Immer zwei Updates voraus

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Suspicion
Feuerwolf
Immer zwei Updates voraus

Beitrag von Suspicion » 1. Jan 2007, 16:18

Huhu an alle, die nicht in Welt 1 spielen!

Ich wollte mal fragen, ob den lieben Herren Programmierern eigentlich mehr an Welt 1 liegt als an den anderen? Warum werden jetzt schon wieder Neuerungen in Welt 1 eingeführt, bevor die alten Neuerungen in die anderen Welten kommen? Ich kann zwar verstehen, dass ihr Zeit zum austesten braucht, aber habt ihr wirklich mehr Interesse, damit angeben zu können, dass ihr nonstop neue Sachen auf den Markt schmeißt, anstatt mit den Sachen, die ihr eingebaut habt erst mal richtig fertig zu werden? Kann nicht verstehen, wie die Entscheidung, den großen Spiegel der Markthalle wieder rauszunehmen weniger als einen Tag dauern kann, aber die Entscheidung, den Mehrfachkauf in allen Welten einzuführen, mehrere Wochen...

Das war ja nicht mein Thema, also sry:
Warum führt ihr nicht erst mal sorgfältige Tests mit den neuen Sachen durch, packt sie dann auf die anderen Server und bringt erst dann wieder neue Sachen in die Welt? Das wäre meiner Meinung nach etwas fairer den anderen Welten gegenüber, da es scheinbar auch nicht sehr lange dauert bei euch, Entscheidungen zu fällen.

Mein Vorschlag: wartet mal nen Monat mit neuen Sachen, bringt euren angefangenen Kram zu ende und macht dann weiter, ihr kommt sonst nur irgendwann in Stress, weil ihr euch nen Haufen Arbeit aufstaut.

MfG Suspicion
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 1. Jan 2007, 16:26

Also ich spiel nicht in w1 (zumindest nicht aktiv) und mir ist es schnurzegal, wann die neuerungen kommen, da ich weiß, dass sie kommen.
Es muss nunmal eine testwelt mit vielen Spielern geben um die neuen Sachen unter vollbelastung zu testen.

Erst werden neue Sachen in Welt 1 getestet und dann werden sie alle zusammen in einem Engine Update rübergeschoben. Ein Engine Update führt doch immer zu lags oder einer kurzzeitigen Spielpause.

Ich finds richtig so, die features werden auch in den anderen welten kommen, keine angst.

LordNatla aus W5

Re: Immer zwei Updates voraus

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Jan 2007, 16:35

Suspicion hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob den lieben Herren Programmierern eigentlich mehr an Welt 1 liegt als an den anderen?
häh? Welt 1 hat durch das ewige Testen viel mehr Laggs, da immer mal wieder rumgeschraubt wird und auch kann man sich auf nichts verlassen. Da kommen neue Items, die dann sofort wieder verschwinden oder etwas wird von heute auf morgen gleich teurer. Auch ist es sicherlich herrlich an einem Unique zu hauen und das dann dank einem Neuerung wieder volle LP hat.

Also ich sehe keinen Vorteil für Welt 1, sondern Nachteile, aber ohne Ende.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 1. Jan 2007, 16:37

- heul doch

- melde dich in w1 an

- sei froh, dass die Sachen in den andren Welten bugfrei ankommen

- schreib ein eignes Browsergame und mach es besser

- ich will endlich den Schatzsucher *g

God
Kriechlapf

Beitrag von God » 1. Jan 2007, 16:44

sei froh dass die dinge verspätet kommen so hat man zeit sich ordentlich drauf vorzubereiten ^^
o_O

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 1. Jan 2007, 16:46

Leider ist die Sache nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. Wenn Sotrax jeden Bug sofort rot markiert angezeigt bekäme würde er die Sachen sofort bugfrei einbauen. Aber einige Bugs ergeben sich erst, wenn eine Neuerung ausführlich getestet wurde bzw. ergeben sich erst bei komplexeren Gesamtsituationen (darum ist mittlerweile auch Software recht verbuggt, gerade die, die bekannt ist - der Markt verlangt schnell die Neuerungen in der Software, bevor diese ausführlich getestet wurde, was wieder viele Bugfixes und Updates erforderlich macht).

Z. B. sollte der Kristallfisch kein Buch der Zauberkunst droppen. Und die Schatzkarte hat auch nicht funktioniert - das wurde aber erst jetzt festgestellt. Oder die Pyramide der Seelen, die alle Seelenkapseln der gesamten Welt nicht mehr anwendbar machte. So muss Sotrax den Fehler nur einmal korrigieren, nicht elfmal.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 1. Jan 2007, 17:12

ich hab verständnis dafür... aber ich will die neuen sachen *lechtz* jetzt, sofort... will sie haaaben!!!! sry... :lol: :D
BildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Jan 2007, 17:12

insanus:
die argumentation ist richtig und im allgemeinen auch bekannt.

zur speziellen situation aktuell möchte ich aber doch eine anmerkung machen:
zum update wg. mehrfachkauf mit dem spiegel sagte sotrax "Es ist ein Update noch vor dem Celle Treffen in alle Welten geplant, allerdings weiss ich nicht, ob ich es bis Samstag schaffe, da es davor noch einiges zu tun gibt." (Mi, 20.12.)

so weit, so gut, so in ordnung.

was es noch zu tun gab, war aber dann augenscheinlich der neue Dungeon.....

gerade vor dem hintergrund der vorherigen intensiven diskussion rund um spiegel/mehrfachkauf/uniques hätte ich mir hier wirklich gewünscht, das "spiegel-update" in alle welten zu verteilen, bevor das nächste teil in w1 - und damit ins update-paket - eingebaut wird, was nun alles verzögert.

wie gesagt, der grundsätzliche update-mechanismus ist völlig in ordnung. aktuell finde ich nur die frequenz bzw. das timing unglücklich.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 1. Jan 2007, 17:31

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2007, 19:53

Die Sache kommen dann in andere Welten wenn sie möglichst bugfrei sind. Beispiel die Schatzkarte die schon seit mehreren Wochen drin ist, war total verbuggt und konnte erst vor wenigen Tagen entbuggt werden.

Aber keine Sorge, sobald dann ein Update kommt, kommt alles auf einmal in alle Welten. Und irgendwann kommt das Zeugs garantiert :) (Ausserdem ist in W5 z.B. die letzte Änderung ja dann auch noch nicht solange her wie in W1).
---
Sotrax

Gesperrt