Neue Gerichte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DukeDommi
Wächter des Vulkans

Neue Gerichte

Beitrag von DukeDommi » 17. Jan 2007, 17:01

Tagchen!

da ja derzeit das Thema Wakrudpilze und Kochen im Allgemeinen wieder aktuell geworden ist, könnte man über eventuelle neue Gerichte diskutieren.
Und ich hab mir gedacht, wir sammeln hier mal ein paar Ideen und schauen dann ob sie realisierbar, gut durchdacht sind und Sotrax gefallen.

Man sollte dabei an folgende Punkte denken:

Zutaten, benötige Stufe der Kochkunst, Preise im Gasthaus für diese Speise. Evtl noch, von welchem NPC die Zutat gedropt werden soll, falls eine noch nicht existierende ist.

Hab diese Idee auch schon mal im "Feuerwachtel / Wakrud" Thread angesprochen...

viewtopic.php?t=20063&start=120

Wenn euch die Vorstellung gefällt, neue Speisen einzubauen, so dass Kochen wieder attraktiver wird, mehr Vielfalt ins Spiel kommt und der Wakrud und Kuhkopf Markt etwas Entlastung bekommt, dann postet einfach mal ein paar Ideen. Es müssen auch nicht alles nur Gerichte sein, mit denen man das große Geld verdienen kann...Lustige Gerichte, für Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen usw.

Ich werd mir auch schon mal ein paar Gedanken machen :-)

P.S.: Hoffentlich gibts den Thread nicht schon irgendwo, denn wenn ja, hab ich ihn dick übersehen :D

Lg, Dommi
Bild

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 17. Jan 2007, 17:28

Absolut gegen neue Gerichte die im Gasthaus gesucht werden... Mit Kuhköpfen und Pilzen lässt sich bereits mehr als genug verdienen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Jan 2007, 17:45

hmm gerichte schon, aber nicht zum verkaufen! wenn nur 1ns und das ins level 25 oder so gehr... für so essen bin ich immer dafür : ))

EDIT:
DukeDommi was machst du den hier O.o
Zuletzt geändert von Gurry am 18. Jan 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2007, 17:56

Threads über neue Gerichte gibts schon genug, hier kann ich keine neue Idee finden !

PLS CLOSE :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 17. Jan 2007, 17:56

Sheridon hat geschrieben:Absolut gegen neue Gerichte die im Gasthaus gesucht werden... Mit Kuhköpfen und Pilzen lässt sich bereits mehr als genug verdienen.
genau das ist die falsche annahme!

ich dachte selbst mal, als ich noch jung und unerfahren war^^, dass sich mit kochen eine menge geld machen lässt, weil ich gesehen habe, wie alle damit geld scheffeln!

also hab ich kochkunst auf 11 trainiert, und kuhköpfe gekocht! ich hab mich auch regelmäßig an die bank/post gestellt, und geschrien dass ich kuhköpfe kaufe, damals noch zu einem höheren preis als alle anderen. aber bei 10 minuten rumstehen, kamen vielleicht 5,6 kuhköpfe zusammen! ich hab selten so ein verlustgeschäft erlebt^^

klar machen die hardcore-köche ne menge geld, aber nur die, die den ganzen tag ZL/pilzhaus stehem. und nix andres tun, als kaufen...

bin auch dafür, dass kochkunst über 18 interessant wird^^

mfg thunderfighter aus welt 8
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 18. Jan 2007, 13:48

naja neue gerichte was willst du damit zum heilen gibt es schon die schlachtplatte und sonstiges ausserdem neue gerichte beim haus :shock: ich finds verdammt überflüssig mit dem vorhandenen machen die händler shcon viel zu viel gm und auch die die speziel sammeln gehen danach von daher

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 18. Jan 2007, 21:04

ich wär für gerichte die nich im gasthaus gesucht werden, einfach so aus fun, vllt aus neuen bestandteilen, die man im shop kaufen kann
das würde gleichzeitig auch EIN KLEIN WENIG geld aus den welten bringen

ausserdemwäre ich dafür das man irgendwie dafür sorgt, das es sich mehr lohnt kochkunst höher als stufe 18-20 zu trainieren hab aber ka wie^^
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Jan 2007, 22:29

1. es gibt genug threads die dieses thema behandeln
2. soll ein neues gericht ins gasthaus?

wenn ja, bin ich dagegen weil es schon genug gerichte im gasthaus gibt und es dann nur noch länger dauert bis man sein zeug zu nem vernünftigen preis los wird.

wenn nein, dann ist es nur zum heilen da und welcher koch lernt extra stufe 25 um ein item zu kochen was mit sicherheit teurer als bier schlamm etc ist.

DarkWeaver
Teidam

Re: Neue Gerichte

Beitrag von DarkWeaver » 19. Jan 2007, 16:56

DukeDommi hat geschrieben: da ja derzeit das Thema Wakrudpilze und Kochen im Allgemeinen wieder aktuell geworden ist, könnte man über eventuelle neue Gerichte diskutieren.
Und ich hab mir gedacht, wir sammeln hier mal ein paar Ideen und schauen dann ob sie realisierbar, gut durchdacht sind und Sotrax gefallen.
klar gibt es schon genug threads über neue gerichte.
aber DukeDommi will ein sammel thread für gerichte aufmachen.
wen sich wirklich alle dran halten würden und hier ihre gericht ideen rein posten, kann dieser thread meiner meinung nach ruhig offen bleiben

Gesperrt