kleine ZK viel zu leicht zu bekommen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jan 2007, 14:23

ja, deswegen kann man die idee ja weiter entwickeln, verhindern würde ich es auch nicht wollen, dass die kugeln leicht zu bekommen sind, aber dafür sorgen, dass das pressen nicht den sowieso schon mächtigen effekt verstärkt, bzw. ihn eher nur über zwischenstationen verstärkt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Jan 2007, 21:01

rondo du bist doch derr spieler der immer aufs balancing auchtet und darauf beharrt. ich verstehe deinen einwand gegenüber der möglichkeit zur aufwärtung der händler nicht.

händler zu werden ist absolut unattraktiv geworden. selbst das feste standbein (gzk handel) ist durch das mehrfacheinstellen weggebrochen.

ausserdem wird durch das erschweren der erreichbarkeit der wiese niemanden das zk handeln verboten. es macht es einfach nur für die "nebenbei den marktpreis schrotten" händler undattraktiver, da sie jetzt sogar etwas zeit aufwenden müssen.

ps: lass mich rate: so wie du dich wehrst hast du sicher ne presse im sf :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2007, 06:34

Faslsch, ich hab keine Presse im Schliessfach :twisted:

Die Frage ist allerdings weshalb die wenigen ZK-Händler das Leben erschwert bekommen sollen, ich sehe da absolut keinen vernünftigen Grund drin !
Eine "Aufwärtung" der Händler ist mit solch einem unsinnigen Vorschlag garantiert nicht gegeben !

Und bei diesem Satz hier von Dir: "ausserdem wird durch das erschweren der erreichbarkeit der wiese niemanden das zk handeln verboten. es macht es einfach nur für die "nebenbei den marktpreis schrotten" händler undattraktiver, da sie jetzt sogar etwas zeit aufwenden müssen. ".... erlaube ich mir wieder das Paradebeispiel Börse anzuführen. Da gibts auch keine Möglichkeit die "nebenbei-den-Kursschrotter" zu vertrteiben obwohl da die Grossanleger gewaltige Summen Kapital investieren. Und obwohl Sotrax da schon ca 1 Jahr Besserung versprochen hat.
Beim ZK-Handel wird nichtmal Kapital riskiert, jeder kann versuchen sich als ZK-Händler zu etablieren und genau das ist gut so !
Wenn natürlich ein paar Händler versuchen durch Preisdumping die Konkurrenz gleich wieder zu vertreiben gibts ne Spirale die bei 0-Gewinn-Preisen endet.....nur sind das selbst herbeigeführte Probleme die auf gar keinen Fall von Sotrax beeinflusst werden sollten :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Jan 2007, 07:58

also irgendwie drehen wir uns im kreis....

würde gern mal wissen was die zk-händler dazu sagen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2007, 21:03

Lies den Post über deinem :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 18. Jan 2007, 22:44

1. er ist kein zk händler rondo ;)
2. inzwischen is das langsam auch so nen heulthead geworden :" ja die gzk preise wir verdienen so wenig.." ich könnte ncoh emhr aufzählen aba inzwischen sieht jeder nur ncoh seinen eigenen vorteil (zumindest die die die theads posten) z.b. das hier wird wohl kaum von jemanden gewesen sein der kein händler is etc.
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Jan 2007, 23:50

nee nen heulthread ist es noch nciht aber vielleicht machen wir ja nen spam thread draus :twisted:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 20. Jan 2007, 13:03

Also ich wär eher dafür, dass man dem zauberer irgendein Item geben muss, damit man einkaufen kann (war noch nie da ich denk ma dass es da Mehrfachkauf gibt dann könnte man nach ein mal kaufen wieder das Item geben müssen)

Damit könnte man auch wertgeringe Items aufwerten (spiel erst eit kurzem wieder hab noch kp über die momentane Wirtschaftslage ;))

Der Text wäre vll so was in der Art wie "meine Maschine braucht den Gegenstand xxx, um weiter arbeiten zu können. Bringst du ihn mir, kann ich dir ein paar kleine Zauberkugeln frisch herstellen und verkaufen"

Sufu mit "kleine Zauberkugeln Quest" und "kleine zauberkugeln Item geben" nix gefuden.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt