bug am haus der magie?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Arelia Mondenkind
Nachtgonk

bug am haus der magie?

Beitrag von Arelia Mondenkind » 23. Sep 2004, 21:21

man soll alle 16 stunden einen zauber abholen können am haus der magie.. zufällig sind meine anlagen ölturm und sumpfgas auch auf 16 stunden (stufe 21 ist das glaube ich)... jetzt konnte ich mehrfach öl und sumpfgas abholen, den zauber am haus der magie jedoch noch nicht. warum, da es doch dieselbe zeit sein soll?

am haus der magie kann ich oft erst eine halbe stunde bis dreiviertel stunde später den zauber abholen, obwohl ich die runde immer gleich gehe (und normalerweise erst öl, dann zauber, dann sumpfgas hole).. hab dann jetzt schon zweimal erst sumpfgas geholt und bin dann nochmal hoch und hab gewartet...

fällt mir normal nicht so auf, da ich an den meisten tagen eben nur einmal am tag hin kann, nur am wochenende geh ich halt öfter, aber trotzdem wüsst ich gern warum das so ist..

ach ja, bin mensch/zauberer ;)
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2004, 02:16

Liegt daran, dass das Haus der Magie immer genau nach 16 Stunden fertig ist. Die Sumpfgasanlage ist evt. immer nach 15 Stunden und 30 Minuten fertig (das wird in dem Fall immer dann auf 16 Stunden aufgerundet).
---
Sotrax

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 24. Sep 2004, 04:11

wie kommt das zustande? gerade an der sumpfgasanlage stehen doch die stunden und minuten dran und am haus der magie nicht? ist das nicht dieselbe programmierung bei beiden feldern?

*mal wieder neugierig ist und viel wissen will und dazulernen will*
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2004, 04:34

Die Anzeige ist bei der Sumpfgasanlage etc nur in Stunden. D.h. wenn in echt etwas 15 Stunden und 15 Minuten dauert wird immer auf 16 Stunden aufgerundet. Es steht dann also 16 Stunden dran obwohl es kürzer ist. Erst wenn es weniger als 1 Stunde ist, dann steht es in Minuten dran.
---
Sotrax

Gesperrt