Petition für eine Rechtschreibkorrektur in ganz FW

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Bellerophon
Teidam

Petition für eine Rechtschreibkorrektur in ganz FW

Beitrag von Bellerophon » 8. Jan 2007, 20:29

Guten Abend

Mein Anliegen ist eigentlich recht kurz und knapp vorzubringen: Ich bitte die Verantwortlichen des Spiels anstatt weiterer Neueinbauten eine Rechtschreibkorrektur vorzunehmen, da die Fehler Lesefluss und Spielspaß in hohem Maße mindern. Besonders zu Erwähnen sind hier die Fehler im Todesflossenfisch und der massiven Landqualle, die nun wirklich nicht zu Übersehen sind, ganz zu Schweigen von den (sorry Sotrax) massiven Syntaxfehlern.

Mein Lösungsvorschlag gestaltet sich wiefolgt: Es wird eine Taskforce aus erfahrenen FW-Spielern erstellt, welche anhand der bereits im Freewar-Wiki aufgeführten Fehler einen Verbesserungskatalog erstellt, der dann den Administratoren übergeben wird. Ich weiß, dass dies eine beachtliche Menge Arbeit ist, aber bei mindestens 1000 aktiven Spielern je Welt werden sich bestimmt eine Menge Freiwillige finden.
Alternativ schlage ich o.g. Katalog als Freewar-Wiki-Projekt vor, an dem sich alle eingetragenen Nutzer beteiligen können.

Ich denke, dass es im Interesse aller Spieler ist, korrekt formulierte Feld- und NPC-Beschriebungen lesen zu können, auch wenn das Spiel dann einen Teil seines Charmes verlieren würde.

Ich bitte um konstruktive Kritik

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 8. Jan 2007, 20:43

Gehört in Userideen.
Also ich selber finde fast gar keine Syntax fehler, geschweige denn Rechtschreibefehler.

Und wenn du Fehler findest, gehört das hier rein: viewtopic.php?t=3841

Auf die Idee geh ich erstmal gar nicht ein, weil ich nicht glaube das das nötig ist

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2007, 20:47

Also abgesehen vom Todesflossenfisch gibt es zwar einige RS in Freewar aber die stören mich nun echt nicht. Was ist denn alles falsch an der Qualle?

Ich muss eigentlich eher schmunzeln wenn ich in nem neuen Gebiet bin und sehe was Sotrax wieder für RS drin hat in den Beschreibungen.

Die Admins haben ja schon so nicht genug Zeit für alle Wünsche der User, da sollen sie ihre Zeit nicht für RS verschwenden, die zumindestens mich nicht stören.

Ps. die macht er eh nur weil er zu faul ist, beim proggen alles zu überfliegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 8. Jan 2007, 20:49

öhhhmm ja :lol: , Ich bin für eine Taskforce welche den Rasen mal wieder pflegt und die Wüste mal etwas säubert^^.

Sorry aber wenn du fehler findet schreib sie unter bugs, und sonst sein nicht so kleinlich, sind ja nicht in der Schule

P.S. Bin für eine Taskforce für meine Rechtschreibung

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Jan 2007, 20:52

also ich find die Idee gut...je länger ich spiele, desto mehr Fehler finde ich und langsam fangen sie an zu nerven -.-
dann verzichte ich lieber ne Weile auf neue Gebiete und hab dafür ein richtig schön lesbares Spiel...
Bild

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 8. Jan 2007, 20:59

vll seht ihr nur fehler weil Ihr jungen Dinger teilweise kein Richtiges Deutsch mehr könnt *Isch schwör alter*

Wäre für Textänderung von der Börse, finde sie für falsch, mein Beispiel lautet:

Hey Alter du steht vor krassem Gebäude, der konkret krassen Börse. Hier kannst konkret Aktien von total krassen Unternehmen verschecken. Der kewl Kurs bestimmen meine Brüder. Dies ist my Home alter, kreifst du mich an dann kill ich dich alter, ich schwör.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jan 2007, 21:04

Wäre der Vorschlag für den Schreichat, würde ich sofort zustimmen ;)

Die NPCs und Feldbeschreibungen werden zumindest teilweise geändert. Den meisten Spielern fällt sowas nicht auf, aber es wird trotzdem ab und an gemacht.

Eine der letzten Änderungen:
97/103
Saftig wirkt das grün der Wiesen im Süden des Dorfes Konlir. Fast unberührt sieht die Natur hier aus.
-->
Saftig wirkt das Grün der Wiesen im Süden des Dorfes Konlir. Fast unberührt sieht die Natur hier aus.

Einige Rechtschreibfehler sind übrigens auch Absicht *g*

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Jan 2007, 22:19

ich wärefür nen Schreichat-Filter, der zB rechtschreibteschnisch unmögliche sachen, wie 5 mal der selbe Buchstabe rausnimmt.

Ausserdem wäre ich dafür, dass man Umlaute in FW verbietet. Bei den vielen ü`s in w5 zB fühlt man sich glatt wie in nem türkischen chat -.-. ue ist eh viel cooler :)
...

AttitudeAdjuster
Feuerwolf

Beitrag von AttitudeAdjuster » 8. Jan 2007, 23:33

damh hat geschrieben:Einige Rechtschreibfehler sind übrigens auch Absicht *g*

Gruß damh
tatsächlich? welche? und aus welchem grund?
Lukowski hat geschrieben:ich wärefür nen Schreichat-Filter, der zB rechtschreibteschnisch unmögliche sachen, wie 5 mal der selbe Buchstabe rausnimmt.
das gibts schon, meines wissens. manchmal wird bei mir was rausgefiltert, zum beispiel gross/kleinschreibung, oder eben mehrmals der selbe buchstabe
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 9. Jan 2007, 07:36

Ich wär dafür... einige Rechtschreibfehler sind ja geradezu peinlich.
Im Wiki stehen die Fehler fein säuberlich bei jedem Artikel im Extrakasten, also dürfte das Suchen nicht so das Problem darstellen.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Gesperrt