BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Jan 2007, 22:49

na also - sotrax änderung fördert das ganze ja nur :-)

wenn man neulingen nen vorteil verschaffen will, weil der abstand zu den großen immer größer wird, dann sollte das anders aussehen als ein einzelnes gebiet ;-)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Jan 2007, 23:01

kane hat geschrieben:wenn man neulingen nen vorteil verschaffen will, weil der abstand zu den großen immer größer wird, dann sollte das anders aussehen als ein einzelnes gebiet ;-)
aber den größten vorteil aus plefir ziehen die neulinge, und nicht die weiterverarbeitetenden köche...

ich hätte den shopverkaufspreis der wakruds erhöhen (auf 70 oder so) besser gefunden als einfach die dropchance zu reduzieren...

aber naja, das erhöhen kann man ja noch hinterher machen - dann wäre kochen wieder ineffektiver, und das zl noch um einiges abgewertet dazu. ;)
:twisted:

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 15. Jan 2007, 06:55

Täusche ich mich , oder kommt es mir nur so vor daß Plefir die lukrativste Einnahmequelle ist ?

In einigen Welten gibt es Köche , die sich förmlich um die Pilze schlagen und sie sogar selber abholen , da der Kleine ja noch nicht sooo viel schleppen kann ..

Ich finde die Änderung insofern gut , daß jetzt weniger bis gar keine Pilze mehr im ZL landen , weil es ja weniger gibt ..
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2007, 10:45

Man darf nie vergessen, dass Freewar den großen Vorteil hat, das kleine Spieler keinen Nachteil durch große Spieler haben. Ein 100 XPler muss jetzt keinerlei Angst haben von einem 100 000 XPler gekillt zu werden. Ja, es ist sogar so, dass man umso kleiner man ist, desto weniger Feinde hat man.

Deswegen kann man in Freewar auch in eine Welt einsteigen, die bereits seit Jahren läuft und dort dennoch seinen Spass haben. (Es sei denn es ist einem wirklich wichtig in der Rangliste ganz oben zu stehen).
---
Sotrax

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 15. Jan 2007, 11:15

ja wär schlimm wenn ein 100xpler von jemanden mit 100kxp angegriffen werden könnte.
ich finde das nächste balancing sollte der stärkezuwachs werden. xps alleine sollten einfach nicht stark machen.

das plefir balancingbetrifft mich eigentlich weniger. nur den schritt zum balancing finde ich super.

wird es eigentlich mal mehr waffen geben? ich meine wirklich brauchbare waffen. denn jede rasse hat in einem gewissen xp bereich eine bestimmte waffe. zum beispiel helm des lichts bei 5kxp kämpfern. andere lohnen nicht. das finde ich irgendwie schade da ja die vielfalt fehlt. auch taktisch ist hier kein spielraum da man ja immer nur die selbe nimmt.
Bild

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 15. Jan 2007, 16:16

Ich würde gern mal einen ganz anderen Aspekt einbringen:

Wird die Rasse der Onlos durch diese Änderung noch unattraktiver??

Kochkunst und Jagd sind beides Fähigkeiten die Onlos etwas schneller erlernen können.
Mit der Einführung der starken KDZ bzw. das Amulett der Zeitkontrolle wurde schon die Spezialfähigkeit der Onlos abgewertet.
Diese kleine Änderung bewirkt eine weitere Abwertung der Rasse, da mir die Lehrnboni keinen Vorteil mehr bringen.
Vom fehlenden rassenspezifischen Item mal ganz zu schweigen.

Was macht die Onlos nu noch zu einer besonderen Rasse?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Jan 2007, 16:21

Was macht die Onlos nu noch zu einer besonderen Rasse?
Ausgeglichene Werte+Waffen, praktische Items im 5k Shop, eine sehr gute Spez im vergleich zu MK oder MZ, ein Lernvorteil beim Kochen. Nur weil du meinst das es weniger nutzt entspricht das ja nicht gleich der Realität ;)
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jan 2007, 19:39

Farlim hat geschrieben:Täusche ich mich , oder kommt es mir nur so vor daß Plefir die lukrativste Einnahmequelle ist ?

In einigen Welten gibt es Köche , die sich förmlich um die Pilze schlagen und sie sogar selber abholen , da der Kleine ja noch nicht sooo viel schleppen kann ..

Ich finde die Änderung insofern gut , daß jetzt weniger bis gar keine Pilze mehr im ZL landen , weil es ja weniger gibt ..
was ist daran gut,wenn keine wakruds im zl landen? :roll:

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 15. Jan 2007, 19:42

wird es eigentlich mal mehr waffen geben? ich meine wirklich brauchbare waffen. denn jede rasse hat in einem gewissen xp bereich eine bestimmte waffe. zum beispiel helm des lichts bei 5kxp kämpfern. andere lohnen nicht. das finde ich irgendwie schade da ja die vielfalt fehlt. auch taktisch ist hier kein spielraum da man ja immer nur die selbe nimmt.
Darauf warte ich eh schon längst. Man bräuchte mal mehr Auswahl bei den Waffen. Magische Effekte (evtl sogar noch besser mit eigens konfigurierten)
zB Feuerschaden, Eisschaden, etc etc
So könnte man auch die Amu sparte ausweiten Anstatt Feuersbrunst auch noch Eissturm jedes mit eigenen Effekten zB Feuer einfach nur starker Schaden, Eis mittlerer Schaden und Gegner einfrieren (zB das er dann nicht mehr bewegen kann oder Spieler verletzen kann).
Hach da könnt ich so richtig aufblühen drin :) .

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 16. Jan 2007, 01:11

seltenes hat geschrieben:
Farlim hat geschrieben:Täusche ich mich , oder kommt es mir nur so vor daß Plefir die lukrativste Einnahmequelle ist ?

was ist daran gut,wenn keine wakruds im zl landen? :roll:
das ZL is kein Dauercampingplatz :P
viele gammeln da nur rum wegen der Kochzutaten und speziell den Pilzen
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Jan 2007, 01:14

Farlim hat geschrieben:das ZL is kein Dauercampingplatz :P
Ach mit den Pilzen macht man doch nicht so einen grossen Gewinn. Da schnappt man sich lieber die Kuhköpfe, toten Wüstenmäuse, Salzkristalle usw., alles was im Shop nix bringt 8)
Und da es immer noch Leute, die es tatsächlich schaffen einen globalen Zauber in einem Shop zu verticken, so darf man seinen Platz auf dem ZL-Campingplatz nicht verlassen :P

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 16. Jan 2007, 01:19

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Farlim hat geschrieben:das ZL is kein Dauercampingplatz :P
Ach mit den Pilzen macht man doch nicht so einen grossen Gewinn. Da schnappt man sich lieber die Kuhköpfe, toten Wüstenmäuse, Salzkristalle usw., alles was im Shop nix bringt 8)
Und da es immer noch Leute, die es tatsächlich schaffen einen globalen Zauber in einem Shop zu verticken, so darf man seinen Platz auf dem ZL-Campingplatz nicht verlassen :P
höhere Handelslizenz = geringerer Kaufpreis = höhere Gewinnmarge bei Pilzen..
und wer eine globale im Shop vertickt : mit dem hab ich kein Mitleid sorry.. auch für die ZL Camper gibts ein nettes Spiel : ZdL paarmal hintereinander ( Starreschutz versteht sich , nicht jeder versteht Spaß :twisted: )
(Laotse)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2007, 10:08

Farlim
das zeigt,das du keine Ahnung hast. :roll:
ZDL Händler ist genauso ein Beruf wie Gewebesammler und Börsenmakler. Und sorry, nicht jeder will nur stundenlang nach NPC jagen,vor allem in der Hauptzeit nicht.deiner Meinung nach ,soll also jeder koch am besten am Pilzhaus stehen und da direkt vom Sammler aufkaufen?Achja,es gibt Händler,bei denen mußt du dann mit dauerstarreschutz rumlaufen :twisted:

pipikohle
Kaklatron

Beitrag von pipikohle » 16. Jan 2007, 13:14

Hallöchen,

um vielleicht ein wenig Gerechtigkeit zwischen Öl und Pilz zu erlangen folgender Vorschlag: Unterschiedliche Öffnungszeiten für Ölverkauf. Eine Karte ob die Schmiede auf hat kann ja auch ein Unique-NPC fallen lassen wenn es gekillt wird 8)
Wenn Du nachts besoffen nach Hause kommst und von einer Frau liebevoll erwartet und umarmt wirst - dann musst Du Dich in der Türe geirrt haben

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jan 2007, 14:38

pipikohle hat geschrieben:Hallöchen,

um vielleicht ein wenig Gerechtigkeit zwischen Öl und Pilz zu erlangen folgender Vorschlag: Unterschiedliche Öffnungszeiten für Ölverkauf. Eine Karte ob die Schmiede auf hat kann ja auch ein Unique-NPC fallen lassen wenn es gekillt wird 8)
Gute Idee, damit die, die zur richtigen Zeit nicht onkönnen, die Chara knicken können? Meine Güte ...

Zum Thema Onlos ... Hallo?! Die Onlos haben insgesamt gesehen die größte Zeitersparnis bei ihren Charas - 1.5-6mal so groß wie bei anderen Rassen, dazu ne gute Innere und zwei Schriftrollen, die immer wieder wer will ... und BEIDE Charas sind noch dazu für Köche von Vorteil ... wenn wer über diese Änderung NICHT klagen muss, sind es eigentlich die Onlos ...

Was ich schade finde, dass dies ein weiterer Schritt ist, Betörungen zu gebietsspezifisch zu machen - früher lohnte es durchaus, um halb 6 morgens mit Innerer Macht nach ner Betörung einmal durch Plefir zu rasen (für jeden, der Muscheln und Dämonen nicht schafft das beste oberirdische Gebiet, wenn man Koch ist) - aber jetzt? Die Betörungsgebiete werden immer weniger ... finde ich schade, dass hier wieder ein Aspekt der Vielfältigkeit wegfällt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt