Modwahlen ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 17:50

kevin3002 hat geschrieben:SOdass im Endeffekt ausschließlich die schlimmsten Schreier zum Mod werden, da diese jeder kennt, Luna? Da hör ich mir z.T. lieber das Gemotze an.
Hui, also ich würde eine ganze Menge Leute beliebt nennen, die man im Schreichat kaum liest ... so wie es auch viele Schreier gibt, die ums Verrecken keinen Modposten haben wollen würden ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 20. Jan 2007, 17:53

Zufällig gibt es im wahlhaus auch eine bestimmte xp grenze ab der man wählen kann?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 21. Jan 2007, 00:38

Luna hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:SOdass im Endeffekt ausschließlich die schlimmsten Schreier zum Mod werden, da diese jeder kennt, Luna? Da hör ich mir z.T. lieber das Gemotze an.
Hui, also ich würde eine ganze Menge Leute beliebt nennen, die man im Schreichat kaum liest ... so wie es auch viele Schreier gibt, die ums Verrecken keinen Modposten haben wollen würden ;)

Diese sind aber eher in kleinen Kreisen bekannt, z.b. relativ festen und oft existierenden Gruppen, oder aber in Clans, ventuell auch durchs TS beliebt, was aber allesamt recht kleine Gruppen sind im Gegensatz der Leser des Schreichats.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 21. Jan 2007, 07:35

In Welt 8 sind mehr als 4500 Spieler registriert.
(Ein paar die sich gelöscht haben-die sind sogar noch in der Rangliste^^)
80 % davon geht nicht wählen.Ein paar Prozent wahrscheinlich Multis.
Es stimmt zwar das einige Spieler mit weniger XP mehr Wissen als die mit Sehr vielen XP.(Meistens auch noch die PK\s die die kleinen Spieler abschlachten)...

Ein bischen was über 200 Spieler wählen dort.
Das ist ziemlich wenig.Etwas ändern muss sich da xD
leer

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Jan 2007, 02:55

aufjedenfall eine Verbesserung zum jetzigem System...DAFÜR ;)

-XP-Grenze aufheben
-im Wahlhaus stehen die ersten 100 Spieler mit den meisten Stimmen (unsortiert)
-es zählt die Onlinezeit als Voraussetzung überhaupt wählen zu können, und auch gewählt zu werden:
  • wer wählen will, muss einen mindestens 2 Monate alten Account haben und 120 Stunden Onlinezeit erreicht haben.
  • Kandidaten müssen mindestens 300 Stunden Onlinezeit erreicht haben, sonst sind sie nicht wählbar.
-Spieler, die sich gelöscht haben, stehen automatisch nichtmehr zur Wahl, und werden auch automatisch aus jeder Liste, die mit der Wahl im Zusammenhang steht, gelöscht.
-Das letzte Wort hat natürlich weiterhin der SMod

Was die XP-Grenze anbelangt...ich bin auch voll und ganz der Meinung, dass viel XP nichts darüber aussagen, ob jemand als Mod geeignet ist.
Und das bisherige Wahlhaus ist wirklich...Schrott...aber das ist ja bekannt.

Um unnötigen Rechenaufwand zu vermeiden wird die Onlinezeit nur bis zu dem Moment gezählt, wo die 120 Stunden erreicht sind...ab dann gibt es nur noch den Status "120h erreicht"...damit weiß das Programm, Spieler XXX kann wählen...kann natürlich sein das die Onlinezeit eh gezählt wird, dann wäre das sowieso kein Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2007, 05:39

Luna hat geschrieben:Hui Kevin ... da möchte ich aber nicht den Schreichat lesen, wenn plötzlich jemand mit 0 XP Mod wird ... es gibt doch so schon jedes Mal Proteste, von wegen "Warum ist der Mod, den kennt doch keiner ..

Wuerde meiner Meinung seltener dazu kommen, aus dem Grunde das man hier einen Moderator direkt waehlen muesste. Das hier den kandidaten tatsaechlich nicht kennen wuerden ist genauso wahrscheinlich wie die wahrscheinlichkeit das vom smod genannt moderatoren unbekannt sind.

Naja Trotzdem! Der Grossteil der Spieler will meiner Meinung einen Streichelmoderator. Ist also meiner Meinung nicht ganz so nett.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 28. Jan 2007, 11:03

Hat aber alles eh keinen Sinn, Mod wird mann heutezutage in freewar nurnoch wenn sich ein paar vorhandene Mods ''Freunde'' sich dazuholen oder Der S-Mod sich ein paar freunde aus anderen welten dazuholt die vl da auch Mods sind, so ist das leider und daher hat kaum jemand noch ne Chance durch wahlen Mod zu werden ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 28. Jan 2007, 16:30

lol .... wenn ich postings wie die von Khalim weiss ich genau, warum ich solche Leute nicht zum Mod mache ... Keine Ahnung aber behauptungen aufstellen.

Du solltest dir die neuen Welten mal anschauen und dann mal nachprüfen wieviele der Mods z.B. in w9 / w10 vorher noch nirgendsanders mod waren ....

*schüttelt den Kopf* ... Leute gibts ...
BildBild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 31. Jan 2007, 00:12

so wie ich das mitbekommen hab ist das wahl haus nur da um dem a-mod tipps zu geben. wer mod wird entscheidet aber immer noch er d.h. das auch leute mit wenigen stimmen mod werden können

(sorry wenn das volkommender blödsinn ist aber so hab ich das mitgekriegt)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 31. Jan 2007, 17:12

Hab net alles gelesen, aber ne Änderung ist wirklich angebracht.
Wie ihr das genau regeln wollt?, is mir egal, aber ihr seid ja sicherlich noch kreativ ;)

Gesperrt