Meines erachtens ist die Selektion am Wahlhaus betreffend der Wählbarkeit eines Spielers nicht mehr angemessen.
Es gibt eine menge Spieler unter 4000 xp, die durchaus tauglich wären, das amt eines moderatoren zu erwerben.
fernerhin gibt es Spieler über 4000 xp, die kaum richtige "Spielerfahrung" besitzen und somit meines erachtens nicht fähig sind, Mod zu sein.
Fazit: Das Selektionskriterium "4000 xp" ist eine völlig willkürliche Selektion die nichts über die Tauglichkeit als Moderator aussagt.
Mein Vorschlag wäre es, eine neue Liste bei jedem User zu eröffnen, ähnlich der Ignore-Liste.
Jeder User kann 10 andere User in diese Liste setzen, die er als fähig empfindet, an den Moderatoren-Wahlen teilzunehmen.
Wenn ein User mehr als 20 mal in der Liste eines anderen Users steht, wird er im Mod-Wahlhaus als Wählbar angegeben.
Dieser Vorschlag würde:
1. Die Flut der Wählbaren am Wahlhaus einschränken und somit für Übersicht am Wahlhaus sorgen.
2. Sicherstellen, dass jeder der Wählbaren von mindestens 20 leuten als Wählbar angeschaut wird, und somit über gewisse Spielerfahrung verfügen muss.
3. auch low-xplern die möglichkeit geben, sich den Wahlen zu stellen.
Natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass dieses System auch nicht zu 100 % optimal wäre, aber zumindest besser als das vorherrschende.
Als erweiterung könnte man Im Wahlhaus diejenigen, die am meisten in den Listen anderer User eingetragen sind auch zuoberst hinsetzen... \
(kam mir grad so spontan in den sinn... aber bin auch noch nicht sicher ob das gut wäre :p )
Grund dieses Threads ist mitunter auch, (ich will und kann das schlecht leugnen

Ich würde mich jedoch (und viele werden mir zustimmen) durchwegs als fähig bezeichnen, die Verantwortung eines Moderatorenamtes auf mich zu nehmen.