Top-Themen auf der Freewar-Startseite

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Static Wayne
Klauenbartrein

Top-Themen auf der Freewar-Startseite

Beitrag von Static Wayne » 14. Jan 2007, 15:47

Moin allerseits.

Also mal zur Erklärung:

Top-Themen sind Threads (sieht man besonderst gut an dem dickeren Punkt) die erfolgreich sind, wo viele Leute aktiv darin sind, also so wie "Outtakes aus dem Chat" oder der ein oder andere Ankündigungsthread.

Und jetzt die Idee wäre, auf der Freewarstartseite, irgendwohin, eine kleine Top 5 der aktuellsten Top-Themen zu machen, mit Verlinkung auf den jeweiligen Thread. Überschrift so etwa wie "Die 5 aktuellsten Top Themen" oder so.

Keine Ahnung ob Sotrax das machen kann, aber eine einfach nette Idee wäre es ja mal.

Ich weiß ja nicht ob es Leute gibt die nicht gerne Ankündigungs-Threads sehen, aber wenn sie aktiv spielen hören sie es sowieso im Schreichat... es gibt kein Entkommen ;)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 14. Jan 2007, 15:51

Wenn dann bitte nur aufs Ankündigungsforum bezogen.
OT interessiert keinen.
Wenn es Neuerungen im Spiel gibt dann soll es ruhig die entsprechenden Verlinkungen zum Ankündigungsforum geben, ist keine schlechte Idee.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 14. Jan 2007, 16:03

Ja auch die anderen Foren natürlich auch... jedes ;-)

Puddle-13
Kriechlapf

Beitrag von Puddle-13 » 14. Jan 2007, 16:20

naja nicht unbedingt jedes ....vielleicht nur die Ankündigungeg und die allerbesten User-Ideen

ansonsten ne nette idee aber nicht übertreiben :roll:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jan 2007, 17:33

Für die Ankündigungen gibt es eine Übersicht bei http://freewar.info - immer aktuell. Für andere Unterbereiche halte ich eine solche übersicht für unnötig.
BildBild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 14. Jan 2007, 17:52

Naja es ist halt so, ich (und bestimmt auch viele andere) gehen nicht in jedes einzelne Forum, und wenn es mal irgendwo ein interessantes Thema gibt- sieht man es auf der Startseite.

Ich kenne so etwas aus einem anderen Forum und finde es dort recht nützlich/brauchbar.

EDIT:

Es spart z.B. Zeit, weil man sieht schnell :

1. langweilig
2. langweilig
3. langweilig
4. AHH das könnte interessant sein!
5. das auch!

Kann schon die ein oder andere Minute ersparen ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Jan 2007, 19:05

Uii nur um 5 Forenspiele oben zu sehen brauch man das nicht....

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Jan 2007, 19:10

Naja es ist halt so, ich (und bestimmt auch viele andere) gehen nicht in jedes einzelne Forum ...
search.php?search_id=newposts

Damit siehst Du immer alle Threads, in denen seit Deinem letzten Besuch im Forum gepostet wurde. Den Link findest Du auch (mit dem Standartstyle) unten Links im Forum. Vielleicht ist Dir ja damit geholfen ;)

Ich bin gegen diese Idee ... verleitet nur noch mehr DAUs dazu, ihre unqualifizierten Kommentare überall hinzuspammen. Wenn jemand ein ernsthaftes Interesse an den Diskusionen hier hat, dann wird er es auch so schaffen, daran teilzunehmen.

Gesperrt