Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Goron
- Kopolaspinne
-
von Goron » 26. Sep 2004, 17:42
Blumen sollten sich grundsätzlich auflösen.
Das wurde ja auch schon vor einem Jahr vorgeschlagen, lange, bevor es auslösende Items gab:
Mit den Schließfachgebühren werden viele gezwungen, Ihre Rosen und Sträuße zu verkaufen, die das sonst nie übers Herz brächten. Würden sich alle neuen Blumen nach einiger Zeit auflösen, käme man solchen Leute sicher sehr entgegen, weil sich das Problem nach einiger Zeit von selbst lösen würde.
Zuletzt geändert von
Goron am 26. Sep 2004, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
-
Fearn
- Nachtgonk
Beitrag
von Fearn » 26. Sep 2004, 17:48
Irgendwie wäre das dann Schade. besonders wenn man eine Rose von einem Guten Freund bekommen hat und die aufheben will, außerdem Schätzte ich das Rosen nicht wirklich oft in Schließfächern enthalten sind.
Wenn jedoch doch die Rosen Magisch werden sollte es die Möglichkeit geben sie zu entmagifizieren(mittels Buchpresse), oder es sollte wenigstens ein Blume geben die nicht Magisch ist(zählt zu den seltenen Items, könnte auch so eine Art Schlüssel sein.
Fearn Ciryatan
-
Morgana
- Kriechlapf
Beitrag
von Morgana » 26. Sep 2004, 18:13
Ich versteh das, wenn man an einer Blume besonders hängt, weil man sie von jemand besonderem bekommen hat. Doch andererseits sollten sie wirklich verwelken, schließlich halten Blumen nicht ewig.
Vorschlag:
Was ist denn wenn man z.B. zu den Blumen die man verschenkt ne Karte schreiben könnte, z.B. mit begrenzter Zeilenzahl. (z.B. als Text zum Item: An der Rose ist ein kleiner Zettel befestigt auf dem steht:...) Grüße, die einem wichtig und wertvoll sind kann man dann eigenverantwortlich entweder auf nem Notizblock oder sogar außerhalb des Games in nem Worddokument mit copy/paste abspeichern und die Blume mitsamt Karte löst sich nach ein paar Tagen auf.
Dann hat man eine schöne persönliche Erinnerung von WEM man ne Blume bekommen hat und braucht trotzdem keinen Platz im Schließfach...
Stell ich mir ganz nett vor...
-
Goron
- Kopolaspinne
-
von Goron » 26. Sep 2004, 18:30
Und als wirklich tolle Geschenke gibt es ja noch die Edelsteine, die sind selten und kostbar und lösen sich nicht auf!

Goron (Welt 1)
Goron greift Tastatur an
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 26. Sep 2004, 18:54
Die Idee is doch wirklich gut und in ner anderen Sache wurde immer darauf verwiesen dass Freewar ja angeblich so realitätsgetreu sein soll
also müssen die Blumen auch mal verwelken

-
Miro
- Gelbbart-Yeti
-
von Miro » 26. Sep 2004, 19:15
Rondo hat geschrieben:Die Idee is doch wirklich gut und in ner anderen Sache wurde immer darauf verwiesen dass Freewar ja angeblich so realitätsgetreu sein soll
wer hat das gesagt?

On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
-
Goron
- Kopolaspinne
-
von Goron » 26. Sep 2004, 19:16
Lino hat das gesagt zum Thema Bankschließfach-Gebühren.
Edit: Es war im Thread zur gestiegenen NPC-Rate, aber auch da geht es fast nur um die Bankschließfach-Gebühren; das ist eben einfach das Thema das derzeit am meisten die Gemüter erhitzt!
Lino hat geschrieben:freewar ist ein sehr realistisches und alltagstaugliches spiel

viewtopic.php?p=31345#31345
Goron (Welt 1)
Goron greift Tastatur an
-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 26. Sep 2004, 20:08
Miro hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Die Idee is doch wirklich gut und in ner anderen Sache wurde immer darauf verwiesen dass Freewar ja angeblich so realitätsgetreu sein soll
wer hat das gesagt?
immer drauf verwiesen?!
rondo, du hast gesagt, dass die großen bevorteilt und die kleinen benachteiligt werden, wie auch im rl, worauf ich dann sagte, es is ja auch realistisch ist, nicht realitätsgetreu... da besteht zumindestens in meiner auffassung ein kleiner, aber gravierender unterschied:
realistisch = es könnte in der realität durchaus so sein
realitätsgetreu = es ist genauso wie in wirklichkeit
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 26. Sep 2004, 23:54
Hey Lino das ist nur ne Wortklauberei jetzt denn im Prinzip meinen beide Wörter das Gleiche....ausserdem war meine Bemerkung darüber eher zum schmunzeln gedacht da man dieses Game eh nicht als "realitätsnah" betrachten kann
Aber zum Thema: Die Blumen sollten dennoch verwelken
Gruss
Rondo
-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 27. Sep 2004, 13:10
ich habs trotzdem net gern, wenn man mir meine worte im mund/auf der tastatur umdreht
zu den blumen...
bin gegen das verwelken. in nem anderen thread gab es den vorschlag, den ich persönlich viel besser finde, blumen zusammenfassen zu können... z.b.
Du hast einen Blumenstraus aus 100 roten Rosen
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 27. Sep 2004, 13:56
Mann bist du aber empfindlich Lino
Ausserdem ist Freewar weder realistisch noch realitätsgetreu

-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 27. Sep 2004, 14:07
wer is den hier empfindlich, meine bemerkung war eher zum schmunzeln gedacht
Rondo hat geschrieben:Ausserdem ist Freewar weder realistisch noch realitätsgetreu
also verwelken die blumen net

-
sudden
- Teidam
Beitrag
von sudden » 1. Okt 2004, 15:39
also das versteh ich überhaupt nicht. es ist doch nun wirklich der logischste und konsequenteste schritt die blumen verwelken zu lassen!
ich mein was is denn das für n geschenk, für 5 cent, das dann ewig den server lahm machen soll???? schenkt euch ringe und edelsteine!!! aber rosen müssen nun echt nicht bis in alle ewigkeit gesammelt werden.
ich bin aber trotzdem für die gebühren, weil ich prinzipiell dagegen bin, dass leute alles horten was sie nur kriegen können zu lasten des servers.
-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 1. Okt 2004, 16:49
und genau aus dem grund bin ich dafür, items zusammenfassen zu lassen, bei den blumen bietet sich dies besonders gut an, weil der server dann anstatt z.b. 100 nur 1 item aushalten muss aber die zahl der blumen, die man bekommen hat bleibt trotzdem bestehen

-
sudden
- Teidam
Beitrag
von sudden » 1. Okt 2004, 18:20
irgendwo im forum steht aber, dass das mit den bündeln gar nicht so gut geht. und das programmieren, dass blumen verwelken ist für sotrax sicherlich tausend mal schneller und leichter.
wird zeit, dass ich hier das zepter in die hand nehme, damit diese blöden blumen endlich verwelken!
HA habs sogar gefunden. Miro schrieb nämlich am 26.09.04
""bündel" werden von der engine nicht unterstützt ...".
die URL:
viewtopic.php?t=3137&postdays=0&postord ... l&start=60
so und wenn das miro sagt, dann is das so und die blumen verwelken :-p
ps: ich kenn diesen miro zwar nicht, aber der weiß sicher wovon er spricht