BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Subway
Kaklatron

Beitrag von Subway » 13. Jan 2007, 11:25

@
LordNatla aus W5 : Weniger Pilze= Pilze werden viel teurer = Köche verdienen viel weniger = Kochkunst lohnt sich so gut wie gar nicht mehr....
Darum regen sich die Köche auf

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:25

@seltenes: Das ist ja genau der Punkt, man braucht bei weitem keine 2 Monate (es sei denn man hat Lerntechnik gerademal auf 10). Viele brauchen eher so 1-2 Wochen um Kochkunst auf Stufe 18 zu haben.

Öl dauert extremst viel länger um es auf rentable Bereiche zu bringen.

Ganz davon abgesehen, die Änderung ist noch keine 30 Minuten alt, ich denke man sollte eher abwarten wie sich Pilzpreise entwickeln.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Jan 2007, 11:27

Subway hat geschrieben:@
LordNatla aus W5 : Weniger Pilze= Pilze werden viel teurer = Köche verdienen viel weniger = Kochkunst lohnt sich so gut wie gar nicht mehr....
Darum regen sich die Köche auf
Das Argument ist absoluter UNSINN, denn auch als die Pilze an jeder Ecke gab, stiegen die Preise wie blöd, bis rauf auf 70 GM oder wenn es gerade gesucht wurde, auch schon 75-80 GM :roll:

Der Preis ist so oder so gestiegen, da jeder Hinz und Kunz mal eben Kochen auf 18 geskillt hat.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:28

lord Natla, wenn man keine Ahnung hat,sollte man besser schweigen. :roll:
es mag zwar sein, das ziemlich viele wakruds eingelagert werden. Aber das geschieht doch nur ,weil jeder Koch auf einen guten Suppenpreis warten muß.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 13. Jan 2007, 11:29

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Was meckern hier eigentlich die Köche so rum? Für die wird sich relativ gesehen nicht so viel ändern. Ich mach mir eher viel mehr Sorgen, um die kleinen Spieler, die dort die ganze Zeit jagen. Das Gebiet ist fast immer überfüllt und es schwer eine Wachtel zu finden. Und den Kampf am ZL um jedes kleine Item kann man ruhig auch erwähnen.

Also diese Änderung wird die Zulieferer treffen und sicherlich nicht so sehr die Köche. Okay, so manch ein Koch kann dann keine 6k Pilzsuppen mehr abgeben, sondern nur noch 3k, aber das ist meiner Meinung nach eher nebensächlich.
Du hast vergessen, dass kein Koch mehr 3k Suppen abgibt, sondern nur noch 700 max, da jetzt regelmäßiger 85 Gm, also das net lohnt und zweitens sich jeder Anfänger mit gesundem Startkapital als Koch hocharbeiten kann.. LT Stufe 15 reicht und man ist in ein paar Wochen fertig. Deshalb gibt es auch sehr viele Köche. Wobei zum Beispiel Zentrallagerköche komplett aus dem Verkehr gezogen wurden, da die meisten Pilze schon am Pilzhaus abgefangen werden. Und dann wurden die Preise durch Leute erhöht, die zu gierig waren und dachten, sie könnten mehr Pilze bekommen, wenn sie 3 Gm mehr für einen Wakrud bezahlen... Und aufgrund der Anzahl der Köche werden die Wakruds extrem verteilt...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:30

Anstatt wild zu spekulieren schauen wir doch lieber mal wie sich die Preise so entwickeln und ob es wirklich solch eine große Änderung gibt.

Dass ein einziges Gebiet in Freewar derart massiven Einfluss haben soll, wäre eh etwas kritisch und deutet ganz stark auf einen Balancingfehler hin.

Wieso sollten Leute überhaupt noch in andere Gebiete gehen, wenn eines einfach sehr viel besser ist?
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:31

sotrax ,ich weiß ja nicht welche vorstellungen du hast,aber komischerweise habe ich die erfahrung gmeacht,das es das beste ist,wenn man mit Lerntechnik 10 Kochen lernt ,jedenfalls um schnell kochen zu können und das wir wohl in Zukunft in einem neuen spiel am wichtigsten sein. Schnelligkeit ,20 freunde,die als karteilleichen dienen und dann warten auf 85 gm suppenpreis :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2007, 11:31

Wüsste da noch so ein paar Gebiete Sotrax ;)

*sich hütet die zu nennen*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Subway
Kaklatron

Beitrag von Subway » 13. Jan 2007, 11:31

@LordNatla aus W5: Das geschah aber nur wegen des Kongurenzkampfes...
es gibt/ gab zuviele köche....jeder wollte die meisten Pilze verkaufen. Der, der mehr geld hatte kaufte für mehr, die anderen für weniger. Wenn jetzt aber die Pilzpreise steigen ist das das Ende für manche Köche!

Icetitan
Waldschlurch
Beitrag von Icetitan » 13. Jan 2007, 11:32

weil die meisten leute die nach plefir gehen bis ca. 500xp haben und die anderen ab da können größere sachen killen die auch gewinn bringen und müssen nicht so fixiert sein...aber ich finde die neuen sind fast schon auf plefir angewiesen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:33

@Blizz: Welche Gebiete sind denn deiner Meinung nach überpowert oder auch unterpowert? Wenn euch daran liegt, dass das Balancing in Freewar wirklich besser wird, müsst ihr sie auch nennen.
---
Sotrax

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 13. Jan 2007, 11:33

Subway hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Das geschah aber nur wegen des Kongurenzkampfes...
es gibt/ gab zuviele köche....jeder wollte die meisten Pilze verkaufen. Der, der mehr geld hatte kaufte für mehr, die anderen für weniger. Wenn jetzt aber die Pilzpreise steigen ist das das Ende für manche Köche!
Bei der Begründung sag ich nur: Die Schwachen bleiben auf der Strecke, das war schon immer so

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:34

@Icetitan: Ganz früher brachten die Pilze so 30 Gold rum und das wars. Dennoch habens die Anfänger geschafft groß zu werden. Man ist keinesfalls auf Plefir angewiesen, man kann auch Super in Brondor oder so XP machen als Anfänger.
---
Sotrax

Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 13. Jan 2007, 11:35

sotrax ich finde den weltraum unterpowert^^ da is gar nix besonderes :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Jan 2007, 11:35

Subway hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Das geschah aber nur wegen des Kongurenzkampfes...
Die Pilzpreise können nicht weiter steigen, wo sollen die auch hinsteigen. Manch ein Koch macht doch jetzt schon nur Gewinne im Bereich 1-3 GM, da ist keinerlei Spielraum mehr.
Ich will gar nicht abstreiten, dass die Anzahl der Köche generell runter geht, aber das fände ich sogar positiv :P

Gesperrt