bug bei starker lokaler auferstehung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Schmiddi
Feuervogel

bug bei starker lokaler auferstehung

Beitrag von Schmiddi » 19. Jan 2007, 16:31

no1likeyou greift großer Blattalisk mit der Waffe Nebelschleuder an

großer Blattalisk stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

no1likeyou nimmt 2 Goldmünzen

no1likeyou nimmt das Item Zauber der starken, lokalen Auferstehung durch einen Beutezauber auf

no1likeyou wendet einen Zauber der starken, lokalen Auferstehung an und lässt alle NPCs dieses Ortes auferstehen.

und es taucht nur ein blaukammvogel auf mehr nicht.müsste da nich noch der blatta auftauchen?

Schmiddi
Welt 10
16:20 Uhr

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Jan 2007, 16:33

Nein, das ist kein BUG.
Den Blatta kann man nicht auferstehen lassen. Einzige Ausnahme GA.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Jan 2007, 17:01

irgendwo hab ich mal gelesen, dass die uniques beim sterben noch 1 feld wandern, man sieht aber nicht wohin.

also müsste man mit 8 starken eigentlich das wieder aufstehen lassen könenn :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Jan 2007, 17:08

ShadowFlame hat geschrieben:irgendwo hab ich mal gelesen, dass die uniques beim sterben noch 1 feld wandern, man sieht aber nicht wohin.

Nicht alle wandern, aber der große Blattalisk gehört halt zu der Sorte, die dann noch ein Feld weiter wandern :wink:

PS: Dann nimm einfach eine Betörung, dann wirst du ihn schon finden 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Jan 2007, 17:09

ShadowFlame hat geschrieben:irgendwo hab ich mal gelesen, dass die uniques beim sterben noch 1 feld wandern, man sieht aber nicht wohin.

Diese Information ist schlichtweg falsch.

Manche NPCs erscheinen auf neuen Orten und zwar irgendwo in ihrem zugehörigen Bereich. Das müssen nicht die 8 Felder um das letzte Feld sein. Die meisten GNPCs und UNPCs erscheinen auf exakt dem selben Feld, wie beim vorherigen Tod und können auch dort wiedererweckt werden. Bei einigen gibt es halt Ausnahmen wie hier beim Blatta.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 19. Jan 2007, 20:52

damh hat geschrieben: Diese Information ist schlichtweg falsch.
sotrax hat geschrieben: @Tijana: Keine Sorge, die Pilzwachtel wird sich wenn sie tot ist noch ein Feld wegbewegen wie der Blattalisk. Auferstehungsparty ist also nicht möglich.
Dann sollte das jemand Sotrax mal mitteilen, damit er im Forum nicht immer so einen Unsinn behauptet.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Jan 2007, 21:04

hmm, vielleicht ist das irgendwann geändert worden.
Ich habe vor ein paar Monaten mal den Blatta becampt und stundenlang immer auf dem selben Feld gekillt. Er geht zwar ab und zu, aber eigentlich nur nach Schlägen. Wenn er erstmal tot war, kam er auf dem selben Feld immer wieder.
Gruß damh

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 19. Jan 2007, 23:50

Meine Vermutung:

Bei den noch eher alten NPC's hat Sotrax sie entweder an einem zuufälligen - im Gebiet - Punkt auferstehen lassen oder einen fixen.

Die jetzt neueren NPC's, zumindest der Matschreißer lässt sich mit einer lokalen z.b. immerwieder herholen.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 20. Jan 2007, 00:52

viewtopic.php?t=20066&postdays=0&postorder=asc&start=15

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Keine Sorge, die Pilzwachtel wird sich wenn sie tot ist noch ein Feld wegbewegen wie der Blattalisk. Auferstehungsparty ist also nicht möglich.

Deswegen ist sie zwar nach wie vor sehr sehr stark, aber nicht zu stark.
So das erklärt das doch, oder? ;)
BildHerbstwind - Welt 13

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 22. Jan 2007, 21:52

Der Blattalisk wandert (nicht immer) ein Feld weiter, wenn man versucht, ihn auferstehen zu lassen. Ich hab mal nen Tag damit verbracht, ihn mit Herbeirufungen zu holen und er kam nie weiter als ein Feld vom letzten Kill-ort entfernt wieder. Würde er gar nicht wandern, wäre er ja die perfekte XP-Maschine mit seinen 14 xp und der starken lokalen..anwenden und wieder 14 xp und starke lokale,...etc.

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 22. Jan 2007, 22:53

Man kann nur einmal in einer halben Stunde eine lokale Auferstehung anwenden.

Gesperrt