Clan-Notruf deaktivierbar machen bzw. afk-Modus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Jan 2007, 13:10

DAGEGEN!

dafür gibt es wegzauber man macht notruf und zuabert den afkstehenden weg, dann ist er sicher

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2007, 14:15

Absprache kann wahre Wunder bewirken.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Jan 2007, 18:27

Mein Lebensmotto: Kein Clan, kein Ärger...^^ 8)

Ich denke, wenn ein Notruf nötig ist sollte zumindest ein Wegzauber oder eine Leere für die afk-stehenden drin sein. Diese kann ja notfalls vom afk-Steher ersetzt werden, wenn es um die paar gm geht...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 3. Jan 2007, 18:57

naja der noturf finde ich trägt sein namen zu unrecht eh man alles abgesprochen ghat ist man beklaut oder gekillt wurden^^ ein notruf isteigentlich da um wen man in not is sofort ohn weiter nach zu denken aktiviiert zu werden^^ aber dass wird ja ent gerecht deshlab ist es so oder egal dafür sollte man imme reine gepresste oder eine gepresste im sf haben die kann auch in der not ware wunder helfen
BildBildBild

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 4. Jan 2007, 15:02

Vor langer Zeit war es möglich einfach einen Spieler der clanlos war in den
Clan aufzunehmen auf einem unsichern Feld Notruf zu machen und diesen aus den Clan werfen und dann zu killen oder zu bestehlen.
Auch konnte man jemand mit viel GM und unter 50xp zum Beispiel
aufnehmen+Trainieren+Notruf+Killen. Das geht Heute nicht mehr so einfach bzw. gar nicht mehr. Nach einer Clanaufnahme muss man eine halbe Stunde warten bis man Notruf machen kann. Spieler unter 50xp können nicht trainiert werden.
Doch auch heute noch kann ein übel gesinntes Clanmitglied sich auf ein unsicheres Feld stellen ,Notruf machen - austreten - killen
Ein sicheres Feld soll ein sicheres Feld sein. IMMER Nicht umsonst wurde ja der alte rote Herzauber abgeschafft.
ob es nun ein armer Trottel oder ein böswilliger Killer ist mir jedenfalls egal
Deshalb- Clannotruf soll im Profil abschaltbar sein.
Dafür

Rhuarc
Waldschlurch
Beitrag von Rhuarc » 4. Jan 2007, 17:09

vielleicht einmal eine andere idee: mit einem clan-notruf kann man die leute einzeln zu sich hinbringen das heisst man fragt vorher über clantelepathie wer dem notruf gern folgen würde und hat dann eine liste auf der man anklicken kann wer mit dem notruf hergeholt werden soll.

was die pk's betrifft finde ich einen schutz in der richtung unsinnig denn wer wird noch in einen clan aufgenommen, wenn von einer derartigen aktion mal was an der eiche stand für mehrere tage?

BIN FÜR MEINEN EIGENEN VORSCHLAG!

(*gggggg*)
Rondo hat geschrieben:Ist schon fast ne Frechheit auch noch zu posten dass man einfach keine Lust hat die Suchfunktion richtig zu benutzen

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 4. Jan 2007, 17:55

Ein Clan-Notruf ist meiner Meinung nach dazu da, um schnell Hilfe bekommen zu können. Wie schon gesagt wurde, gibt es Wegzauber und Leeren um AFK-Stehende zum Geburtsort zu zaubern. Wenn man mit seinen Clanies kommuniziert und ihnen sagt, dass man AFK ist, zaubern die meisten von alleine die AFKler weg.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Jan 2007, 19:28

Solche Kill-Vorhaben sind möglich und auch schon vorgekommen. Aber in Anbetracht der Tatsache, wie kritiklos viele Clans aufnehmen um den Clan vollzubekommen muss ich gestehen, kein Mitleid zu empfinden, wenn ein neuer Clani dann den Clan ausraubt oder ein Mitglied, dass afk ist, (mit einer Bombe) killt. Letzten Endes kann man sich nie schützen. Mir hat ein Spieler mal erzählt, ein Clani hätte sich ein halbes Jahr im Clan gehalten bis er den Kill durchgezogen hat (damals konnte man Spieler unter 50 XP trainieren). 100% sicher ist man also nie (auch nicht bei sorgfältiger Clanwahl).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Jan 2007, 02:40

Wobei ich eine Art AFK-Modus sehr bevorzugen würde.
Wie gesagt halt auch wenn es was kosten würde.
Oder vielleicht nur für Sponsoren?!
Sucht Sotrax nicht nach einer Möglichkeit, mehr Geld für Freewar einzuspielen? In dem von ihm aufgemachten Thread kommt auch der Vorschlag, Sponsoring attraktiver zu machen, die Frage ist nur immer, wie das denn gehen soll. Nun, hier ist die Lösung =). Ich selbst bin schon öfters durch einen Notruf von irgendwo weggeholt worden, wo ich eigentlich bleiben wollte (wobei ich anmerken sollte, dass das mit meinem Zugeständnis geschehen ist, da meine Clanies immer vorher fragen *stolz ist* und ich die Bedürfnisse meines Clanies wichtiger als mein Gespräch o.ä. eingeschätzt habe) und würde mich von daher über einen AFK-Modus nur für Sponsoren oder meinetwegen auch allgemein sehr freuen. Sollte Sotrax hier auch mal reinschauen, kann er ja sagen was er davon hält :P .

EDIT: Für alle dies nachlesen wollen heir auch noch direkt der dazugehörige Link: viewtopic.php?t=12113

Der Vorschlag kommt erstmals von Zparxx, 4.Beitrag auf der ersten Seite.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 15. Jan 2007, 02:40

Also ich bin ebenfalls dafür!
Es gibt so viele gute gründe dafür und bis jetzt steht hier kein einzig wirklich gutes dagegen.
Gut, soll risiko reich sein, aber es ist unfair wenn mn garnichts gegen dieses risiko machen kann, zumal man seinen clanis ja vertraut.
Das mit den wegzaubern zieht deshalb nicht weil das klauen oder bestehlen nur einen teil der probleme deckt, nicht alle.

Die frage die ich mir stelle ist ob es denn so schlimm ist wenn man einen afk modus wählen kann?
Den könnte man ja zB sogar ausbauen so dass es für andere auch ersichtlich ist ob da wer afk ist oder nicht.
So braucht man nicht ewig auf ne antwort warten.
Um betrügerein bzw missbrauch dieser funktion vorzubeugen kann man ja den afk modus so gestalten das er den spielfluss extrem einengt. zB das man nurnoch chatten, sich aber nicht mehr bewegen und vielleicht auch keine items und geld zugesteckt bekommen kann (außer per packet, maha, ah und hewien) so kann man auch nicht versehentlich jemandem etwas transferieren ders nichtmal mitbekommt.
Den afk steher würde es auch nicht weiter stöhren wenn er zum aktivieren/deaktivieren nur ein knopf drücken muss.
Das alles muss auch nicht unbedingt sein
aber die funktion an sich schadet nicht, hilft aber ;)

dafür!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 15:28

Ihr seit verrückt^^

zufällig wenn man sowas macht

dann zaubert man die member die afk sind weg?

und meistens wird man durch einen notruf eh auf ein sicheres feld geholt oO

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Jan 2007, 17:41

Jerunn hat geschrieben:und vielleicht auch keine items und geld zugesteckt bekommen kann (außer per packet, maha, ah und hewien) so kann man auch nicht versehentlich jemandem etwas transferieren ders nichtmal mitbekommt.
*lol* dann hätte sich das auch endlich erledigt, dass ich, wenn ich vom Rauchen wiederkomme, rote Rosen, Vulkanringe, kleine Kellerschlüssel o.ä. in meinem Inventar vorfinde und keinen Plan habe, von dem das kommt (nein, bin auch überhaupt nicht neugierig *grr*)
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Jan 2007, 17:59

wer nen guten clan hat, braucht diese funktion gar net. :roll:
:twisted:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 21:50

insanus hat geschrieben:100% sicher ist man also nie (auch nicht bei sorgfältiger Clanwahl).
also meine clanis machen so nen mist nich;)

Schneewolf_KC

Beitrag von Schneewolf_KC » 16. Jan 2007, 19:57

Ich persönlich finde den vorschlag sehr gut,
obwohl in unserem clan fast nie notruf gemacht wird,
kommt es häufiger vor das sich mal jemand verklickt.
und aus versehen auf den link kommt.

am besten wäre es, wenn vielleicht der link für Clan Notruf, ans ende gesetzt würde in nem neuen absatz, oder vielleicht ne bestätigung.

es ist sehr ärgerlich wenn mann da vielleicht grad afk ist oder grad was wertvolles nehmen will und mann plötzlich ohne vorwarnung weggerufen wird.

finde aber einen button zum deaktivieren, auch ganz nett

Gesperrt