[Wettbewerb] Legendäre Waffen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Valaary
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 11. Jul 2006, 16:09
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 8. Okt 2006, 23:59

Eine Frau aus der hintersten Reihe der Zuschauertribühne erhebt sich und verläst eiligen Schrittes den Saal. Was unhöfflich, ja störend wirkt ist jedoch ihre Fasziniation des Gehörten und der Drang zu erfahren ob sich ihre Vermutung, ob des Kerns der Geschichte bestätigt.

Noch halb in der Erzählung schwelgend quält sie sich durch die Schneemassen Willsiens und glaubt Kampfgeräusche zuvernehmen, die Schreie der Fallenden, das Klirren der Waffen... der kalte Wind trägt den Gerucht längst versiegten Blutes mit sich. Gefangen von dem Schauspiel was ihr geistiges Auge wie bemalte Klarsichtfolie über die Landschaft vor ihr legt nimmt sie das Schneehuhn neben ihr nur unwirklich wahr und will es schon beiseite und aus dem Sichtfeld schieben, als sie unwirsch von dem Huhn, was sich als Frostdömon herrausstellt nachhaus und zurück in die Realitet geschickt wurde.



Meinen Respekt an alle Geschichten welche ich lesen durfte...ich hoffe, es wird in bälde der nächte Wettbewerb dieser Art stattfinden.

Edit: nun erfahre ich des Autors Namen und bin natürlich völlig platt. Zum einen wegen meiner dummheit, das offensichtliche zu übersehen, zum zweiten hätte ich nicht gedacht, dass sich dieser Zauberer so kurz und einfach gehalten ausdrücken kann..*grinst über beide Ohren*

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 10. Okt 2006, 19:39

*schreckt hoch und blickt über leeren Ränge, ein ebenso leeres Siegerpodest und einen verwahrlosten Rednerpult hinweg, gähnt verhalten und trottet schlaftrunken ohne Hauch von Rede von dannen*

/OoC:

Ich gebs ja zu, ich gebs ja zu, so richtig pünktlich bin ich nicht, aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie und wenigstens einmal möchte ich mich als Autor dann ja doch zu meinem kleinen Werk hier bekennen. Um ehrlich zu sein, hatte ich bei einer solch enormen Vielzahl an guten Geschichten und begnadeten Schreiberlingen nicht unbedingt damit gerechnet, ausgerechnet jenen Platz Numero Uno zu belegen, aber das Schicksal spielt einem eben doch immer noch die übelsten Streiche ...

Doch zunächst einmal möchte ich mich bei all jenen Spielern bedanken, die diesen Wettbewerb in seiner jetzigen Form erst möglich gemacht haben und damit meine ich nicht nur arThos-i-Zhym-i-Kyagos (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben) oder die Jurymitglieder, die mir ja letztlich erst meinen grandiosen Erfolg hier ermöglicht haben, auf den ich - zu Recht will ich meinen - mehr als nur stolz bin. Nein, in erster Linie möchte ich mich bei all denen bedanken, die - ganz gleich ob begabt oder nicht oder gar auf dem Siegertreppchen gelandet - den Mut gefunden haben, ihre Vorstellungen und Ideen einer solchen Waffe in Worte zu fassen, denn erst ihr habt diesen Wettbewerb zu ebenjenem traumhaften Leseereignis gemacht, der er geworden ist und der sicherlich nicht nur mir und der Jury solch enorme Freude beim Studium der zahlreichen Geschichten bereitet hat.

Hiermit verabschiede ich mich nun auch schon wieder mit meiner schweren Verletzung ins Klinikum Übersee, in der steten Hoffnung, bald schon wieder unter euch weilen zu können und gesund und voller Tatendrang meine Späße treiben zu dürfen.

OoC/


EDIT: Eine Frage hätte ich da noch Stoa ... Du bist 1,80 groß und ein Zwerg? Das gibt mir doch Anlass, realweltliche Maße einmal gründlich zu überdenken ...
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 10. Okt 2006, 21:07

Huch, ich habs zwar schon länger gelesen, aber mein Kommentar vergessen zu schreiben. Naja, kommt er eben jetzt:

Ich habe die Geschichte sehr genossen und kann die Platzierung durchaus verstehen. Trotzdem fielen mir einige Punkte ins Auge, die mir nicht so passen. Warum zum Teufel bekommt der Kommandant einen Zauberstab? War der nicht ein Kämpfer? Naja, mag vielleicht nur mich stören :wink: Die Anrede Admiral kam mir ein wenig überraschend, er war doch vorher noch Kommandant? (Ist das das gleiche? Hab ja von sowas wenig Ahnung :? ) Das Kopierlichter im Zelt hängen kam mir überraschend, finde ich aber auch lustig (schliesslich benutz Estron seines auch schon seit Zeiten als Laterne *g*). Übrigens wüsste ich gerne noch mehr über den Onlo, er kommt mir so irgendwie befremdlich vor. Der Lügenonlo ist auch eine nette Idee, du erlaubst sicher, dass Estron sich auch mal die ein oder andere Ausgabe durchliest (daher, dass ich die entsprechenden Artikel schreibe :wink: ). Insgesamt eine sehr gute Geschichte!

P.S.: @Ava: Können die Waffenbilder eventuell dauerhaft auf deinem Server liegen, da ich mir in nächster Zeit ein Unique Sordean'Etas machen wollte, und ich sonst keinen Webspace zur Verfügung habe (bisher zumindest nicht)

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Beitrag von Cevaron » 10. Okt 2006, 21:08

Warum ich RP spiele nun, ich denke um Rollenspiel zu betreiben?
Nein ich denke nicht, ich weiß es *grinst breit*

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 10. Okt 2006, 21:42

Cevaron ...ich glaube du hast dich verlaufen . ^^

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Okt 2006, 00:52

Zu dir Estron:

Mag sein, dass ich in all der Aufregung irgendwas mehrfach überlesen habe, aber wo bitte steht denn geschrieben, die Waffe sei ein Zauberstab? Gut, es ist mehr oder weniger ein Stab und ja, es wurde ”etwas”œ magisch nachgeholfen, aber ein Zauberstab? Nein, ein Zauberstab ist es nicht. Eine Legende, das ist es. ;)

Was die Anrede Admiral anbelangt, hast du, sehr zu meinem Bestürzen, leider Recht, da sind wohl die späten Abendstunden schuld gewesen. Nun ja, Fakt ist jedenfalls, ein Admiral ist zwar ebenfalls ein militärisches Oberhaupt, allerdings nur bei der Marine. Somit wäre es richtig gewesen, Ther sowohl als Admiral als auch Kommandant anzusprechen, hätte die Handlung auf See gespielt, da dem aber nicht so war... Denks dir...

Zu dem Kopierlicht kann ich nur sagen, dass es mir einfach viel Freude bereitet hat, beim Schreiben dieser Geschichte bereits vorgegebene Eckdaten der uns bekannten Welt weiterzuverwenden. So werden unter anderem Goldflosse, Zauberkugelpresse, Kopolaspinne und eben besagtes Kopierlicht erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht.

Und zu guter Letzt noch etwas Insider-Wissen für den Herrn: Ursprünglich bin ich an diesen Wettbewerb lediglich mit dem Ziel herangegangen ÜBERHAUPT teilzunehmen. Da ich zu Beginn jedoch ziemlich unter Stress stand und nicht eben viel Zeit darauf verwenden konnte, stand lediglich die Beschreibung nach einigen Minuten fest und wurde auch später nur sehr leicht verändert. Tja, schlussendlich hab ich die Geschichte dazu dann im wohlverdienten Urlaub getippt, wohlgemerkt spontan und ohne zu wissen, worüber überhaupt. So entwickelte sich erst mit der Zeit eine feste Handlung, die in Gedanken weitergesponnen und als logisch befunden wurde, um schlussendlich auf (virtuelles) Papier gebannt zu werden. Und so mag es nicht allzu verwunderlich klingen, dass der eigentliche Inhalt dieser Geschichte wesentlich anders aussah. Nur soviel möchte ich verraten, ursprünglich sollte sich die Legende um den sogenannten ”Lügenonlo”œ ranken, da ich das Thema mit dem Schreiben allerdings für untauglich befand, hab ich den Namen kurzerhand umfunktioniert und eine Zeitschrift nach ihm benannt. Somit hat der Onlo, der kurz nach der Übergabe des Stabs verstirbt, sehr wohl eine eigene Geschichte und wer weiß... Vielleicht bringe ich auch diese ja irgendwann einmal zu Papier.

Nun, soviel dazu, da die Resonanz seitens der Jury insgesamt dann jedoch wohl doch recht positiv ausfiel, werde ich mir bei Gelegenheit einmal das Hirn zermartern, ob ich der gemeinen Spielerschar eine Fortsetzung aus Sicht des echten ”Lügenonlos”œ vorsetzen werde. Vorerst jedenfalls bedanke ich mich rechtlich herzlich und freue mich auch weiterhin über Verbesserungswünsche, Anregungen und Fragen meine Geschichte betreffend.

EDIT: Nein, nein, nein, das machen wir hübsch anders, bestände den überhaupt Interesse an einer "Fortsetzung" im gröberen Sinne?

Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Beitrag von Cevaron » 11. Okt 2006, 08:27

Ja falscher Thread *grummelt* Ich brauche mehr schlaf :o

Gut dann äußer ich mich mal hier zu.
Ich fande die Geschichten sehr gut und wollte gerne selbst teilnehmen, nur leider fehlte mir zu dem Zeitpunkt wo der Wettbewerb startete die nötige Zeit.
Wenn bald ein neuer Wettbewerb starten sollte würde ich mich sehr freuen.

Nochmal ein großes Lob und Glückwunsch an die Autoren der Geschichten

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 11. Okt 2006, 12:42

Ellias Sonnenglut hat geschrieben:So entwickelte sich erst mit der Zeit eine feste Handlung, die in Gedanken weitergesponnen und als logisch befunden wurde, um schlussendlich auf (virtuelles) Papier gebannt zu werden. Und so mag es nicht allzu verwunderlich klingen, dass der eigentliche Inhalt dieser Geschichte wesentlich anders aussah.
Ehrlich: Ich weiss, wovon du redest :wink:
Ellias Sonnenglut hat geschrieben:EDIT: Nein, nein, nein, das machen wir hübsch anders, bestände den überhaupt Interesse an einer "Fortsetzung" im gröberen Sinne?
Sicher. Übrigens kann ich auch mal nett was preisgeben: Auch wenn ich in dem Thread hier schon erwähnte, weitere Geschichten würden sich zur Abwechslung mal nicht um die Dekals ranken, naja, es ist noch eine kleine Fortsetzung von Sordean'Etas geplant, wobei die Handlung auch schon relativ fest ist. In dieser Geschichte wird es hauptsächlich um politische Machtkämpfe und Korruption gehen, wobei der Leser einiges über Äohn'Etas (die Hauptstadt) und Sira'Edin überhaupt erfahren soll. Und dann bin ich gerade mit einer Art "Wörterbuch" fertig, in dem jeder Begriff aufgelistet und erklärt ist, ob der gemeine Leser das noch zu Augen bekommt, ist aber noch nicht sicher :wink:

Edit: Falls sich wer diese uralten "Wälzer" hier antut... Sordean'Etas mit kleinen Verbesserung und dem etwas langem Zusatz ist jetzt hier zu finden.
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 25. Nov 2006, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 11. Okt 2006, 17:58

Ellias Sonnenglut hat geschrieben: EDIT: Eine Frage hätte ich da noch Stoa ... Du bist 1,80 groß und ein Zwerg? Das gibt mir doch Anlass, realweltliche Maße einmal gründlich zu überdenken ...
Negativ. Nicht der Zwerg ist Autor der Geschichte, sondern ich, hier als vnv_nation bekannt, bürgerlich trage ich einen anderen, hier jedoch nicht veröffentlichten Namen (da er leider im Telefonbuch steht ;) ). Es übernimmt also nicht der Zwerg die Trophäe, sondern tatsächlich dieser verquer denkende, recht real greifbare (<< im übertragenen Sinne) Mensch, der den Mist verzapft hat und der im Spiel einen Zwerg verkörpert. Dieser reale Mensch darf (und dabei weiß er, dass er klein ist) doch 18o cm hoch sein und, ob des Auditoriums und der Jury, ein wenig schüchtern sein, oder ? ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Okt 2006, 22:52

Gut, du hast mich überzeugt... :roll: Ist in der Tat nicht mit einer Silbe erwähnt, dass hier der Zwerg spricht. Lediglich der fließende Übergang zwischen realem und irrealem (RP) hat mich etwas irritiert. Nun, etwas gutes hatte es ja, dann weiß ich jetzt immerhin, dass du nicht größer bist als ich (Ihr wisst schon, Minderwertigkeitskomplexe ... ;))
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 11. Okt 2006, 23:42

Größe Ellias wird mit anderen Maßstäben bemessen, aber die Wertung würde ich nicht übernehmen wollen, das lässt man besser anderen ;)

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 12. Okt 2006, 00:35

Ach zerfix, du bist mir halt doch über ;) Körperliche Größe natürlich ... Über mehr würde ich ohnehin nicht urteilen, trotz Minderwertigkeitskomplexen *g*
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 2. Jan 2007, 00:39

http://213.239.220.165/freewar/internal ... r_id=72084

In diesem Profil (welches, wie unschwer zu erkennen ist, Galenas gehört) fand ich unter anderem folgendes Item aufgelistet:

Bild
Eine silberne Schreibfeder. Sie wirkt fein gearbeitet, sodass man nicht weiß, ob sie die Arbeit eines fingerfertigen Handwerkers oder ein Wunder der Natur hervorbrachte. Jedoch ist bekannt, dass diese Feder eine Anerkennung für ein Wesen ist, welches Phantasie, Ausdruckskraft und soliden Sprachgebrauch unter Beweis stellte. Eine kleine Markierung am Federkiel weist darauf hin, dass sie im Rahmen des Wettbewerbs - Legendäre Waffen verliehen wurde.

Was hat es damit auf sich?

(Übrigens hat Galenas leider vergessen, den Namen aufzuschreiben, dieser Fehler ist ihm auch bei mehreren anderen Items unterlaufen)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 2. Jan 2007, 00:53

Die Federn gehören mit zu den Preisen des Wettbewerbs, leider konnte ich aus Zeitgründen immernoch nicht alle verteilen, da ich es vorgezogen habe die Spieler persönlich anzutreffen.
5 Teilnehmer besitzen meines Wissens noch keine, du kannst mir gern per PN schreiben, wohin ich deine schicken soll, da Avalia Estron ja wohl nicht mehr antreffen wird.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 2. Jan 2007, 21:52

Estron Dekal hat geschrieben: http://213.239.220.165/freewar/internal ... r_id=72084


(Übrigens hat Galenas leider vergessen, den Namen aufzuschreiben, dieser Fehler ist ihm auch bei mehreren anderen Items unterlaufen)
Entschuldige, dass auch ich nicht perfekt bin :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste