kleine ZK viel zu leicht zu bekommen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 16. Jan 2007, 23:27

Zparxx hat geschrieben:ich bin dafür, die grüne ZK auf der Wiese zu unterdrücken, in etwa so:

Ein magischer Schutzschirm verbietet dir die anwendung dieses Items.
die idee find ich gut!
so sollte man es machen :!: :)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 17. Jan 2007, 01:27

Naja, eine Lösung des Problems ist es nicht wirklich, da sollte meiner Meinung anch noch mehr her, aber immerhin etwas, was das Geschäft etwas belebt und attraktiver macht :)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 17. Jan 2007, 01:40

Am besten wäre sowas wie Larpan, den man zuerst killen muss, bevor man zum zauberer kann (in einem Dungeon) und da kann man dann maximal 1000 kugeln oder so kaufen :)

Mit Rücksicht auf die low xpler vielleicht nicht ganz so heftig wie larpan - aber auf jedenfall ein Gruppen-NPC, das aber nach dem Kill noch wandert, also nicht ohne weiteres mit ner lokalen wiederbelebbar ist.

Andere Variante wäre, dass man mit ner Presse nur ne betimmt anzahl (20 Stück?) pro Stunde pressen kann. Dann kann man zwar viele Kugeln holen aber nur ne begrenzte Menge Gepresste herstellen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Jan 2007, 02:36

Bobbybob hat geschrieben:Am besten wäre sowas wie Larpan, den man zuerst killen muss, bevor man zum zauberer kann (in einem Dungeon) und da kann man dann maximal 1000 kugeln oder so kaufen :)

Mit Rücksicht auf die low xpler vielleicht nicht ganz so heftig wie larpan - aber auf jedenfall ein Gruppen-NPC, das aber nach dem Kill noch wandert, also nicht ohne weiteres mit ner lokalen wiederbelebbar ist.

Andere Variante wäre, dass man mit ner Presse nur ne betimmt anzahl (20 Stück?) pro Stunde pressen kann. Dann kann man zwar viele Kugeln holen aber nur ne begrenzte Menge Gepresste herstellen.
Und du gehörst dann sicher zu den Ersten, die dann rumheulen, wenn keine gepressten ZK's mehr in der MaHa sind oder? :roll:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Jan 2007, 05:28

ich sehe das problem nicht in der anzahl der gzk sondern in der erreichbarkeit.

die gzk war sicher als schnelles und bequemes transportmittel gedacht und sollte deshalb nicht in der anzahl begrenzt werden.

problematischer sehe ich da die situation der verkäufer. bei preisen nahe den selbstkosten ist es nicht attraktiv.

es fehlt bei der erzeugung der gzk\s eine zeitliche komponente, d.h. es kann jeder ohne zeitverlust 1k kugeln erstellen und in die maha schmeißen. deshalb finde ich den vorschlag mit dem verbot von grünen zk\s richtig.
gzk handel hat sich früher nur für reine händler gelohnt, da sie stundenlang ihre ware in die maha gesetzt haben. heutzutage kann jeder ohne mühe nen gzk händler spielen. das sollte geändert werden

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2007, 06:22

Lol, also wenn nun die Wiese nur noch per Zufall erreicht werden soll dann möchte ich doch bitte den Kauf meiner ZK-Presse rückgäöngig gemacht haben, inclusive die Rückerstattung der Kosten des Doppelschutzes natürlich :twisted:

Völlig blöde Idee die nur zu Lasten der ZK-Händler geht

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Jan 2007, 07:01

du tust ja gerade so als wenn es keine anderen möglichkeiten mehr gibt.

dann rennt nen clani dahin und man kommt mit hin hinterher. es geht mir doch darum das die "wahren" händler die zeit und mühe investieren wieder aufgewertet werden.

jeder noob kann händler spielen ohne vom tuten und blasen ne ahnung zu haben,

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2007, 07:15

Und ein "wahrer" Händler hat einfach keine Zeit evtl stundenlang den Wasserfall runterzurutschen ! Zudem sind die meisten "wahren" Händler eh überladen und haben daher gewisse Mobilitätsprobleme.

Hinter dieser "Idee" steckt wohl eher ein Versuch die Gelegenheits-ZK-Händler auszuschalten um wieder ein Monopol etablieren zu können......und das wäre wiederum ein Rückschritt fürs Spiel !

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 17. Jan 2007, 07:21

wenn dann fänd ichs höchstens in der version gut: wenn man immernoch auf die wiese käme aber nur 10 kugeln auf einma kaufen kann und der nach ner gewissen anzahl (durch zufall) einpennt?!

naja aber im prinzip find ichs ganz ok, dass die zk's momentan so leicht zu bekommen sind... stellt euch ma vor die sind schwer zu erreichen (kosten dann mehr) n neuer kommt rein und die teile kosten 200 g oder vll 300... also so leicht is des dann für 11 anwendungen nicht aufzubringen ...
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jan 2007, 10:37

ganz ehrlich, bei dem thema bin ich irgendwie gespalten, zum einen finde ich zks sehr praktisch, bin froh sie mir auf der wiese holen zu können, und dann in ruhe zu pressen, ausserdem hängt einer der ältesten händlerzweige an diesem beruf

zum anderen dauert dass besorgen selten mehr als ein paar minuten, der markt ist weitestgehend auf dem absolutem minimum, was die sache langweilig macht

möglich wären hier zwei ideen, entweder die kugel werden schwerer zu bekommen, oder das produkt, was daraus gefertigt wird, schwerer zu handhaben

vorschlag wäre von mir, zum einen, die kugel werden um ein bis drei gm teuerer, und zum anderen bringt die presse nur noch 10anwendungen pro kugeln, es sei den man hat die entsprechende char-fähigkeit, damit kann man pro angefangen 10 stufen (max bei 35) eine anwendung mehr erhalten, allerdings immer nur mit einer gewissen wahrscheinlichkeit, selbst bei stufe 35 sollten immer noch 10er kugeln dabei sein, aber halt nicht mehr soviele

wir haben dadurch folgende effekte,

* gzk-händler bedeutet nun mehr als nur zur wiese springen, kugeln kaufen, pressen, einstellen (ok, lernen ist nun nicht so die arbeit), aber im shop muss man mehr beim einstellen aufpassen

* für selbst-presser wird die sache unattrativer, aber nicht total abgeschafft, so dass wir die händler stärken, aber gleichzeitig anderen nichts nehmen, aber so ist ein qualitativer unterschied, ob man selbst presst oder kauft

* ein typisches verbrauchsprodukt nimmt wesentlich mehr gold aus freewar,

* ok, irgendwo ist es eine erzieherische massnahme, dass kleine spieler weniger die kugel nutzen, und laufen (dann hört vielleicht etwas das geheule wegen zu wenig gold auf)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2007, 14:14

Achja und dabei hast Du sicher nur "vergessen" die anderen LuxusItems auch gleich an eine Charfähigkeit zu koppeln, oder ?

In meinen Augen völliger Blödsinn :!:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jan 2007, 14:15

jupp, warum nicht, gute idee, die idee mit den kaputt gehten von luxusitems, könnte man auch gut hinzufügen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2007, 14:17

Was im Endeffekt lediglich bewirkt dass sämtliche Pressen, Stampfer, Quetscher usw unrentabel werden und somit wieder ein Punkt abgeschafft wird wie man halbwegs sinnvoll Gold ausgeben kann :?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jan 2007, 14:18

passt eure preise an, dann werden die sicher nicht unrentable

ich denke eher, dass es für die händler positiver ist, klar, für die selbstpresser wie mich, wird es unrentabler

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2007, 14:20

Ein halbwegs reger Handel ist nur möglich wenn ein geregelter Nachschub gewährleistet ist. Und das will ja der TE hier verhindern.

Gesperrt