Zentrallager Weggebrachte Items kaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mheatus
Feuervogel
Zentrallager Weggebrachte Items kaufen

Beitrag von Mheatus » 13. Jan 2007, 14:01

Mit der Hoffnung, dass ein talentierter Admin diesen Thread liest, schreib ich es mal rein ;)

Beispiel: Im Zentrallager sind 5 Wakrudpilze angekommen. Klickt man auf Kaufen hinter einem Pilz , welcher kurz vorher von wem anders gekauft wurde, steht dort:
"Das Item wurde bereits aus dem Lager gebracht und kann nicht mehr gekauft werden"
4 andere Pilze warten jedoch immernoch auf den Kauf.. Mit viel Pech versucht man es beim nächsten Pilz auch und kriegt wieder die Fehlermeldung.

Mein Vorschlag wäre:
Klickt man auf das "Kaufen" hinter einem Item, welches jedoch schon von jemand anderem gekauft wurde, kauft man das nächste Item zum gleichen Preise. Wenn also mehrere Wakruds für 38 gm drin sind, man will einen kaufen, welcher aber schon von Heinz Müller gekauft wurde, kauft man einen anderen Pilz für 38 gm in der Maha.

mfg Mheatus
(Sufu benutzt , nix gefunden)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Jan 2007, 14:04

Ach das macht das ZL doch nur unnötig einfach. Ist doch gerade der Reiz daran, dass man da ein wenig taktieren muss. Genau so muss man überlegen, welches Item man anklickt, wenn z.B. Wakrudpilz, Kuhkopf und tote Wüstenmaus drin ist. Mit ein wenig Pech, entscheidet man sich eben für das falsche Item und kriegt am Ende gar kein Item davon ab. Also warum sollte es bei Items, die dann identisch sein, anders ablaufen?

Eindeutig DAGEGEN als alter ZL-Camper :wink:

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 13. Jan 2007, 14:08

ich find es so gut, wie es ist. Klar, das hat mich auch schon oft geärgert, dass ich von 2 Items die drin waren, keins bekommen hab, obwohl ich rechtzeitig auf das eine geklickt hab, aber das gehört halt auch zum Spiel finde ich - sonst können wir ja auch gleich Mehrfachkauf am ZL einführen :wink:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Ice

Beitrag von Ice » 13. Jan 2007, 15:13

Das hatte Prinegon vor einiger Zeit schon einmal vorgeschlagen, soweit ich mich erinnern kann.
Ich bin jedoch - jetzt wie damals - uneingeschränkt dafür.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Re: Zentrallager Weggebrachte Items kaufen

Beitrag von Frontschwein » 13. Jan 2007, 16:16

Mheatus hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre:
Klickt man auf das "Kaufen" hinter einem Item, welches jedoch schon von jemand anderem gekauft wurde, kauft man das nächste Item zum gleichen Preise. Wenn also mehrere Wakruds für 38 gm drin sind, man will einen kaufen, welcher aber schon von Heinz Müller gekauft wurde, kauft man einen anderen Pilz für 38 gm in der Maha.
(Sufu benutzt , nix gefunden)
ähh.. in der maha? und der verkäufer verdient dann den vollen preis? das ist doch nur wieder die theorie: "wie komm mehr geld in freewar"

antwort: Definitiv DAGEGEN!
Zuletzt geändert von Frontschwein am 13. Jan 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ice

Beitrag von Ice » 13. Jan 2007, 16:21

...du weißt, daß es um das Zentrallager geht, oder...?

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 13. Jan 2007, 16:28

ja weis ich aber er meinte das wenn einer zuvor den pilz gekauft hat nicht die fehlermeldung kommt sondern ein X-beliebiger pilz aus der maha dann gekauft wird zu dem preis wie er im zl war...

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 13. Jan 2007, 16:42

im zl sollt ja n bissel risiko dabei sein is ja keine maha und auch keine geschenkquelle
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Jan 2007, 23:22

Gesperrt