Friedliche Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Jan 2007, 21:33

was dem einen Spaß macht, muss dem anderen noch lange nicht gefallen...
Genau jeder findet in FreeWar was das er mag und was das er nicht mag! Da könnten PK doch auch eine Welt wollen in der es keinen Schutz gibt den das würde ihnen eher Spass machen also wiso nicht?

Weill das Kompromisse sind die alle eingehen die das Spiel spielen und zwar so wie es ist ;)
Du bist so tolerant! 8)
Ja ich bin ein echter Kuschelhase : o )
Ich weiß nicht, ob ich eine besonders Liebe bin, wenn ich meinen Kram behalten will und den anderen ihren Kram gönne - es ist einfach eine andere Art des Spielens
Ja jeder hat seine Art zu spielen aber man muss doch nicht für jede Art einen Server erstellen der sicher auch seinen Batzen kosten wird ;) Ich hab z.B. kein Problem damit das meine Art des Spielens nicht immer funzt. Wen du Friedlich spielen willst musst du halt Natla werden... Für das wurden sie gemacht und für nix anderes :!:

Achja... sehe ich da einen Doppelpost? *schnell petzen geh*
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 13. Jan 2007, 21:46

Da gibts doch ne lösung sammel viel xp mach viele akas auch int akas und bau dann ab bis unter 50xp wenne nen sehr hohes aka limit hast kannste dann viel zeug tragen alles killen und trotzdem nicht angegriffen werden können und mit Feueröl kannste ganz normal jagen gehn da du keine angst haben musst plötzlich über die 50xp zu kommen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 13. Jan 2007, 23:17

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
jaleh hat geschrieben:So ein Server würde sich natürlich nur lohnen, wenn es sehr viele Interessenten gibt und man ihn dann statt des nächsten sowieso geplanten Servers einführt. RP und Action gibt es ja auch....
Naja, bei RP wird jeder gezwungen Sponsor zu werden und AF hat nen absoluten Scheiss-Server, so dass das spielen schon bei wenigen Usern online kaum noch Spass macht.
Der RP-Server stresst auch immer wieder...

//
Es müsste eine RP-Angemessene Begründung gefunden werden, warum der Krieg zwischen Zusammenkunft und Bündnis beendet wäre.
Such dir was aus:

1.: Der neue Server soll ja keine Zweite RP-Welt sein, von daher brauchts keine RP-Begründung.

2.: Auf dem heutigen RP-Server wird PvP von ernsthaften RP-ler sowieso höchstens nebenbei betrieben. PvP ist also für einen (RP-)Kampf zwischen Zusammenkunft und Bündnis absolut nicht notwendig.

Ist also mMn hinfällig.

//
jaleh hat geschrieben:
Tja dan musst du halt ein ewig getöterer Akademieloser Onlo bleiben und dich damit abfinden.... oder du wirst ein feiger, unglücklicher nicht gekillter Natla für irgendwas gibts die Rasse ja!!!!
Ob friedliebend=feige ist, will ich mal dahingestellt lassen, aber wie schon erwähnt, sind ja nichtmals Natla wirklich sicher. Und woher willst Du wissen, dass ich akademielos bin? AkaLimit und XP halte ich sogar sehr dicht beieinander.
Ich muss hier Jaleh zustimmen: In der heutigen FW-Zeit mit solchen lustigen Gesellen wie Bomben, Killerbienen, kopierten Waffen, LP-Erhöhung und Hautbrand reicht ein volles Akalimit alleine zum Schutz einfach nicht mehr.

//
Fornax hat geschrieben:
Wie aufwändig wäre es, neben der RP-Welt und der Action-Welt eine weitere Welt zu eröffnen, in der es keine PKs geben kann? Mir ist klar, dass dazu eine leicht andere Programmierung notwendig wäre, im Gegensatz zu den anderen "Sonder-Welten".

Wir RPler sind keine Sonderlinge Gwibidabidubi
Was lese ich da für einen Mist? Natürlich sind RP-ler Sonderlinge, und das ist gut so! :roll: "Gwibidabidubi"-Sager sind auch Sonderlinge, allerdings im negativen Sinne.

//

Glaubt hier jemand wirklich, Sotrax hat die Zeit dazu, so einen Server zu proggen? Nichtmal für RP hat er wirklich viel Zeit (ich würde mich sogar beklagen, dass es zu wenig ist), also wäre so ein Server doch schon alleine deswegen extrem fraglich.

//

Das war alles. Ich wollte eigentlich nur was von wegen RP behaupten, besser wissen oder richtig stellen. Im Grunde ist mir das hier relativ egal.

-->Egal

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 14. Jan 2007, 00:54

dagegen, wofür wären dann:
akademien, bienen, hautbrand, KU, KG, feuerbälle, Schutzzauber, Natla (die man eh abschaffen sollte :twisted: ), etc.???

garkeinen, alle würden xp-aufbauen, es gäbe kaum noch npcs, waffen wären ab einem gewissen level bis auf den seelenkapseleffekt auch sinnlos... spiel ein anderes spiel wenn du kämpfe nicht magst...
BildBild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 14. Jan 2007, 15:33

Käsehäppchen hat geschrieben:Find ich ganz gut...
ich wurde in den letzten zwei Tagen 2 mal gekillt und hab beim ersten mal meine Unique V-Waffe verloren und beim zweiten mal 3kgm - in den 10 Sekunden in denen ich ohne Natlaschutz bin
=>EINDEUTIG DAFÜR!
waffen kann man zurückkaufen

gm wirst wohl eh genug haben

Wirst bald eh kaum noch gekillt, wenn die möglichkeit zu gucken ob man schutz hat weg ist

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 14. Jan 2007, 15:47

Ich hab momentan 3k aufm Konto...
kaum Wertsachen..also Ruhe :D

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 14. Jan 2007, 16:27

(Achtung leichte Ironie möglich)

Also super Idee... wirklich toll :roll:

Ich hätte auch gleich ein paar Ideen:

Name: Freeeesoftcatch
erreichbar unter: http://www.sanftesrpgohnegewalt.de

Rasse ist mir erst eine eingefallen:

Gummibärchen

Die Gummibärchen trifft man öfters im Ferdolischen Wald an. Sie sind grün, rot, gelb, orange oder weiss gefärbt. Beim weiterschreiten hinterlassen sie eine schleimige, süsse Spur.

A-Waffen: Zuckerschleuder (a3)

Eine extrem phöse Schleuder, die voll fies Zucker umherwirft. Benötigte Rasse: Gummibärschen xD

Lakritzstange (A7)
Voll so ne Stange aus Lakriz. Mit der kann man andere hauen... allerdings nicht töten.

High end waffe !!!!!

Wattebauschen (A18)
Voll eine Wattebausche um die Gegner auszukitzeln. Diese extrem gemeine Waffe sollte alterdings unter Verschluss gehalten werden.

V-Waffen:

Schokoschild (V2)

Ein Schild aus Schokolade. Das kann der Gegner voll schwer durchbrechen

Etwas grösseres Schokoschild (v8)

Voll ein grösseres Schild. Die Gegner können es noch voll schwerer druchbrechen.

Etwas ziemlich gross geratenes Schokoschild (v17)

Voll ein ziemlich gross geratenes Schokoschild. Die Gegner können es noch schwerer durchbrechen.. sogar fast unmöglich.

---
Desweiteren fordere ich:

Es sollte zudem keine NPCs gehen, das töten ist nämlich zu brutal. (Die armen jungen Hasen =( )

Schutzzauber sind Pflicht, wer keinen trägt riskiert Timebanns

Diebstahlzauber, Betrug werden mit einer Reallife strafe von 2000 Euro bestraft.

Beleidigungen wie "du Doofer" oder schlimmer führen zum sofortbann.

---

Gruss Strogo, ich hoffe meine idee findet anklang (ende Ironie)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 14. Jan 2007, 16:46

Ich bin zwar nicht dagegen, aber ich bin mir ziemlich sicher das die 2 sonder Welten Sotrax schon reichen und er keinen 3 aufmachen wird ( abgesehen von englischen Version)...........
Nichts ist so wie es scheint :)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 14. Jan 2007, 21:29

Strogohold hat geschrieben:(Achtung leichte Ironie möglich)

[...]

DAS war eindeutig fortgeschrittener Sarkasmus :P

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Jan 2007, 22:26

Strogohold hat geschrieben:(Achtung leichte Ironie möglich)

Also super Idee... wirklich toll :roll:

Ich hätte auch gleich ein paar Ideen:

Name: Freeeesoftcatch
erreichbar unter: http://www.sanftesrpgohnegewalt.de

Rasse ist mir erst eine eingefallen:

Gummibärchen

Die Gummibärchen trifft man öfters im Ferdolischen Wald an. Sie sind grün, rot, gelb, orange oder weiss gefärbt. Beim weiterschreiten hinterlassen sie eine schleimige, süsse Spur.

A-Waffen: Zuckerschleuder (a3)

Eine extrem phöse Schleuder, die voll fies Zucker umherwirft. Benötigte Rasse: Gummibärschen xD

Lakritzstange (A7)
Voll so ne Stange aus Lakriz. Mit der kann man andere hauen... allerdings nicht töten.

High end waffe !!!!!

Wattebauschen (A18)
Voll eine Wattebausche um die Gegner auszukitzeln. Diese extrem gemeine Waffe sollte alterdings unter Verschluss gehalten werden.

V-Waffen:

Schokoschild (V2)

Ein Schild aus Schokolade. Das kann der Gegner voll schwer durchbrechen

Etwas grösseres Schokoschild (v8)

Voll ein grösseres Schild. Die Gegner können es noch voll schwerer druchbrechen.

Etwas ziemlich gross geratenes Schokoschild (v17)

Voll ein ziemlich gross geratenes Schokoschild. Die Gegner können es noch schwerer durchbrechen.. sogar fast unmöglich.

---
Desweiteren fordere ich:

Es sollte zudem keine NPCs gehen, das töten ist nämlich zu brutal. (Die armen jungen Hasen =( )

Schutzzauber sind Pflicht, wer keinen trägt riskiert Timebanns

Diebstahlzauber, Betrug werden mit einer Reallife strafe von 2000 Euro bestraft.

Beleidigungen wie "du Doofer" oder schlimmer führen zum sofortbann.

---

volle zustimmung! ;)
:twisted:

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 15. Jan 2007, 07:43

Daumen hoch Strogo , sehr gute Idee :lol:

Zur Anfangsidee : dann such dir ein Spiel , das keine Kämpfe beinhaltet ... oder spiel lieber gleich Mensch - ärgere - dich - nicht ..
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 15. Jan 2007, 09:05

Farlim hat geschrieben:Daumen hoch Strogo , sehr gute Idee :lol:
*freut sich* Laut ersten Unterhaltungen per PN mit Sotrax wird diese Idee definitiv übernommen. :lol:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 15. Jan 2007, 13:19

Fornax hat geschrieben: Ich hab z.B. kein Problem damit das meine Art des Spielens nicht immer funzt. [...]
Dem möchte ich mich anschliessen, m.E., so komisch es klingt, kann das auch Spass machen.

Aber trotzdem noch einige weitere Gedanken:

Vielleicht lässt sich ja beides, eine friedliche und eine angriffslustige Spielweise in einer Welt vereinbaren.
- durch den schon erwähnten Dauerschutz, entweder als Natla
- oder warum nicht als Sponsorfunktion für jede Rasse wählbar und erst bei erneutem sponsoren wieder änderbar. Bzw. als Nichtsponsor beispielsweise nach 4 Wochen vor die Entscheidung gestellt zu werden: ”möchtest du dich für eine friedliche Spielweise entscheiden? Dadurch wirst du keine Spieler mehr angreifen können und bist selbst nicht angreifbar. Achtung: die Entscheidung ist erst durch Sponsoring rückgängig zu machen”œ oder so was”¦

Dann wird”™s eben eine Welt geben mit beiden Spielweisen.

Und vielleicht etwas das Thema verfehlt, aber irgendwie gehören die Gedanken hierhin:
Da jetzt einige bestimmt meinen, na toll dann sollen die doch ein anderes Spiel spielen und nicht freewar und die PK”™s finden ja dann keine Gegner mehr”¦muss man sich überlegen wo dran es liegt, dass doch so einige genervt sind und friedlich spielen wollen (ich rede nicht von alteingesessenen Spielern, die beim Neustart einer Welt vielleicht schon genau wissen wie sie spielen wollten”¦ ich mein Neulinge, man kriegts ja mit im Schreichat).
Denke nicht dass der Wunsch bei diesen von vornherein besteht, sondern sich bei vielen (den meisten?) erst im Lauf des Spiels ergibt. Man trifft auf Profis, die die richtige Rasse zum andere Spieler killen haben (Taruner bzw M/K) und jetzt kommts: a) man verliert immer (auch wenn die PKs im Forum ständig schreien wie schwer es is) und b) man wird ständig von den selben angegriffen.

D.h. man macht nie die Erfahrung mal selbst einen Sieg davon zu tragen und zu sehen, dass das Spass machen kann und erlebt seine Rasse/Charakter als insuffizient.

Ich denke es hat auch was mit mangelnder Empathie zu tun.
Ohne moralaposteln zu wollen, fehlt es an dieser, bei so manchem Spieler.
Spielen heißt nicht nur besser zu sein als andere, sondern auch miteinander zu spielen und andere auch spielen zu lassen”¦es gut sein zu lassen.
Wenn ich z.B. in Welt 9 oftmals gelesen habe: ”Haha, XY, das war das 11te (!) Mal, dass ich dich heute gekillt habe (mit paar Schutzauflösungen)
und der andere schreit hilflos, dass er doch mal aufhören soll usw usf., hat das nichts mit miteinander spielen zu tun (ich mein welcher Neuling kennt schon KU-Zauber).

Das als härtestes Beispiel, aber es langt ja auch 2-3mal am Tag vom selben gekillt zu werden und das an jedem seiner On-Tage.

Ich denke, wenn”™s da den PKs an Einsicht und einer Selbstbeschränkung mangelt bzw. beiden, PK und Opfer, ein Unvermögen besitzen miteinander zu kommunizieren sollte man wirklich überlegen, ob nicht von Programmiererseite dem ein Riegel vorgeschoben wird, also Spielern die Möglichkeit gegeben wird den Angreifen-Button zu deaktivieren.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Jan 2007, 14:18

Mal ganz ehrlich ?
Wozu?

Freewar an sich ist teilweise schon nicht unbedingt das aufregendste ;)
Und dann noch ohne PvP? nur PvE?

Also ich denke wenn dann kommt das höchstens wie AF mit nem leicht überlasteten Server oder wie RP als Sponsor Welt. Da sich das sonst finanziell nicht lohnen würd.

Wobei ich nichtmal glaub das sich so ne Welt überhaupt lohnen würde...
Die Hand voll Leute die da dann rumlaufen ... AF ist noch halbwegs interessant, weil gibt genug action ... RP hält sich noch halbwegs interessant wegen den ganzen Sonderaktionen die dort immer wieder organisiert werden.
Aber nur Jagen, Börse, etc. und auf unsicheren Feldern stehen bleiben ohne sich auch nur die geringsten Sorgen machen zu müssen ... ne danke
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2007, 14:21

Mach ich alles schon seit über 1 jahr so Tiramon^^ Fw selber wird doch eh nach 2 Wochen langweilig, der einzige Grund warum ich noch nach 2 Jahren Fw spiele ist die Community.

Fw selber ist einfach nur langweilig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt