Kaufen / Verkaufen in der Maha

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Luna
großer Laubbär

Kaufen / Verkaufen in der Maha

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 00:02

Nicht wirklich ein Bug, dennoch nervig und es wäre nett, das mal zu fixen, falls möglich.

Ich habe zB 5 tote Mäuse in der Maha zum Verkauf stehen und möchte nun etwas kaufen, sagen wir 2 Kuhköpfe. Nun kauft jemand die Mäuse, während ich kaufen möchte. Ich klicke auf die Kategorie "Sonstiges", dann kauft der andere mein Item und in dem Moment wo ich auf die Zahl "2" klicke um eben die Menge anzugeben, erscheint: "xy kaufte das Item 'tote Wüstenmaus' blablabla". Also muß ich von vorn beginnen und auf die Kategorie, dann auf die "2" klicken und wenn ich Pech habe, wird währenddessen das nächste meiner Items gekauft ... vor allem wenn man Seelenkapseln eingestellt hat ist das die absolute Pest, denn bis man da selbst wieder was (ver)kaufen kann vergehen zig Minuten, ehe man überhaupt wieder an einen Link kommt, auch wenn man bereits in der Kategorie selbst ist. Beim Verkaufen ist es übrigens dasselbe Problem ... ich klicke auf die Anzahl der Items die ich einstellen möchte und erhalte die Meldung des von mir verkauften Artikels.

Himmel ist das bescheuert zu erklären ... ich hoffe es wurde dennoch verstanden was ich meine ;)

Kommt übrigens in jeder Welt vor, daher spare ich mir nun Namen, Zeit und Welt ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 00:07

ich würde das unter kleine unstimmigkeiten posten aber egal
aber dass diese nachricht dass man etwas verkauft hat erscheint stört nicht nur bei der maha.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 00:12

Es geht nicht um das generelle Erscheinen der Nachricht. Es geht darum, daß der Link anscheinend zwischenfunken kann, wenn man selbst in irgendwelchen Unterkategorien der Maha rumwuselt und man einfach lange nicht zum Kaufen kommt oder aber man einfach nicht zum Klicken des Verkaufslinks kommt, weil schon bei der Mengenangabe alles auf die Meldung springt, daß man was verkauft hat - wenn man nicht schon in den Kategorien ist, können ruhig alle Meldungen kommen wie gehabt - aber hat man es halt in die Kategorie geschafft und will nur die Menge zB noch eingeben bevor man den Einkaufslink klickt, geht einem so manches Schnäppchen verloren, weil es heißt: alles nochmal von vorn ...
Zuletzt geändert von Luna am 21. Jan 2007, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 00:12

Willkommen Luna, in der nervigen Welt der Händler. Früher (ohne Mehrfachkauf) war das Klasse, wenn man so 20 Kuhköpfe und 40 Pilze in der Markthalle hatte, am ZL stand und dort was kaufen wollte, während ein Koch die MaHa leer räumte. Am besten man loggte sich aus :?

Und ja Luna, ich kenne auch den vor dir beschrieben Fall. Besonders lustig, wenn man dadurch ein Schnäppchen verpasst und jemand anderes schneller kaufen kann :twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 00:14

Hab noch editiert ... das mit den Schnäppchen ist ärgerlich, aber es ist wie gesagt auch nervig. Vor allem wie gesagt bei Seelenkapseln, die schön langsam rausgeklickt werden ... *seufz*

Hmmm *nochmal editier* Es geht nicht um die Meldungen generell, es geht um das zwischenfunken! (ich wußte ich kanns nicht erklären :roll: )
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 00:22

Im Prinzip geht es ja schon um die Meldung, halt die sie in den Vordergrund springt, wie ein nerviges Pop Up, ohne Rücksicht darauf, was man gerade tut :?

Klar, ich würde am liebsten diese nervigen Teile ganz verbannen und dir geht es hier nur um darum, dass du in Ruhe deinen Einkauf zu Ende bringen kannst, aber wenn ein Admin sich vielleicht mal der Sache annimmt, kann er ja ruhig ein bisschen weiter machen :P

Ice

Beitrag von Ice » 21. Jan 2007, 03:02

Ist mir auch schon aufgefallen.
Der Itemkauf muß eine höhere Priorität haben als die Information eines Verkaufs.
Also entweder wird das intern so geändert, daß erst der Kauf abäuft und dann sämtliche Nachrichten erscheinen; oder man greift auf die altbekannte Idee des "Postfachs" zurück.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 09:55

Für den Anfang wäre es schon nett ... Kategorie auswählen, Item finden, Itemmenge anklicken, Kauflink anklicken, Meldung was man gekauft hat wegklicken, Meldung was in der Zeit gekauft wurde erhalten ... alles was drüber rausgeht wäre prima, aber wir wollen ja bescheiden anfangen ;)
Bild BildBild

Gesperrt