Friedliche Welt
Friedliche Welt
Wie aufwändig wäre es, neben der RP-Welt und der Action-Welt eine weitere Welt zu eröffnen, in der es keine PKs geben kann? Mir ist klar, dass dazu eine leicht andere Programmierung notwendig wäre, im Gegensatz zu den anderen "Sonder-Welten".
Ich würde solch eine Welt, in der sich Spieler nicht gegenseitig töten können, sehr begrüßen.
Ich könnte zwar Natla werden, aber ich bin eigentlich ein glücklicher Onlo, der die Raserei des Waldes sehr schätzt. Und auch Natlas sind ja nur unter Schutz wirklich sicher.
Gäbe es noch andere Leute, die Interesse daran hätten oder bin ich als einzige friedliebend und von PKs genervt?
Ich fürchte nur, FriedenFreeWar wird an der Umprogrammierung scheitern, da man Neuerungen nicht mehr 1:1 in alle Welten spielen kann, weil eine anders funktioniert und immer extra behandelt werden muss... *seufz*
Ich würde solch eine Welt, in der sich Spieler nicht gegenseitig töten können, sehr begrüßen.
Ich könnte zwar Natla werden, aber ich bin eigentlich ein glücklicher Onlo, der die Raserei des Waldes sehr schätzt. Und auch Natlas sind ja nur unter Schutz wirklich sicher.
Gäbe es noch andere Leute, die Interesse daran hätten oder bin ich als einzige friedliebend und von PKs genervt?
Ich fürchte nur, FriedenFreeWar wird an der Umprogrammierung scheitern, da man Neuerungen nicht mehr 1:1 in alle Welten spielen kann, weil eine anders funktioniert und immer extra behandelt werden muss... *seufz*
-
Ach von der Programmierung her, wäre das sogar sehr einfach. Es müsste ja im Prinzip nur der Angreifen-Link entfernt werden und gut ist.
Okay, man hätte dann eben noch logische Fehler, sprich welchen Sinn haben dann Hautbrand, Schutzzauber, etc. aber das würde ja auch nicht unbedingt weiter stören.
Aber die grosse Preisfrage ist viel mehr, wer bezahlt den Server für diese neue Welt?
Okay, man hätte dann eben noch logische Fehler, sprich welchen Sinn haben dann Hautbrand, Schutzzauber, etc. aber das würde ja auch nicht unbedingt weiter stören.
Aber die grosse Preisfrage ist viel mehr, wer bezahlt den Server für diese neue Welt?

- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
lol, das hast du von nen andern thema wo der eine wollte das das angreifen abgeschaft wirdBugfix hat geschrieben:http://www.freepeace.de/ ist noch verfügbar

Als High XPler ohne irgendwelche Feinde nach oben hin, der also eh niemanden killen kann bin ich Dafür.
Kommt aber eh nicht mir würde es eh reichen wenn wie in dem Vorschlag weiter unten die Bombe geändert werden.
Nun ja im KG würden sich dann wohl alle austoben xD
Kommt aber eh nicht mir würde es eh reichen wenn wie in dem Vorschlag weiter unten die Bombe geändert werden.
Nun ja im KG würden sich dann wohl alle austoben xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin Gegen diese Idee da sie Unnötig und Teuer wäre!Wie aufwändig wäre es, neben der RP-Welt und der Action-Welt eine weitere Welt zu eröffnen, in der es keine PKs geben kann? Mir ist klar, dass dazu eine leicht andere Programmierung notwendig wäre, im Gegensatz zu den anderen "Sonder-Welten".
Wir RPler sind keine Sonderlinge Gwibidabidubi
Schön aber wiso? Wird meiner Meinung nach icht erkärt.....
Tja dan musst du halt ein ewig getöterer Akademieloser Onlo bleiben und dich damit abfinden.... oder du wirst ein feiger, unglücklicher nicht gekillter Natla für irgendwas gibts die Rasse ja!!!!
Sicher gibts die aber die wollen nicht grad all ne Welt für sich aleine.... bist du einzelkind?
*sich fast vom Stuhl lach* Nein an dem progamieren scheiterts sicher nicht eher am.... sagen wir mal Sinn
Ich bin ein Mann weniger Worte....
Noch Fragen?
Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.
Ich dachte, das sei selbsterklärend... Es gibt nunmal Leute, die haben Spaß am Spiel, aber keine Lust, andere zu killen und selbst gekillt zu werden. Es gibt ja in Freewar auch ausreichend andere Methoden, sich zu beschäftigen.Ich würde solch eine Welt, in der sich Spieler nicht gegenseitig töten können, sehr begrüßen.
Schön aber wiso? Wird meiner Meinung nach icht erkärt.....
Ob friedliebend=feige ist, will ich mal dahingestellt lassen, aber wie schon erwähnt, sind ja nichtmals Natla wirklich sicher. Und woher willst Du wissen, dass ich akademielos bin? AkaLimit und XP halte ich sogar sehr dicht beieinander.Tja dan musst du halt ein ewig getöterer Akademieloser Onlo bleiben und dich damit abfinden.... oder du wirst ein feiger, unglücklicher nicht gekillter Natla für irgendwas gibts die Rasse ja!!!!
Kannst Du lesen? Ich frage doch gerade, ob es noch (genügend) andere Leute gibt, die so eine Welt gerne hätten, um herauszufinden, ob sich das lohnt. Dass es einige Spieler außer mir gibt, die auch vom Player-Killen genervt sind, weiß ich. Und eine Welt für mich alleine will ich bestimmt nicht, das scheint mir wenig spaßig zu sein... Du kommst auf Ideen....Gäbe es noch andere Leute, die Interesse daran hätten oder bin ich als einzige friedliebend und von PKs genervt?
Sicher gibts die aber die wollen nicht grad all ne Welt für sich aleine.... bist du einzelkind?
Ja, solche logischen Fehler wären blöd, das meinte ich. Hautbrand und Bienen finde ich noch ok, aber beim Schutzzauber wirds albern...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ach von der Programmierung her, wäre das sogar sehr einfach. Es müsste ja im Prinzip nur der Angreifen-Link entfernt werden und gut ist.
So ein Server würde sich natürlich nur lohnen, wenn es sehr viele Interessenten gibt und man ihn dann statt des nächsten sowieso geplanten Servers einführt. RP und Action gibt es ja auch....
Das ist FW wie wir es heute kennen. Eine welt ohne den ewigen Kampf zwischen gut und böse? Mir wäre sie zu langweilig. Ein solches Projekt ist weit mehr als den Angriffslink rausnehmen. Es müsste eine RP-Angemessene Begründung gefunden werden, warum der Krieg zwischen Zusammenkunft und Bündnis beendet wäre. Vieles könnte es in solch einer Welt nicht mehr geben. Turmkampf zB. Die ganzen auf Kampf ausgelegten Items wären sinnlos. Die Rassen würden an Profil verlieren... was hier vorgeschlagen wird ist so unterschiedlich von dem FW, das ich kenne... es wäre kein FW mehr.Sotrax hat geschrieben: (...) Während sich die Seuche immer weiter über Reikan ausbreitete, blieb ein Krieg jedoch vorerst aus. Zwar verhärteten sich die Fronten und die Menschen konnten mit den Onlos, alten Waldwesen, einen starken Verbündeten vorweisen, um die Grenze nach Norden zu halten aber die dunkle Zusammenkunft breitete sich so weiter nach Süden aus und traf dort auf die Taruner, Wesen aus reinem Sand. Die Magier machten den Tarunern ein verlockendes Angebot um sie für ihre Sache zu ködern. Schlau taktierend schlugen sie ihnen vor, für alle Ewigkeiten für unerschöpfliche Sandvorräte in den südlichen Gebieten zu sorgen. Unter dem Projekt Sandstaub entwickelten sich ganze Wirtschaftszweige unter den Magiern. Der Pakt mit den Tarunern wurde dadurch gestärkt und so waren auch die Taruner letztendlich bereit für die dunkle Zusammenkunft in einen Krieg mit unbekanntem Ausgang zu ziehen.
Der Krieg wurde an dem Tag offen entfacht, als der König von Konlir entführt und selbst zu einem Serum-Geist verwandelt wurde. Niemand weiss mehr, wer dann den ersten Schlag führte, aber der Krieg der folgte war unerbitterlich. In völliger Verzweiflung und unbändiger Wut stürzten die Leute nach Reikan, wohl in dem Wissen, dass einige der Serum-Geister die sie dort fanden einst gute Freunde oder gar Verwandte waren.
Der Rückschlag aus Reikan folgte und so ging der Krieg über 2 Monate, mit großen Verlusten auf beiden Seiten. Es schien fast als würde es ewig so weitergehen, doch flammendes Chaos entbrannte erst als die Garde Konlirs fiel. Mit der Garde schwand auch die letzte Hoffnung der Menschen auf Freiheit und große Verzweiflung machte sich breit. Nach nur wenigen Tagen, hatten die Serum-Geister ganz Konlir unter Kontrolle, viele Zauberer wurden gezwungen sich der dunklen Zusammenkunft anzuschließen. Freunde wurden ausseinandergerissen und viele Menschen unter Zwang das Serum des Todes eingeflöst.
Womit jedoch keiner der dunklen Magier rechnete, war die Unkontrollierbarkeit der Serum-Geister. Einst Menschen gewesen, blieb doch ein Stück ihrer alten selbst in ihnen zurück und beim Anblick von Konlir ergriff einer der Serum-Geister sein Schwert und und erhob es gegen Seinesgleichen. Es war der einstige König von Konlir, der nun wahllos Serum-Geister, Magier und auch Menschen tötete und als Verräter aller Seiten im Chaos agierte. Die dunklen Magier brachten ihn schnell unter Kontrolle und sperrten ihn in einen dunklen Keller einer großen Festung, die mit Hilfe der Serums nördlich des Urwaldes Gobos errichtet wurde.
Doch die Taten des Königs blieben auch den anderen Serum-Geistern nicht verborgen und mehr folgten seinem Beispiel. Aus den willenlosen Sklaven wurden grauenhafte Geschöpfe die sich teilweise gegen alles und jeden wendeten. Die Herrschaft der dunklen Magier über die Serum-Geister war längst vorbei, und so wurde auch die Produktion des Serums gestoppt. Die Magier wussten, es durfte keine weiteren Serum-Geister geben, da sonst keinerlei Kontrolle über jene mehr möglich wäre. Nicht lange dauerte es, dass die Serum-Geister den Besitz an dem Stein im Tempel des Serums für sich beanspruchten und die dunklen Magier verjagten und in ihre Festung trieben.
Rebellengruppen schlossen sich derweilen in Konlir zusammen und drängten die Unterdrücker aus Teilen der Stadt. Einige Menschen jedoch schlossen sich den Serum-Geistern an. Eine Regierung gab es nicht mehr in Konlir, und die Besatzer wurden ebenfalls immer unkoordinierter.
Um ihre weitere Existenz zu sichern, schlossen die dunklen Magier ein Zweckbündnis mit den Serum-Geistern. Die Fronten verwischten und in Konlir hatten Clans ganze Viertel unter ihrer Kontrolle. Versteckt kooperierten viele Menschen mit den Serum-Geistern, und der offene Krieg wurde zu einem Krieg von innen.
Als einer der beiden übrig gebliebenen Mitgründer der dunklen Magier starb, orderte der andere den Rückzug aus Konlir an. Doch von Frieden konnte keine Rede sein, einige Clans hatten mittlerweile die gesamte Kontrolle an sich gerissen und nur wenige Menschen versuchten dem Einhalt zu gebieten. Unter der Herrschaft der Clans gab es in der Welt eine angespannte Ruhe, die immer wieder durch blutige Kämpfe gestört wurde.
Niemand wusste, ob sich die Situation bessern oder die Welt in einen gräßlichen Krieg zurückfallen würde. Die Emotionen kochten hoch, als die dunklen Magier auf der kühlen Ebene in Sutranien den dunklen Fels entdeckten. Schnell stellte sich heraus, dass dieser Fels aus dem gleichen Material war, wie der Stein, der alle ins Verderben geführt hatte. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer, auch wenn einige Clans versuchten die neuen Informationen unter Verschluss zu halten. Letztendlich konnte keine Nachricht der Welt etwas an der Tatsache ändern, dass dieser Fels da war, hundertmal größer als der Stein im Tempel des Serums. Dunkel schien dieser Fels über die Welt zu wachen. Seine raue Oberfläche glich nicht der geschmeidigen Oberfläche des anderes Steins, aber das Material war dasselbe.
Voller Angst erwarteten die Völker aller Rassen das Ende dieser Welt, doch so sollte es nicht kommen. Noch immer steht der Fels in Sutranien und scheint sich aus der Gedankenwelt der Lebenden fernzuhalten. Doch die Angst blieb, in einer Welt die kurz vor dem Abgrund steht und die bereits schreckliche Dinge erleben musste. Die Inschrift in dem Fels, die unbekannter Herkunft ist, schürt die Angst unter den Rassen weiter:
"Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Anderseits... wenn jemand ne tolle Geschichte hat, konkrete Vorschläge macht wie der Spielablauf stattfinden soll, ne Liste macht was alles geändert oder einfach entfernt werden muss und sich dann genug Spieler finden, dann könnte Sotrax daran denken einen neuen Sponsorserver (wie RP) zu machen...
Nur eine ausgearbeitete, durchdachte Idee ist dies hier nicht.
-
Naja, bei RP wird jeder gezwungen Sponsor zu werden und AF hat nen absoluten Scheiss-Server, so dass das spielen schon bei wenigen Usern online kaum noch Spass macht.jaleh hat geschrieben:So ein Server würde sich natürlich nur lohnen, wenn es sehr viele Interessenten gibt und man ihn dann statt des nächsten sowieso geplanten Servers einführt. RP und Action gibt es ja auch....
Also wie einen weiteren Server finanzieren?
Also wenn diese Frage nicht einmal annähernd beantwortet ist, kann man allein schon die Frage, ob Sinn oder Unsinn vergessen. Auch könnte man ja sagen, wer friedlich spielen, kann es ja als Natla tun und sich eine Eieruhr stellen, damit der Schutz alle 25 Minuten erneuert wird

Und für diese Schnarchnasen wurde der Stand der NAtlas erschaffenIch dachte, das sei selbsterklärend... Es gibt nunmal Leute, die haben Spaß am Spiel, aber keine Lust, andere zu killen und selbst gekillt zu werden. Es gibt ja in Freewar auch ausreichend andere Methoden, sich zu beschäftigen.

Mit Friedliebend hat das nix zu tun du willst nicht nicht gekillt werden weil du ein lieber bist sondern weil du DEINE sachen behallten willst (recht egoistisch findest du nicht?Ob friedliebend=feige ist, will ich mal dahingestellt lassen, aber wie schon erwähnt, sind ja nichtmals Natla wirklich sicher. Und woher willst Du wissen, dass ich akademielos bin? AkaLimit und XP halte ich sogar sehr dicht beieinander.

Ich bin ein Mann weniger Worte....
Noch Fragen?
Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.
Doch, das könnte es geben - es könnte darum gehen, wirklich die Macht zu haben - aber ohne dieses Gemetzel zwischen einzelnen Spielern, das mindestens mit den Verrätern ja nun auch nix mehr mit Kampf zwischen Gut und Böse zu tun hat. Das sind ja eher Räuber, die anderen auflauern.Tijana hat geschrieben: Vieles könnte es in solch einer Welt nicht mehr geben. Turmkampf zB. Die ganzen auf Kampf ausgelegten Items wären sinnlos.

Das ist richtig. Mich interessierte auch erstmal, ob es genügend Mitstreiter gäbe und ob ein Admin von Anfang an sagt: "das geht überhaupt nicht, weil..."Anderseits... wenn jemand ne tolle Geschichte hat, konkrete Vorschläge macht wie der Spielablauf stattfinden soll, ne Liste macht was alles geändert oder einfach entfernt werden muss und sich dann genug Spieler finden, dann könnte Sotrax daran denken einen neuen Sponsorserver (wie RP) zu machen...
Nur eine ausgearbeitete, durchdachte Idee ist dies hier nicht.
Eine Geschichte dazu und auch eine Liste, was geändert werden müsste, ist meiner Meinung nach erst der zweite Schritt.
Du bist so tolerant!Fornax hat geschrieben:Und für diese Schnarchnasen wurde der Stand der NAtlas erschaffenIch dachte, das sei selbsterklärend... Es gibt nunmal Leute, die haben Spaß am Spiel, aber keine Lust, andere zu killen und selbst gekillt zu werden. Es gibt ja in Freewar auch ausreichend andere Methoden, sich zu beschäftigen.![]()

Ich weiß nicht, ob ich eine besonders Liebe bin, wenn ich meinen Kram behalten will und den anderen ihren Kram gönne - es ist einfach eine andere Art des Spielens. Es ist Dir vermutlich noch nicht aufgefallen, aber die Menschen sind unterschiedlich: was dem einen Spaß macht, muss dem anderen noch lange nicht gefallen...Mit Friedliebend hat das nix zu tun du willst nicht nicht gekillt werden weil du ein lieber bist sondern weil du DEINE sachen behallten willst (recht egoistisch findest du nicht?Ob friedliebend=feige ist, will ich mal dahingestellt lassen, aber wie schon erwähnt, sind ja nichtmals Natla wirklich sicher. Und woher willst Du wissen, dass ich akademielos bin? AkaLimit und XP halte ich sogar sehr dicht beieinander.).
Vielleicht hast Du das auch nicht verstanden: Du musst das nicht gut finden - ich will ja auch nicht die vorhandenen zehn Freewar-Welten umkrempeln - ich wollte lediglich eine weitere Alternative in die Wege leiten, wenn sich genügend Leute dafür interessieren. Eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder?