Sponsi attraktiever?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Sehr gut
3
10%
Gut
5
17%
Egal
2
7%
Kann was draus werden
2
7%
Schlecht
4
13%
Sehr schlecht
14
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Ken
Feuerwolf

Sponsi attraktiever?

Beitrag von Ken » 14. Jan 2007, 01:13

Also sotrax wollte doch eh mehr Geld zusammenbringen, wie wäre es dann das sponsorn attraktiever zu machen?

z.B: 1. man kann pro sponsorn einmal ne Chara auswählen, welche man dan immer (oder für die Zeit des sponsorns) um 3% schneller lernt.

2. die schreie alle 10 Minuten statt alle 20 Minuten wiederbekommt

3. vllt noch sowa swie n punkte system einbauen, also bei so und so vielen sponsor punkten kriegt man n schreizauber, oder so in der art...

ist meine erste useridee, also seit nicht so hart ;)

mfg ken

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 14. Jan 2007, 02:12

Ist eine nette Idee, dann würden die Sponsis endlich mal ein wenig aufgewertet^^
Aber eigentlich reichen die momentanen Funktionen auch *grübel*
Naja egal ^^ -> Dafür
Bild

Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 14. Jan 2007, 02:39

Das Sponsorn sollte nie Vorteile im SPiel bringen, dies sind samt und sonders welche.

--> Dagegen

Black Bashi
Kriechlapf
Beitrag von Black Bashi » 14. Jan 2007, 06:14

man müsste sie eben "spielunentscheidend" verbessern, z.b. man kann 2 uniqes machen, man kann den namen 1x im monat ändern(oder eher die rasse) und solche spielerreien. würde für manche den sponsi attraktiver machen ^^

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Jan 2007, 06:55

wisst ihr früher konnte man grad noch die rasse und den namen ändern aber der hauptteil bestand darin freewar zu unterstützen und sich nicht selber vorteile zu verschafffen...

DAGEGEN

Ken
Feuerwolf

Beitrag von Ken » 14. Jan 2007, 09:36

wisst ihr früher konnte man grad noch die rasse und den namen ändern aber der hauptteil bestand darin freewar zu unterstützen und sich nicht selber vorteile zu verschafffen...

DAGEGEN
aber sei ma ehrlich, es würden sich doch mehr leute nen Sponsi kaufen wenn er mehr funktionen hätte oder? Sotrax braucht nunmal Geld, also Sponsis kaufen^^

mfg ken[/quote][/code]

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Jan 2007, 09:41

Ken hat geschrieben:

DAGEGEN
aber sei ma ehrlich, es würden sich doch mehr leute nen Sponsi kaufen wenn er mehr funktionen hätte oder? Sotrax braucht nunmal Geld, also Sponsis kaufen^^

mfg ken
[/code][/quote]

kauf dir jetz einen gibt schon genug vorteile...der sponsi is schon gut genug

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Jan 2007, 10:38

http://fwwiki.de/index.php/Sponsor

da steht etwas zum spielvorteil für sponsoren :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Jan 2007, 11:05

kevin3002 hat geschrieben:Das Sponsorn sollte nie Vorteile im SPiel bringen, dies sind samt und sonders welche.

--> Dagegen
klare sache.sponsoring soll keinen direkten spielvorteil bringen.

ich fänds aber schick wenn im profil ständ wie oft man gesponsort hat

mfg

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 14. Jan 2007, 11:09

sotrax soll ja weiterhin fw online behalten... --->dafür

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 14. Jan 2007, 11:35

Dagegen! Sponsoren sollen keine Spielvorteile haben, Freewar soll kostenlos bleiben, das ist einer von Sotrax' Grundsätzen. Die Warteschlange ist schon ein großer Spielvorteil, der sicher einer der Hauptgründe für das Sponsoring ist. Noch mehr Spielvorteile für Sponsoren, neben den kleinen Gimmicks wie Wein herstellen oder Geschenke verpacken, wären gegen das Grundprinzip des Spiels.

Man wird Sponsor um das Spiel zu unterstützen, nicht um andere, die sich von ihrem RL-Geld oder dem FW-Gold kein Sponsoring leisten können oder wollen, klar zu übervorteilen.

Wenn du im Profil unbedingt damit prahlen musst, dass du schon so oft gesponsort hast, schreib es dir da rein :!:

Ein Unique pro Sponsoring ist doch wohl ausreichend, das ist für manche auch ein Anreiz zu sponsorn. Für mich zum Beispiel.^^

Schreie... Mehr Schreie? Es sollte viel weniger Schreie geben und die Schreizauber gehören abgeschafft, dann könnte man auch wieder den Schreichat anmachen und müsste nicht so viel Dünnpfiff lesen... :roll: Wenn dir die Schreie nicht reichen kauf dir Schreizauber, die kosten nun wirklich nicht die Welt - und es wird schon genug blauer Text gespamt, da muss nun wirklich nicht noch mehr kommen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 14. Jan 2007, 11:40

Schmiddi hat geschrieben: ich fänds aber schick wenn im profil ständ wie oft man gesponsort hat
das wär doch was =) da wär ich klar dafür... dann würden meine inzwischen fast 200€ endlich mal publicity bringen :P
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Jan 2007, 11:43

ja wenns angezeigt werden würd wär ich au dafür...aba sonst keine vorteile....mal ne frage darf man sponsis eigentlich per ebay wieder vwersteigern?^^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 14. Jan 2007, 11:49

Matt hat geschrieben:ja wenns angezeigt werden würd wär ich au dafür...aba sonst keine vorteile....mal ne frage darf man sponsis eigentlich per ebay wieder vwersteigern?^^
Welche Sinn soll das haben?
Was zu verkaufen, das man für 10€ gekauft hat?
Da könenn sich die Leute gleich einen bei FW kaufen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 14. Jan 2007, 11:53

Matt hat geschrieben:wisst ihr früher konnte man grad noch die rasse und den namen ändern aber der hauptteil bestand darin freewar zu unterstützen und sich nicht selber vorteile zu verschafffen...

DAGEGEN
Eben!

-->Dagegen

//

Ich fände es gut, wenn bei denen, die sich Gutscheine von anderen Leuten kaufen, ein anderer Sponsor-Text im Profil stände. Denn wer einen Sponsi mit Ingame-GM kauft, hat FW ja wohl kaum unterstützt :roll:

Gesperrt