Änderung Starre/Wegzauber/KU

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt Ihr diese Änderungen?

Ja (1,2,3)
26
27%
Ja (1,2)
18
19%
Ja (1,3)
2
2%
Ja (2,3)
1
1%
Ja (1)
2
2%
Ja (2)
1
1%
Ja (3)
9
9%
Nein
30
32%
Egal
2
2%
ich habe keinen Bock zum Lesen
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

damh
großer Laubbär

Änderung Starre/Wegzauber/KU

Beitrag von damh » 30. Dez 2006, 17:26

1) Starre-Änderung: Man kann nur noch Starren anwenden, wenn man selbst keinen Starreschutz trägt.

2) Wegzauber-Änderung: Man kann nur noch Wegzauber anwenden, wenn man selbst keinen Wegzauberschutz trägt.

3) KU-Änderung: normale KU und starke KU wirken automatisch auf beide Personen, die am Zauber beteiligt sind.
Wenn ich also auf auf Person eine starke KU anwende, bekomme ich selbst auch eine KU für 60 Minuten.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Dez 2006, 17:30

Was ist das denn für ein Unsinn? Also das mit der Starre- und dem Wegazuber kann ich eventuell noch nachvollziehen, dann hätten wir hier so eine Wildwestsituation zu Highnoon, als wer schneller ziehen kann, aber das mit der KU. Die wird doch fast immer nur von Leuten benutzt, die sowieso keine anderen Spieler killen wollen, denen dürfte daher die KU so ziemlich Scheissegal sein 8)

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 30. Dez 2006, 17:31

^die dümmst idee die ich je gehört habe weisste dass dann eigentlich alle weg zuaber und starre schutz haben damit geht der sinn dieser zauber verloren und der ku ist ja noch grüßerer schrott warum soll ich bestraft werden wen ich andere ku machn will weil die mich dauernt killen?
BildBildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Dez 2006, 17:40

Garfield hat geschrieben:^die dümmst idee die ich je gehört habe weisste dass dann eigentlich alle weg zuaber und starre schutz haben damit geht der sinn dieser zauber verloren und der ku ist ja noch grüßerer schrott warum soll ich bestraft werden wen ich andere ku machn will weil die mich dauernt killen?
Nein, es ist genau umgekehrt. Im Moment kann man völlig ungestraft mit Zaubern um sich werfen und ist praktisch komplett sicher vor einer Reaktion. Wer solche Zauber nutzen will, soll auch damit einverstanden sein selbst welche abzubekommen. Wer das nicht kann, hat irgendwie ein ziemlich verdrehtes Weltbild.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 30. Dez 2006, 17:49

wen man ne starre abkriegt hat dass schon seinen grund keiner wird jemand anders nur su aus fruede starren -.-
BildBildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Dez 2006, 17:53

Garfield hat geschrieben:keiner wird jemand anders nur su aus fruede starren -.-
Das sagst Du! Diese Aussage ist allerdings falsch.

Gruß damh

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 30. Dez 2006, 17:55

dann wirsde irgendwas angestellt haben und zum 10000 es gibt mindesten 3 möglichekiten aus ner stare aus rauszukomme ambesten zauber strre schutz mit sich haben und einma 1ß min is nich die welt mein gott dannr auch man ma eine und macht dann starre schutz dann is wieder gut
BildBildBild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Dez 2006, 17:57

Warum benötigt ein Starrezauber nicht so viel Kraft vom Anwender, dass sie diesen auch für eine Minuten (oder eine halbe) starrt?

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 30. Dez 2006, 17:59

Die Idee (3) finde ich Sinnlos. Die meisten, die ne starke KU anwenden, sind nicht Player Killer. Also ist es im Grunde egal..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 30. Dez 2006, 18:10

Garfield hat geschrieben:wen man ne starre abkriegt hat dass schon seinen grund keiner wird jemand anders nur su aus fruede starren -.-
mutschi w5. Starr aktion ca. 100 spieler gestarrt.
S.
Bild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 30. Dez 2006, 18:13

woah echt wegen einer starre son aufstand zu machen bei der 2. kauft man sich eben ne nen starre schutz mensch dass geld is 5 min iweder zsamn gejagt
BildBildBild

Ice

Beitrag von Ice » 30. Dez 2006, 18:47

Ja für alle 3.
Notwendig sind 1 und 2; 3 sehe nicht als dringend nötig, dennoch gut.
dank damh für seine guten Ideen. >_o

[edit bugfix - achte auf deine Wortwahl}

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 30. Dez 2006, 18:51

Ice hat geschrieben:Ja für alle 3.
Notwendig sind 1 und 2; 3 sehe nicht als dringend nötig, dennoch gut.
dank damh für seine guten Ideen. >_o
:shock:

B2T: Ich bin gegen die Ideen u.a. auch weil jemand der KU gibt - dme wird es egal sein ob er slebst eine einsteckt.
MfG
S.
Bild

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 30. Dez 2006, 19:26

Ich bin gerade für Idee 1&2.
Idee 3, ist auch gut.
Aber, dann kann man je eig. erts starre machen, und sich dann schützen...
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Dez 2006, 19:27

Stimme den andren zu - während 1 und 2 ganz sinnvoll sind (wer austeilen will muss auch einstecken können), scheint mir 3 eher überflüssig. Trifft nur Playerkiller, die sich mit starken KUs vorm Rückschlag schützen wollen.

Wobei ich die Tendenz ganz gute finde - wie wäre es mit nem halbstündigen Feueröl-Effekt für den Anwender von KUs? :D Trifft natürlich nicht alle gleich hart, aber für Natla-Verhalten kann man ja ruhig den Effekt vom Natla-Schutz miterleben.

Und bitte nicht immer solche Verlockungen wie "hab kein bock zum Lesen" mit in die Abstimmung einbauen - es fällt mir schwer, dann noch VERNÜNFTIG abzustimmen.

Gesperrt