So dumm ist die Idee garnicht. Hat nur ihre Haken. Zum einen müssen die Server miteinander kommunizieren, das muss man normalerweise auch bezahlen (wüsste nicht das ein Hoster das umsonst bereitstellt), zum anderen müsste einiges umprogrammiert werden, damit das Spiel verteilt laufen kann (denk ich mal so). Das Interessante an der Frage ist, kommt man um langfristig um so etwas drumherum, wenn Freewar weiterwächst wie bisher oder wird der zunehmende Platzbedarf auf Dauer durch schnellere Server ausgeglichen?Arelia Mondenkind hat geschrieben:mh.. kann man eigentlich mehrere server zu einem grossen "super-server" zusammenlegen? mh... naja, vergiss es, dumme idee wohl, das kostet ja genauso geld.. mh... *weitergrübel*
Soll eine Welt 3 eröffnet werden?
-
- Feuerwolf
DIe Idee alles durch mehrere Server zu verteilen wird jetzt auch schon angewendet (so kommen die Bildchen aus Welt 2 z.B. von Server 1, der Rest jedoch von Server 2 etc). Die Server können auch kommunizieren (müssen sie z.B. machen wenn in Welt 1 jemand aus Welt 2 geworben wird). Aber komplett gemeinsam eine Welt darstellen geht nicht, und würde immensen Programmieraufwand bedeuten, vorallem da dann Bugs durch Transaktionsfehler noch deutlich wahrscheinlicher werden. Am einfachsten ist also einfach einen neuen Server als Parallelwelt hinzustellen.
Und kosten tut es egal wie man es macht, jeder Server kostet eben Geld und vorallem die Einrichtung kostet.
Und kosten tut es egal wie man es macht, jeder Server kostet eben Geld und vorallem die Einrichtung kostet.
---
Sotrax
Sotrax
Dafür!aber...
... wie schon erwähnt bin ich erst 13 und meine eltern wollen nicht, das ich sponsere!
ddaher sollte das sponsoring freiwillig sein oder eben speziel für welt 3 bezahlen müssen:
zb jemand bezahlt 10 eu und darf dann welt 3 ein jahr lang spielen
wer aber keine welt 3 spielen will kann weiterhin kostenfrei welt 1 spielen!
deswegen müsste in welt 3 dann zb auch mehr npcs und so sein
ne deluxe edition von FW:)
Mit freundlichen Grüßen euer
GALUF
---------,---/--@
^^für alle ladys

ddaher sollte das sponsoring freiwillig sein oder eben speziel für welt 3 bezahlen müssen:
zb jemand bezahlt 10 eu und darf dann welt 3 ein jahr lang spielen
wer aber keine welt 3 spielen will kann weiterhin kostenfrei welt 1 spielen!
deswegen müsste in welt 3 dann zb auch mehr npcs und so sein
ne deluxe edition von FW:)
Mit freundlichen Grüßen euer
GALUF
---------,---/--@
^^für alle ladys
Danke sotrax Für dieses Geile spiel!
Mal zu nem anderen Thema das man da auch beachten sollte -> Die meißten Leute haben Doppelaccounts -> Das heißt sie sind einmal auf Welt 1 und einmal auf Welt 2 vertreten -> Die sollte man vielleicht mal einschränken
Neuer Vorschlag wäre. Ein Account in welt 1 (2, 3) und zwischen den Welten kann man hin und her reisen -> Das heißt man kann sich in Welt 1 / 2 / 3 einloggen und in eine andere Welt reißen bzw durch eine Quest springen ...
Neuer Vorschlag wäre. Ein Account in welt 1 (2, 3) und zwischen den Welten kann man hin und her reisen -> Das heißt man kann sich in Welt 1 / 2 / 3 einloggen und in eine andere Welt reißen bzw durch eine Quest springen ...
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich
-
Also ich wäre darfür und wenn ihr mod in welt 3 braucht der oft online is und schlichtet und für ruhe sorgtz und im gemessenden klimmer spielz würde ich mich gerne
für bereit stellen und helfen
und ich werde am 1 erst mal 10 euro überweißen und dann werd ich das wahrscheinlich jeden monat oder auch 2 mal im monat machen kommt drauf an weil ich am 28 wieder arbeiten werden tags über und dann mein geld zusammen bekomme das ich sortax etwas helfen kann
MFG Höhlentroll

MFG Höhlentroll

-
- Nachtgonk
wenn man in mehreren welten spielen darf, kann man auch gefahrlos mal ne andere rasse ausprobieren, ohne deshalb gleich den account löschen zu müssen.. meinen haupt-account hab ich nämlich eigentlich wenig bis keine lust, zu löschen.... 

To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
ich würde sagen das es eine Welt 3 geben sollte. Aus dem Grund das W1 und W2 überfüllt sind.
Was ich mich Frage,
wie teuer ist das Insgesamt mit den Serverkosten?
wie viel cent oder euro kriegst du per click auf ein Werbebanner?
was kommt durch die Sponsoren rein?
Ich mein wenn man die Server zusammenlegt ist ne gute idee, so 5 Server für eine Welt. Natürlich werden dann W2 und W3 geschlossen.
Und die Acc von W2 und W3 auf W1 umgelegt.
Was ich mich Frage,
wie teuer ist das Insgesamt mit den Serverkosten?
wie viel cent oder euro kriegst du per click auf ein Werbebanner?
was kommt durch die Sponsoren rein?
Ich mein wenn man die Server zusammenlegt ist ne gute idee, so 5 Server für eine Welt. Natürlich werden dann W2 und W3 geschlossen.
Und die Acc von W2 und W3 auf W1 umgelegt.
Ich weiß ja das das jetzt net unbdingt was bringt aber die Einlogfrist sollte etwas verändert werden.
Das mit 60 Tagen kann ja über 50 XP bleiben aber unter 51 Xp sollten es nur 30 Tage sein einen mit 0 XP würde ich schon nach spätestens 3 Tagen löschen denn der verliert nix und wenn er sich mit 0 CP ausloggt dann will der wahscheinlich sowieso net mehr spielen.
Also dann gäbs nicht mehr so viele User (hey es spielen niemals 6000 auf Welt 1), viellecih gäbs aucg weniger Items in Schließfächern. (ok wohl nur minimal)
Zumindest würden die Zahlen mal stimmen und ich denke mal das 6000 gespeicherte Accounts nicht gerade gut für den Server sind.
Das mit 60 Tagen kann ja über 50 XP bleiben aber unter 51 Xp sollten es nur 30 Tage sein einen mit 0 XP würde ich schon nach spätestens 3 Tagen löschen denn der verliert nix und wenn er sich mit 0 CP ausloggt dann will der wahscheinlich sowieso net mehr spielen.
Also dann gäbs nicht mehr so viele User (hey es spielen niemals 6000 auf Welt 1), viellecih gäbs aucg weniger Items in Schließfächern. (ok wohl nur minimal)
Zumindest würden die Zahlen mal stimmen und ich denke mal das 6000 gespeicherte Accounts nicht gerade gut für den Server sind.
- DaHui
- Wächter des Vulkans
uuiii fein fein ^^ müsste maln kleines siegen freewar treffen machen ^^Metzle hat geschrieben:chrixx ist Nummer vierDaHui hat geschrieben: 2. Siegen wird langsam freewar populär ^^ metzle is dann nummer 3 xDD
frage: würde welt 3 dann auch übern extra server laufen????
noch en frage kann man auch per normlae überweisung sponsoren????
© DaHui
[img]....[/img]
Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!
[img]....[/img]
Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
ich fände es absolut ätzend sowas einzuführen, wie dass man in ner
bestimmten zeit einmal online gewesen sein muss.
hab schon zwei drei spiele hinter mir, die sowas verlangt hatten. war dabei
gut und dann im urlaub oder sonst keine zeit und acc war weg.
ich fände es absolut ätzend sowas einzuführen, wie dass man in ner
bestimmten zeit einmal online gewesen sein muss.
hab schon zwei drei spiele hinter mir, die sowas verlangt hatten. war dabei
gut und dann im urlaub oder sonst keine zeit und acc war weg.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.