Shoppreisrundung
Shoppreisrundung
Amulett der Feuersbrunst (DS) für 6 Goldstücke verkaufen
...hab' ich was verpaßt?
Standardverkaufspreis der Amulette ist doch 5g.
Da immer abgerundet wird, müßte der Shop +20% oder mehr haben. (Real hat er +12%).
Wo ist mein Denkfehler?
...hab' ich was verpaßt?
Da immer abgerundet wird, müßte der Shop +20% oder mehr haben. (Real hat er +12%).
Wo ist mein Denkfehler?
-
Este Vao hat geschrieben:icvh denke nicht dass IMMER abgerundet wird. Beispielsweise verkaufe ich ab und zu Trockenwurmteppiche in einem 14% shop für 1150gm
Es gibt Shops mit mehr als 14,0%, nutz mal die SuFu

Das immer abgerundet wirdt, ist wahrscheinlich, weil ein PC so eben standartmäßig mit Nachkommazahlen umgeht, die in natürliche Zahlen umgewandelt werden, sprich aufrunden müsste man extra programmieren

-
- Gelbbart-Yeti
Wer sagt, dass der Standardpreis GENAU 5 GM beträgt?Ice hat geschrieben:Amulett der Feuersbrunst (DS) für 6 Goldstücke verkaufen
...hab' ich was verpaßt?
Wo ist mein Denkfehler?
Re: Shoppreisrundung
Meine Erinnerung, daß ich früher auch maximal 5 bekommen hab'. O_OEstron Dekal hat geschrieben:Wer sagt, dass der Standardpreis GENAU 5 GM beträgt?Ice hat geschrieben:Amulett der Feuersbrunst (DS) für 6 Goldstücke verkaufen
...hab' ich was verpaßt?
Wo ist mein Denkfehler?
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Gelbbart-Yeti
Vielleicht warst du früher einfach nie bei nem Fünfzehner-Shop damit, oder hast wenn dann nicht darauf geachtet, oder hast es schon bemerkt, warst kurz verwundert, hattest aber gerade keine Lust es ins Forum zu schreiben? Oder du wurdest von einem Alien entführt und die MIB-Typen mussten ihr Blitzdings benutzen, so dass du blöderweise auch vergessen hast, dass es auch für 6 GM verkauft werden kann?Ice hat geschrieben:Meine Erinnerung, daß ich früher auch maximal 5 bekommen hab'. O_OEstron Dekal hat geschrieben:Wer sagt, dass der Standardpreis GENAU 5 GM beträgt?Ice hat geschrieben:Amulett der Feuersbrunst (DS) für 6 Goldstücke verkaufen
...hab' ich was verpaßt?
Wo ist mein Denkfehler?

- insanus
- Klauenbartrein
Also 5,000gm in einem +15%-Shop sind 5,750gm (soviel mal zu dieser mathematisch anspruchsvollen Rechenaufgabe, deren Prinzip mir seit Beginn der fünften Klasse geläufig ist).
Nun ja, erklären kann ich es auch nicht - aber ein Server macht ebenso Fehler. Ist ja auch nur ein Mensch, gell?^^
Nun ja, erklären kann ich es auch nicht - aber ein Server macht ebenso Fehler. Ist ja auch nur ein Mensch, gell?^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Gelbbart-Yeti