Spiegel der Dimension oder so??

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
root

Spiegel der Dimension oder so??

Beitrag von root » 24. Sep 2004, 14:29

Hab mal ne Idee, von der ich gerne wüsste, was Ihr davon haltet, und ob das techn. überhaupt realisierbar ist.

Ein Spiegel, der einem einen kurzen, zeitlich begrenzten Übergang in die jeweils andere Welt erlaubt (Also von Welt 1 in Welt 2 und umgekehrt)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Sep 2004, 14:38

da die server miteinander kommunizieren sollte es technisch möglich sein...

ich bin aber dagegen und das thema wurd auch schon mehrmals durchkgekaut
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

root

sorry...

Beitrag von root » 24. Sep 2004, 14:51

hab ich (noch) nicht gelesen. Mea maxima culpa... :?

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 24. Sep 2004, 14:57

muss man wissen was mea maxima culpa heißt :?

Morgana
Kriechlapf

Beitrag von Morgana » 24. Sep 2004, 15:19

"Mea maxima Culpa" ist Latein und heißt übersetzt "meine große Schuld"

Kirchgängern und theoretisch auch Schülern (Religionsunterricht!!!) vielleicht auch aus dem katholischen Gottesdienst als Schuldbekenntnis bekannt: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa (Meine Schuld, meine Schuld, meine unendliche Schuld)

Angesiedelt ist das ganze im sogenannten:

"Confiteor"
Das Schuldbekenntnis ist der älteste Teil des Stufengebets. (...) Der Priester betet das Schuldbekenntnis tief gebeugt. So heißt es schon im Ordo Romanus VI, der noch im ersten Jahrtausend entstand, daß der Priester "mit gebeugtem Haupt für seine Sünden" bete. Diese Körperhaltung sowie das dreimalige an die Brust Klopfen sollen tiefe Reue und Zerknirschung des Herzens ausdrücken. Das dreimalige "mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" entspricht den drei Arten der Sünde (in Gedanken, Worten und Werken) und ist Zeichen der Eindringlichkeit des Bekenntnisses.

Wen's interessiert das ganze im Kontext zum Nachlesen z.B. unter http://www.sankt-michaels-kirche.de/dok ... esse3.html

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 24. Sep 2004, 15:35

das ist technisch nicht möglich, sonst wäre sowas schon drin :)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 24. Sep 2004, 15:52

Morgana hat geschrieben:"Mea maxima Culpa" ist Latein und heißt übersetzt "meine große Schuld"

Kirchgängern und theoretisch auch Schülern (Religionsunterricht!!!) vielleicht auch aus dem katholischen Gottesdienst als Schuldbekenntnis bekannt: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa (Meine Schuld, meine Schuld, meine unendliche Schuld)

Angesiedelt ist das ganze im sogenannten:

"Confiteor"
Das Schuldbekenntnis ist der älteste Teil des Stufengebets. (...) Der Priester betet das Schuldbekenntnis tief gebeugt. So heißt es schon im Ordo Romanus VI, der noch im ersten Jahrtausend entstand, daß der Priester "mit gebeugtem Haupt für seine Sünden" bete. Diese Körperhaltung sowie das dreimalige an die Brust Klopfen sollen tiefe Reue und Zerknirschung des Herzens ausdrücken. Das dreimalige "mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" entspricht den drei Arten der Sünde (in Gedanken, Worten und Werken) und ist Zeichen der Eindringlichkeit des Bekenntnisses.

Wen's interessiert das ganze im Kontext zum Nachlesen z.B. unter http://www.sankt-michaels-kirche.de/dok ... esse3.html
so genau wollte ich das gar nicht wissen :wink:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 24. Sep 2004, 16:01

hm...

ja cool, dann geh ich mal eben in AF, hol mir da mächtig Schotter und komme wieder zurück :twisted:

(und was bringts einen zwischen welt eins und welt zu switchen? mehr gegner, aber trotzdem doof)[/u]
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 24. Sep 2004, 20:47

ich bin dagegen...dann würds ja ein komplettes durcheinander geben, immer andere spieler on...

Windkrieger
Kriechlapf

Beitrag von Windkrieger » 25. Sep 2004, 10:42

da sag ich nur eins: es währe ja dann möglich das mann wenn man in beiden welten einen acount hat das man zb der in welt 2 hochpuschen kann das wär net grad fair

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 2. Okt 2004, 18:30

bin dagegen weil das net geht weil ich in welt 1 und 2 "ankkah" heisse

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 3. Okt 2004, 12:08

ne das ist Müll.
Wenn dann könnte man ja nen Zauber machen der globaler NPC serverwechsel heißt. Dann tauscht man mal kurz die Anzahl an NPC\s die gerade da sind mit nem anderen Server. (zb mit AF :twisted: ) aber weil das sowieso nicht geht vergesst es am besten wieder.
Bild

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 3. Okt 2004, 13:22

wieso wollte es nicht gehen??
dafür müssen die server doch gar net verbunden sein der Zauber könnte die NPC rate erhöen! un gleich zeitig alle lebenden aufwecken die rate würde dann für 1 oda ne halbe stunde halten un wäre dann wieda normal!
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 3. Okt 2004, 20:42

Dann ists aber nur noch ein verbesserter globaler Zauber der Auferstehung und beim anderen Server würd sich nix ändern. Dadurch werden dann massig Gold, XP und Items gesammelt, meine Idee war aber das in der Summe ales gleich bleibt und das ganze nur zwischen den Welten verschoben wird.

(außerdem war das eher ein Scherz als ein Vorschlag, wenns das dann wirklich mal geben sollte würd mich das echt umhauen)
Bild

Gesperrt