannt hast wäre einer vom Mod verhängten Stille das Problem der Clan- und Gruppentele. Und man kann nicht alle Clanies vorsorglich stillsetzen, nur weil einer krakeelt. Und selbst wenn alle Clan- und Gruppenmitglieder vorsorglich mit Stille belegt würden (Verweis auf mein Motto: Kein Clan, kein Ärger...) gibt es noch Feuervögel. Und externe Chats á la ICQ und wie sie alle heißen...
Auch bei Knastflucht geht der Knastcounter einen hoch, was der Hintergrund der Strafe ist. Wer es übertreibt bekommt Pause (und damit auch Ruhe im Chat).
Auch bei Knastflucht geht der Knastcounter einen hoch, was der Hintergrund der Strafe ist. Wer es übertreibt bekommt Pause (und damit auch Ruhe im Chat).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Vielleicht wäre ja ein Abkühlzimmer im Wirtshaus ne schöne Alternative
Wenn es zwei Streithähne gibt, die nicht aufhören im Welt-Chat rumzukaspern wandern die per Modflug in dieses Zimmer, dass sie dann eine Stunde nicht verlassen können.
So MÜSSEN sie sich eine Stunde lang unterhalten oder ausloggen.
Normalerweise sollte sich aber der Streit aus der Natur der Dinge heraus dann von selber schlichten und eine Versöhnung eintreten, da man garantiert Gemeinsamkeiten entdeckt und man sich das erste Mal mit dem anderen beschäftigt und sein beleidigtes Ego aus den Augen verliert.
Zumal sie ja einen kleinsten gemeinsamen Nenner haben...1 Stunde Spielstopp^^

Wenn es zwei Streithähne gibt, die nicht aufhören im Welt-Chat rumzukaspern wandern die per Modflug in dieses Zimmer, dass sie dann eine Stunde nicht verlassen können.
So MÜSSEN sie sich eine Stunde lang unterhalten oder ausloggen.
Normalerweise sollte sich aber der Streit aus der Natur der Dinge heraus dann von selber schlichten und eine Versöhnung eintreten, da man garantiert Gemeinsamkeiten entdeckt und man sich das erste Mal mit dem anderen beschäftigt und sein beleidigtes Ego aus den Augen verliert.
Zumal sie ja einen kleinsten gemeinsamen Nenner haben...1 Stunde Spielstopp^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Ich find die Idee ganz gut.
Ein gewisser Player hat zwar den Schreichat ein bisshcen zu gespamt, jedoch war wirklich nix anstößliches dabei gewesen.
Zu dem Vorwand, dass man die Stille mit Clan/Gruppentele übergehen kann:
So weit ich weiß, kann man auch im Knast den Clan/Gruppen Chat benuzten. Wäre also nix anderes als mit der vorübergehenden Stille
Ein gewisser Player hat zwar den Schreichat ein bisshcen zu gespamt, jedoch war wirklich nix anstößliches dabei gewesen.
Zu dem Vorwand, dass man die Stille mit Clan/Gruppentele übergehen kann:
So weit ich weiß, kann man auch im Knast den Clan/Gruppen Chat benuzten. Wäre also nix anderes als mit der vorübergehenden Stille

da sollte man die sanktionen nich heraufsetzen sondern den spiel raum der mods... das se sagen können bei den und den vergehen auch wen nix verwefliches und bleiedigends dabei war knast in w7 ar es ma ne zeitlang so wer inerhalb ner stunde 2 ma dass gleiche geschriehen hat was er verkaufen will aht ne verwarnung oder knast gekriegt