zu viel geld?

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Garfield
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zu viel geld?

Beitrag von Garfield » 10. Jan 2007, 08:17

wie man mekrtist in freewar ne schleichende inflation? es gibt zu viel bargeld daher werden manche items immer teurer daher würde ich vorschlagen dass banklimit wieviel geld man haben könnte leich zu senken so dass weniger bargeld im umlauf is
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Strogohold
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Beitrag von Strogohold » 10. Jan 2007, 08:31

lol? :shock:

Damit änderst du doch nicht die Ursache sondern einfach die Geldumlagerung.. dann kauft man halt Aktien oder was weiss ich wenn das Limit voll ist... :roll:

Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

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Andocai
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Beitrag von Andocai » 10. Jan 2007, 10:49

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Vollkommen unnötig :roll:
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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damh
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Beitrag von damh » 10. Jan 2007, 12:37

naja, das Problem kann man dadurch aber nicht beheben ;)

Es gibt meiner Meinung nach schwere Balancefehler, die sich meist erst nach 1-2 Jahren Spielzeit deutlich bemerkbar machen. Dazu gehören meiner Meinung nach:
  • Akademien werden mit der Zeit immer billiger bis man bei Leben nur noch 4537 gm und bei Stärke nur noch 1820 gm bezahlt.
    -> Prozentuale Preissenkung ist an sich ok. Aber der konstante Ausgangspreis definitiv nicht.
  • Diebstahlschutz und Marktwirtschaft wirken sich ähnlich aus.
    -> die einzige sinnvolle Änderung wäre deren Abschaffung. Man kann die Fähigkeiten sicherlich andersweitig nutzbar machen.
  • Viele Güter sind unverbrauchbar. Es gibt also nur fixe Anschaffungskosten.
  • Das verfügbare Geld steigt, da es an sinnvollen Investitionsmöglichkeiten fehlt.
  • Durch immer mehr AFK-ler steigt das verfügbare Geld in einer Welt extrem an ohne das die Welt dadurch "wächst" bzw. Leistung erbracht wird.
    -> In diesem Zusammenhang müsste man die Zinsen und Stiftung komplett löschen. Denn 1500xp machen und 35k gm sammeln, ist eine Sache von maximal 1-2 Tagen. Dauereinnahmen bei minimaler Onlinezeit ca. 700gm pro Tag. Das macht bei ca. 3k Spielern dieser Art pro Tag 2.1 Mgm (ohne Überzeugungskraft), 3.47Mgm (mit Überzeugungskraft, wobei man sagen muss, dass es nicht viele trainiert haben).
  • Die Shops und "Quests" in Freewar machen den Handel kaputt. Durch mehr oder weniger konstante Verkaufspreise und unendlichem Angebot, können Spieler diesen Zweig praktisch vergessen. Handel besteht nur bei Items, die praktisch nur in minimalem Umfang existieren.
    -> Das gesamte Shop- und Questsystem müsste äußerst gründlich überarbeitet werden.
  • Das Geldsystem ist offen. Das heißt es kommt Geld aus dem nirgendwo und es verschwindet auch teilweise wieder im nirgendwo. Jeder, der ein wenig über Regelungstechnik weiß, weiß genau, dass sich sowas nicht ausregeln lässt.
Da ich gerade nicht mehr Zeit habe, breche ich hier ab. Es gibt aber sicherlich noch mehr Gründe dafür, dass das Geld und die Unzufriedenheit der Nutzer immer weiter steigt ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Jan 2007, 12:43

damh hat geschrieben:Da ich gerade nicht mehr Zeit habe, breche ich hier ab. Es gibt aber sicherlich noch mehr Gründe dafür, dass das Geld und die Unzufriedenheit der Nutzer immer weiter steigt ;)
Das "Hauptproblem" ist wohl eher die Char Plünderung, da das meiste "neue" Gold immer noch durch die NPC-Jagd geschaffen wird und die Plünderung hat dies um +34% erhöht :wink:

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 10. Jan 2007, 13:00

wie erwähnt..so lässt es sich nicht ändern

man müsste halt teure, magische 8sinnvolle) items schaffen^^

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Garfield
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Beitrag von Garfield » 10. Jan 2007, 14:09

war ja nur eine idee ~.~ und denke nich dass plünderung dran schuld is ehr daran dass die aks wie gesagt zu billig sind unsw
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Farlim
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Beitrag von Farlim » 10. Jan 2007, 19:52

Akas zu billig .. ?

wenn du am Anfang deiner FW Karriere stehst , biste froh , wenigstens 1 zahlen zu können ...


Für alle die zuviel Gold haben :

schenkts den Neuanfängern oder verzockts im Casino :twisted:

Zur Idee :

Banklimit senken ?! auweia , wo soll ich jetz nur mit meiner Kohle hin * jammer * [ironieaus]
Das is Blödsinn ... das Banklimit wurde erst angehoben , warum also wieder senken ??
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 10. Jan 2007, 20:14

damh hat geschrieben:
  • Das verfügbare Geld steigt, da es an sinnvollen Investitionsmöglichkeiten fehlt.

    Jop dat mein ich auch.!!
  • Das Geldsystem ist offen. Das heißt es kommt Geld aus dem nirgendwo und es verschwindet auch teilweise wieder im nirgendwo. Jeder, der ein wenig über Regelungstechnik weiß, weiß genau, dass sich sowas nicht ausregeln lässt.

Aber wie soll man das regeln??Einfach n Limit für das Maximum an Geld festlegen??Ehrlich gesagt fällt mir dazu nix ein...


Gruß damh

Wenn dann sollte man auf jeden Fall mal die Droprate von Sandkanone,Sandzange,Dampfkanone und Konsorten drastisch senken.
Denn zz sind die spottbillig.(um 1000 gm)

mfg

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Jan 2007, 15:21

Sileadim hat geschrieben: Wenn dann sollte man auf jeden Fall mal die Droprate von Sandkanone,Sandzange,Dampfkanone und Konsorten drastisch senken.
Denn zz sind die spottbillig.(um 1000 gm)

mfg
Und dann? Dann ist exakt genau so viel Gold vorhanden, nur eben bei einem anderen Spieler :wink:

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