Was gegen Acc Hacking unternehmen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kennwortschutz für das Schließfach?

Ja! Sicherheit geht vor
16
47%
Nein absoluter unsinn
18
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Whatsername
Klauenbartrein
Was gegen Acc Hacking unternehmen?

Beitrag von Whatsername » 11. Jan 2007, 22:50

Alllso in einem anderen Online Game wird das Lager (in fw ja Schließfach genannt) durch einen zahlencode geschützt, d.h. sollte es ein hacker schaffen das pw eines spielers zu knacken, muss er auch das zahlenkennwort des schließfaches knacken. Spätestens dort wird er aufgeben und nicht mehr soviel kann durch einen acc hack verloren gehen, höchstens die items die auf der hand waren.

Wie wär's`?

Ließe sich sowas einrichten?

Mfg Face

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 11. Jan 2007, 22:53

binsch ma voll dafür

Sicherheit geht vor... und nicht jedem Hacker wurde mal iwo das pw gegeben...

Aber das is natürlich lästige arbeit, jedesmal die Zahlenkombi einzutippern...

vllt ist das mit soner art urlaubsmodus machbar.,.. ergo man kann das zahlenschloss aktivieren, wenn man off geht
Zuletzt geändert von Gilai am 11. Jan 2007, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 11. Jan 2007, 22:54

Nein.
Wer sich hacken lässt ist es zu 98% selbst schuld.
Gibt genug Ankündigungen, Modnachrichten usw.

Shaory
kleines Schaf

Beitrag von Shaory » 11. Jan 2007, 22:55

jep,ich finde es is ne gute idee,das heißt dann also wenn man an die bank kommt muss man ein pw eingeben um geld und items abzuheben/aus dem schließfach zu nehmen? denn gold soll ja auch geschützt werden^^

super idee! meine stimme habt ihr

mfg shao

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 11. Jan 2007, 22:55

Najatan hat geschrieben:Nein.
Wer sich hacken lässt ist es zu 98% selbst schuld.
Gibt genug Ankündigungen, Modnachrichten usw.
kannste so au ned sagen... ich hab neulich auf das GB einer rl-freundin geklickt und schwupps war meine Emailadresse geändert worden... durch nen glücklichen Zufall konnte ich das aber noch retten
dein Hass mein Sieg.

no1likeyou
Feuerwolf

Beitrag von no1likeyou » 11. Jan 2007, 22:57

find ich prima ... ein weiteres Passwort das man an irgendeinen weitergeben kann. Und noch ne Abfrage mehr die den Server belastet. Ich denk das wird nix.

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 11. Jan 2007, 22:58

Ich bin definitiv dagegen. Schließlich müsste man selbst ja auch den Zahlencode jedes Mal eingeben. Das wäre zu zeitaufwendig, kompliziert und würde einingen sicher den Spielspaß verderben.
Ich denke, jerder sollte in der Lage sein, ein sicheres PW zu haben.. Empfelenswert ist es immer, eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, die keinen Sinn ergibt, zu nehmen.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 11. Jan 2007, 22:58

Was heißt aufs gästebuch geklickt? irgendwas runtergeladen und ausgeführt?
Ansonsten kann dir eigt. relativ wenig passieren, gerade in Freewar.. dieser Sicherheitscheck ist doch total unnötig, wenn die Leute mal auf ihre PW\s aufpassen würden.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 11. Jan 2007, 23:37

Najatan hat geschrieben:Was heißt aufs gästebuch geklickt? irgendwas runtergeladen und ausgeführt?
Ansonsten kann dir eigt. relativ wenig passieren, gerade in Freewar.. dieser Sicherheitscheck ist doch total unnötig, wenn die Leute mal auf ihre PW\s aufpassen würden.
sie hat mir nen link zu ihrem GB gegeben. Kurz darauf wollte ich mich in fw einloggen... ging ned... pw zuschicken lassen... kam neues pw und damit gings... anschließend schau ich nach der eingetragenen emailaddi und es war ne andere... muss wohl in dem mom geändert worden sein, wie ich mein neues pw angefordert habe... kA was da los war.... is au wurscht.

ich denke mit einer art urlaubsmodus wäre die idee realisierbar... wenn man on kommt muss man es einmalig in der bank eingeben. bis zum nächsten mal wo man die zahlenkombi aktiviert. so sind während man on ist keine zusätzlichen DB-abfragen nötig und wenn man off ist, ist das ja eh egal, weil da keine DB abgefragt werden muss
dein Hass mein Sieg.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 11. Jan 2007, 23:57

Unsinn, dann nehmen die Leute für Schließfach und log-in dasselbe Passwort und der ganze Schutz ist hinfällig. :roll:

Wenn man ein sicheres PW wählt hat man schon fast alles mögliche getan. Wer auf einen banalen Schrei von einem hört und sich auf einem anderen Server einloggt ist selbst Schuld. Man sollte sich schon denken, dass ein Serverwechsel im Forum und ingame wenigstens im Worldsay kundgetan wird.

Ich würde nur genervt sein, für jede SF-Bewegung ein Passwort einzutippen, denkt mal an die in der DH, die Ketten in Sicherheit bringen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 12. Jan 2007, 00:35

*fühlt dsich iwie ignoriert*

Hab doch ne lösung vorgeschlagen...

und ne reine zahlenkombi hat wohl kaum jmd als PW der sich auch nur minimal auskennt...
dein Hass mein Sieg.

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 12. Jan 2007, 00:39

Es ist fast unmöglich das PW zu knacken da, das PW was ihr eingibt löst ein anderes PW aus was sehr oft geändert wird und den Hackern es nicht möglich macht dieses PW rauszu bekommen
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 12. Jan 2007, 03:55

Also ob man die Idee nun gut findet oder nicht... Wenn man drüber nachdenkt ist sie nicht durchführbar.
Was ist wenn man das Passwort für die Bank mal vergisst? (Und das wird schon öfter mal passieren). Also braucht man irgendeine "Schließfachpasswort vergessen" Funktion. Und wie soll die aussehen? Eine andere Möglichkeit als das Passwort an die Mailadresse zu schicken seh ich nicht... Und wenn jemand erstmal den Account hat kann er auch beliebig die Mailadresse ändern...

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 12. Jan 2007, 08:52

ich bin auch für sicherheit
aber nützen würde mir das nicht da in meinem inv etwa itms in wert von 700k sind und das inv mit nem code zu schützen wäre übertrieben :roll:

also mir ist es egal

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Jan 2007, 09:23

wenn jemand schon ein schwaches pw für den acc wählt wird er fürs schliessfach auch ein schwaches nehmen. also ich glaube das wird sich nix bringen.
Bild

Gesperrt