Friedliche Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Jan 2007, 14:28

Freewar an sich ist teilweise schon nicht unbedingt das aufregendste Wink
Und dann noch ohne PvP? nur PvE?
Na wer Adrenalinjunkie ist, ist bei FW meiner Meinung nach ohnehin falsch. Und das ständige gejammer über die Unmengen von Natla, sowie das gelegentliche Jammern von Nicht-Natla, Nicht-PK die gerne ebenfalls eine Schutzmöglichkeit hätten ohne Natla zu werden spricht eine ganz eigene Sprache denke ich. Sieht man sich dann noch an, wie das PvP bei anderen RPG geregelt ist, wo es meist an/aus schaltbar ist, und sieht man sich bei Umfragen unter Spielern um, welche von 30-50% von Non-PvP-Liebhabern bei Onlinespielen im allgemeinen reden... Sooo abwegig ist der Gedanke dann doch nicht mehr, oder?
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2007, 14:36

Es müsste ja gar nichtmal ne friedliche Welt kommen wenn das eigene Akalimit einem wenigstens schützen würde, aber das tut es de facto nicht. Man könnte genauso gut 0 Akas machen, denn bei nem Pk nützt dein ganzes Limit nichts mehr. Auch ist XP machen um den Killern zu entkommen keine Option eine Bombe und man ist mal um ein paar tausend XP ärmer. Das es Spieler gibt die Millionen in Akas investiert haben interresiert ja anscheinend keinen.

3.000.000gm mal vergleichen mit den Kosten einer Bombe das sind dann 10K
Das ist einfach nicht fair.

EDIT:

Fänd ein aus/an schalten von Pvp wie es das bei vielen Games gibt toll. Meinetwegen gibt es keine XP solange man diesen Modus an hat. Also kann einem kein unkillbarer Spieler ohne Akas XP mäßig wegrennen.

Also

Keine XP von Npcs
Keine XP von FE
Keine XP von Dunken Kontrollen
Keine Möglichkeit von Clanis trainiert werden etc.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Jan 2007, 14:44

Wie ich bereits in nem anderen Thraed geschrieben hab sind akas wirklich nix mehr wert. Es gibt LP-Erhöhung, kopierte Waffen und bald wird es auch die ersten PKs geben die ihre Stärke ohne KU erhöhen können.
Und das Argument man selber könnte das auch machen um sich zu schützen lasse ich nicht zählen, weil ein PK dies genau dann tut wenn er weiss er greift bald jemanden an, und der defensive Spieler nunmal nicht durchgehend volle LP hat und mit allen möglichen Erhöhungen rumrennt.
Früher wusste man dass man bei vollem Aka-Limit relativ sicher war wenn man etwas auf seine LP geachtet hatte. Zumindest brauchte der PK dann hautbrand oder ähnliches wodurch das Opfer ne chance hatte noch zu flüchten. Heute langt es einfach LP erhöht zu haben um direkt angreifen zu können. Somit hat ein Spieler mit besserem Aka-Limit trotzdem praktisch keine chance mehr vor nem Killer zu fliehen.
Akas sind praktisch wertlos im PvP.

Übrigens stören mich die Bombenkills praktisch nicht. Diese kosten den PK nen Haufen Gold und lassen dem Opfer immer noch ne Möglichkeit zu fliehen. Bis Bombe und Wurm zugeschlagen haben kann ich als Opfer immer noch schnell fliehen.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 15:43

Blizz hat geschrieben: 3.000.000gm mal vergleichen mit den Kosten einer Bombe das sind dann 10K
Das ist einfach nicht fair.

EDIT:

Fänd ein aus/an schalten von Pvp wie es das bei vielen Games gibt toll. Meinetwegen gibt es keine XP solange man diesen Modus an hat. Also kann einem kein unkillbarer Spieler ohne Akas XP mäßig wegrennen.

Also

Keine XP von Npcs
Keine XP von FE
Keine XP von Dunken Kontrollen
Keine Möglichkeit von Clanis trainiert werden etc.

Man heult nicht rum ey
wenn es euch stört

Einstellungen-> Kompletten Account löschen

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 15:45

Boromir hat geschrieben: Übrigens stören mich die Bombenkills praktisch nicht. Diese kosten den PK nen Haufen Gold und lassen dem Opfer immer noch ne Möglichkeit zu fliehen. Bis Bombe und Wurm zugeschlagen haben kann ich als Opfer immer noch schnell fliehen.

Boromir sagt es sogar

Wenn ihr irgendwelche andere sachen aufm schnellzauber habt selbst schuld

schnellzauber 1: Seelenkugel oder Heimzauber oder iwas anderes was zum flüchten ermöglicht

z.b. die Normalos die aufeinmal xp aufbauen und nur wenig limit haben sind auch schnell genug zu flüchten oO

Aber bei Bomben schafft man das nicht?

Ist klar meine Freunde oO

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 15. Jan 2007, 15:56

Ach was...Bombe klappt immer
Schnellzauber eins: Bombe
Zauber zwei: Starker Wurm...
Perso-Hinzauber nehmen (in verbindung mit puppe) => Bombe=> Wurm => WEG :shock:
Klappt bei mir immer ;D

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 16:01

ah käsehäppchen und du beschwerst dich das du gekillt wirst? is klar xD

Da siehst warum du keine kohle hast wenn du bomben dafür kaufst oO

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2007, 16:02

Wenn du andere killst wegen dem Gold & Items die deine Feinde droppen kann es dir doch egal sein ob so ne friedliche welt/oder ein Ausschalten des PvP kommt.

Denn viele gute Kills macht man als PK nicht das kann man gleich setzen mit dem finden von Dropps. Wenn man dann noch die ganzen Kosten dazurechnet die man als Pk so hat: Starreschutz,Starren,Bienen ausbauen,Hautbrand, personalisierter Hinzauber etc. macht man als Pk weniger Gold als ein Npc Jäger.

Geht es dir nur um das killen von anderen nun dann spiel doch einfach AF und wenn die PKs ne eigene Welt haben ist es nur gerecht wenn die Friedliebenden Spieler auch eine wollen.

Zu der Sache mit den Bomben nicht jeder hat so ne tolle Internetleitung soll auch noch Modemsbesitzer geben. Selbst mit DSL 16000 kann man gesprengt werden, in dem was jederzeit jedem passieren kann einfach plötzlich das Internet weg ist .
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 16:09

Blitz?

beim Bombenkill ist man meistens auf die Xp aus oO und die meisten high xpler haben eh alles gegen tod geschützt?

Bombe ist ein Adrenalinschub oO

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Jan 2007, 16:42

Tiramon hat geschrieben:Mal ganz ehrlich ?
Wozu?

Freewar an sich ist teilweise schon nicht unbedingt das aufregendste ;)
Und dann noch ohne PvP? nur PvE?

Also ich denke wenn dann kommt das höchstens wie AF mit nem leicht überlasteten Server oder wie RP als Sponsor Welt. Da sich das sonst finanziell nicht lohnen würd.
Nee, AF ist ein schäbiger Server, und RP ist nur ein nicht gaaanz so schäbiger Server, für den man sponsorn muss :shock:
Wobei ich nichtmal glaub das sich so ne Welt überhaupt lohnen würde...
Die Hand voll Leute die da dann rumlaufen ... AF ist noch halbwegs interessant, weil gibt genug action ... RP hält sich noch halbwegs interessant wegen den ganzen Sonderaktionen die dort immer wieder organisiert werden.
Brüll das doch nicht so rum hier, da kriegen wir nochmehr PG-ler :roll: :wink:
Aber nur Jagen, Börse, etc. und auf unsicheren Feldern stehen bleiben ohne sich auch nur die geringsten Sorgen machen zu müssen ... ne danke
Bla genau.
Blizz hat geschrieben:Fw selber ist einfach nur langweilig
Dem stimme ich voll zu :twisted: Ohne die RP-Welt wäre ich schon lange weg (und, nein, in der RP-Welt geht es mir gerade nicht um Live(?)-Quiests...)

Edit:
Whatsername hat geschrieben:Blitz?

beim Bombenkill ist man meistens auf die Xp aus oO und die meisten high xpler haben eh alles gegen tod geschützt?

Und sie horten natürlich Milliarden von GM, haben jedes Luxusitem, jeder volles Akalimit dazu, und und und. Schonmal was von "absolut bescheuerten Vorurteilen gehört"? Naja, wenn du selber schon welche sagst, ganz bestimmt...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Jan 2007, 18:13

Estron Dekal hat geschrieben:

Und sie horten natürlich Milliarden von GM, haben jedes Luxusitem, jeder volles Akalimit dazu, und und und. Schonmal was von "absolut bescheuerten Vorurteilen gehört"? Naja, wenn du selber schon welche sagst, ganz bestimmt...
ähm, Whatshername gehört in w1 selbst zu den highxplern, er weiß darüber also recht gut bescheid... :roll:
:twisted:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Jan 2007, 18:23

NeZ hat geschrieben:

ähm, Whatshername gehört in w1 selbst zu den highxplern, er weiß darüber also recht gut bescheid... :roll:
Halte ich trotzdem für zumindest übertrieben. Vor allem, wenn ich immer wieder hier im Forum lese (von ebenfalls High-XP-lern), wieviel so ein High-XP-ler immer mit sich trägt. Natürlich haufenweise Müll, aber ich denke, da sind schon einige Sachen dabei, die zwar relativ (!) wertvoll, aber dennoch nicht todgeschützt sind. Ausserdem hört sich das hier so herrlich nach Vorurteil an :wink:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 21:53

NeZ hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben: Und sie horten natürlich Milliarden von GM, haben jedes Luxusitem, jeder volles Akalimit dazu, und und und. Schonmal was von "absolut bescheuerten Vorurteilen gehört"? Naja, wenn du selber schon welche sagst, ganz bestimmt...
Halte ich trotzdem für zumindest übertrieben. Vor allem, wenn ich immer wieder hier im Forum lese (von ebenfalls High-XP-lern), wieviel so ein High-XP-ler immer mit sich trägt. Natürlich haufenweise Müll, aber ich denke, da sind schon einige Sachen dabei, die zwar relativ (!) wertvoll, aber dennoch nicht todgeschützt sind. Ausserdem hört sich das hier so herrlich nach Vorurteil an :wink:
Ganz einfach xD mich killt gar keiner weil ich immer haben seelenkugeln oO und afk geh ich auf ein sicheres feld<.<

Rang innerhalb der Rasse Mensch / Zauberer:
Platz 4 von 987

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jan 2007, 10:13

Was zur Hölle hat mich geritten, mal wieder in die UIs zu gucken? :shock:
Käsehäppchen hat geschrieben:Find ich ganz gut...
ich wurde in den letzten zwei Tagen 2 mal gekillt und hab beim ersten mal meine Unique V-Waffe verloren
Öhm .. sorry, aber Uniques schützt man generell gegen Tod! Man muß immer mit Spielern rechnen, die die nimmer rausrücken und auch als Natla ist man nicht unkaputtbar - hast Du ja gesehen ;) Und wenn ich die 12 k gm nicht habe, bleibt das Unique in der Bank, bis ich genug gespart habe :)

Käsehäppchen hat geschrieben: in den 10 Sekunden in denen ich ohne Natlaschutz bin
=>EINDEUTIG DAFÜR!
tze ... warum bist Du denn ohne Natlaschutz? :lol:

Mal ehrlich: Freewar wurde auf PvP-Basis erfunden und meiner Meinung nach sollte sich an diesem Grundgedanken auch nichts ändern. Es gibt eine Möglichkeit, vollkommen ungekillt auch durch die normalen Welten zu kommen, man nehme: einen inzwischen billigen Sponsorgutschein und eine Eieruhr, werde Natla, lege Schutz auf und stelle die Eieruhr auf 29 Minuten.

Klar ist es manchmal ärgerlich, wenn man gekillt wird, erst recht, wenn man viel verliert, aber wirklich wertvolle Items kann man todschützen lassen und mit zu viel Gold auf der Hand muß man auch nicht zwingend rumrennen - und wenn man es doch mal wegen zB Akas macht, kann man sich immer noch tarnen und ist unkillbar, auch als "normal Sterblicher".
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Jan 2007, 10:24

also, ich bin ja auch ein absolut friedlicher spieler, aber eine welt ohne PvP, ich weiß nicht

irgendwie müsste man dann wirklich eine menge umbauen (viele Zauber wären ohne sinn, xp hätten endgültig gar keine bedeutung mehr)

ich denke, dazu müsste soviel entwicklung in freewar gesteckt werden, dass das dann für andere sachen keine wirklich zeit bleibt

das es aber inzwischen wirklich teilweise zu leicht geworden ist, auch spieler die massiv mehr xp haben als man selbst zu killen, da finde ich auch, dass da was dran ist, für leute, die hauptsächlich PvP spielen, ist ja der AF da, um den sollte sich auch mal wieder etwas mehr gekümmert werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt