Sumpfgasbombe prozentual

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sumpfgasbombe ...

'wie bisher auf 1lp runter'
19
61%
99% der momentanen lp abziehen
5
16%
atombombe in freewar *fg*
7
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Regal Bryant
Teidam

Sumpfgasbombe prozentual

Beitrag von Regal Bryant » 13. Jan 2007, 09:52

Wie man schon an der Überschrift erkennen konnte, bin ich dafür, die Sprengkraft der Sumpfgasbombe prozentuel einzustufen.

Die high xpler kennen das alle, man kommt von der täglichen jagd zurück um sein geld in der bank einzulagern. Doch im nächsten augenblick ''boom''^^

ne ernst, ich mag bomben :wink:
aber die sprengkraft sollte nicht auf 1lp runterziehen, sondern 99% der momentanen lp abziehen. Grund: Wer viel lp hat überlebt auch mehr bzw. kann mehr einstecken. Wer sich mühevoll ein gutes akalimit erspielt und viel lp hat sollte nicht auch noch so leicht gekillt werden können wie jemand ohne limit.

Beispiele:

high xpler (300kxp) mit 1000lp wird von einem spieler mit 10k xp gekillt

nicht wenn die bombe 'nur' 99% der lp abzieht

1000lp - 99% >> 10lp; er überlebt den anschlag mit 8lp (gewebewurm + angriff des täters)

high xpler (300kxp) mit 100lp wird von einem spieler mit 10k xp gekillt

auch wenn die bombe 'nur' 99% der lp abzieht

100lp - 99% >> 1lp; er überlebt den anschlag mit 0lp bzw. verreckt :twisted:

ein 100k xpler mit gutem aka kann mit ner bombe immer noch leicht einen mit 200kxp killen, auch wenn die bombe 99% der lp abziehen würde. Ebenfalls sind high xpler mit schlechtem aka (bis rund 100lp)immer noch ein leichtes opfer wie bisher

*lange rede kurzer sinn: ändert sich nicht viel, ausser das die spieler mit fetten lp nicht mehr von low xplern gekillt werden können.

(*ist immer noch dafür atombombe einzuführen* alle wesen auf der welt sind für 24 stunden verseucht und verlieren 2lp pro minute)

.

Schmiddi
Feuervogel

Re: Sumpfgasbombe prozentual

Beitrag von Schmiddi » 13. Jan 2007, 10:03

Regal Bryant hat geschrieben:(*ist immer noch dafür atombombe einzuführen* alle wesen auf der welt sind für 24 stunden verseucht und verlieren 2lp pro minute)
hätteste auch groß schreiben können^^

also ich bin absolut dagegen da es immer wieder high xp-ler gibt, die einfach nur gold und xp-geil sind....denen sollte man mal lehren netter zu werden...matiat in w10 hat ja auch um 6 amus des schwachen wissens betrogen

LordNatla aus W5

Re: Sumpfgasbombe prozentual

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Jan 2007, 11:56

Regal Bryant hat geschrieben:*lange rede kurzer sinn: ändert sich nicht viel, ausser das die spieler mit fetten lp nicht mehr von low xplern gekillt werden können.
Und genau das ist gerade schlecht. :wink:

JEDER, absoluter JEDER soll aufpassen müssen 8)

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 13. Jan 2007, 14:35

lol. das is ja der sinn der bombe dass man so toll killen. außerdem is das ne ehre für den gekillten ein opfer eines solchen anschlages zu sein^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 13. Jan 2007, 14:49

Also spätestens mit der 99 % Regel wären Bomben recht sinnlos.. oder wie seht Ihr das?
Zuletzt geändert von Strogohold am 13. Jan 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jan 2007, 14:57

Da fehlt die Abstimm-Möglichkeit Bomben nur noch auf sicheren Feldern einsetzen zu können.
Die Bombenattentäter sollen eben XP und Akas machen wenn sie stärkere Spieler killen wollen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ice

Beitrag von Ice » 13. Jan 2007, 15:07

Rondo hat geschrieben:Da fehlt die Abstimm-Möglichkeit Bomben nur noch auf sicheren Feldern einsetzen zu können.
Die Bombenattentäter sollen eben XP und Akas machen wenn sie stärkere Spieler killen wollen :!:
Ich empfinde das - in Kombination mit einer kompletten Abschaffung des Wiederherstellungszaubers - als guten Ideenansatz.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 13. Jan 2007, 16:22

die bombe ist ja dafür da um High-Xpler auch als meinet wegen 5k-Xpler zu killn und somit auf drops hoffen (welche meistens nicht sehr lonentswert sind :twisted: ) naja ich finde immernoch auf 1lp runter zu bomben und nicht auf 99%

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Jan 2007, 16:42

Selbst der stärkste Mann der Welt ist vor einer Bombe nicht sicher

//

Was ist der Sinn? Schutz vor Bombenkills? Sollte es nicht geben.
=> Dagegen

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 13. Jan 2007, 18:20

Gargoyle hat geschrieben:Selbst der stärkste Mann der Welt ist vor einer Bombe nicht sicher

//

Was ist der Sinn? Schutz vor Bombenkills? Sollte es nicht geben.
=> Dagegen

es ist nur logisch, das spieler mit mehr lp eben mehr aushalten...

und wo bitte ist denn der schutz? schonmal daran gedacht, dass man nicht immer volle lp hat? wozu ne bombe, ich kenn viele, die sich erst ab 0 lp heilen :twisted:

@rondo: hat ich leider vergessen :wink:

Multi in Rente
Kaklatron

Beitrag von Multi in Rente » 13. Jan 2007, 18:53

Das musste ja geradezu von dir kommen.
Schon mal aufgefallen, dass du (dank deines minderwertigen aka-limits) trotzdem nur 1 lp hast, wenn 'ne Bombe gezündet wird?
hi, me rox

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 13. Jan 2007, 21:31

Agitator hat geschrieben:die bombe ist ja dafür da um High-Xpler auch als meinet wegen 5k-Xpler zu killn und somit auf drops hoffen (welche meistens nicht sehr lonentswert sind
Ne, die sind dazu da die Börse zu schließen :)

Agitator hat geschrieben:naja ich finde immernoch auf 1lp runter zu bomben und nicht auf 99%
Nichts dagegen einzuwenden, wenn dann der Starke Gewebewurm die LP nicht auf 0 runtersetzt.

Aber: Selbst bei "nur" 99% braucht der 100xp-Killer halt 2 Bomben um den 1 Mio-xpler zu killen. - Nur ist das ein kleines bisschen schwieriger dann. :)

Momentan ist es auf jeden Fall so, dass es sich für einige Spieler praktisch nicht mehr lohnt überhaupt noch Akas zu machen, weil selbst 1.000.000 LP nichts bei ner Bombe bringen (3 Bomben würden bei diesen LP aber gehen^^)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Jan 2007, 21:42

Dan würde der preis ja sinken :roll: ogm nein Danke!!

Gesperrt